Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

@Olaf Friemel
Hast du schon mal Fußball oder eine andere Mannschaftssportart betrieben?
Da geht es schon mal ruppiger zu im Training, wenn der ein oder andere sich nicht an die Anweisungen des Trainers hält, oder der/die nicht so mitzieht.

SO in etwa:
imago03293938h_200129_165536.jpg

Oberflächlich betrachtet macht diese Task Force - dafür, dass es "nur" um Fußball geht, eine sehr martialische Formulierung - eine gute Sache zu sein. Bei genauerer Betrachtung ist die Wahrscheinlichkeit eines Papiertigers jedoch sehr groß. Denn über die Korrektur des größten Fehlentwicklung, dass die wirtschaftliche und somit auch sportliche Schere zwischen den reichen und armen Clubs immer größer wird, ist keine Silbe konstruktive Silbe zu lesen. Diese Probleme werden mit gedroschenen Phrasen wie "Optimierung von Austauschformaten und Benchmarkingprozessen" oder "Institutionalisierung interdisziplinärer Dialogstrukturen" jedenfalls nicht gelöst.

Stimmt!! :tnx:

ABER Sanogo war ne Halbserie der Hammer inkl. CL gegen Real Madrid. Der hat gegen Real getroffen :unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig:

Und wir haben dieses Spiel mit (oder eher gesagt trotz) eines Vander im Tor gewonnen...:D.

UNVERGESSLICH! Ich bin mit Fieber und schwerem Schlappheitsgefühl damals die 450 km nach Bremen mit dem Auto gefahren. Nach dem Spiel war ich wie ein Wunder wieder topfit und habe bis in den frühen Morgen hinein in einem Bremer Lokal gefeiert. Auch am Tag danach war ich wieder völlig gesund...:)

Und wir haben dieses Spiel mit (oder eher gesagt trotz) eines Vander im Tor gewonnen...:D.

UNVERGESSLICH! Ich bin mit Fieber und schwerem Schlappheitsgefühl damals die 450 km nach Bremen mit dem Auto gefahren. Nach dem Spiel war ich wie ein Wunder wieder topfit und habe bis in den frühen Morgen hinein in einem Bremer Lokal gefeiert. Auch am Tag danach war ich wieder völlig gesund...:)
Diese Geschichte ist doch frei erfunden oder?

Das Ding gehört (für mich) zu den legendären Toren von Werder. Ich habe es immer noch genau vor Augen, Rosi über rechts und Sanogo mit der Hacke zum Sieg gegen Real :)
Es war nicht nur ein legendäres Tor, sondern auch ein legendäres Spiel. Werder trat mit einer Rumpfelf an, der u.a. Wiese, Diego, Borowski und Klasnic fehlten, zudem fiel Fritz nach wenigen Minuten verletzt aus und trotz dieser zahlreichen Ausfälle wurde darüber nicht (so wie in der letzten Saison) gejammert, sondern Real niedergekämpft.

Diese Geschichte ist doch frei erfunden oder?

Warum sollte ich??? Ich war aber selbst sehr erstaunt (und natürlich froh) über diese "wundersame Genesung". Da sieht man aber mal, was "natürliche Kräfte" wie diese unbändige Freude über das tolle, historische Spiel und den Sieg ausrichten können! Und wie immer bei mir ganz ohne Chemie (Tabletten).

Also bevor ich das Spiel sausen gelassen hätte, hätte schon was ganz schwerwiegendes passieren müssen. 1984 bin ich übrigens trotz diagnostizierter Rippenfellentzündung mit ziemlichen Schmerzen zum denkwürdigen Halbfinalpokalspiel (4:5 n.V.) nach Gladbach gefahren (das Fahren hat dann ein Freund übernommen). Bin schon ein harter Hund...:D

...lass mich raten, in dem Lokal wurde Friesengeist ausgeschenkt, du kannst dich zwar nicht mehr dran erinnern, aber am nächsten Tag warst du geheilt...:lol:

Hess-Grunewald über Frank Baumann: "Aus meiner Sicht wäre es gut, wenn er bliebe, weil er trotz der Kritik, die jetzt auf ihn hereinprasselt, einen wirklich sehr sehr guten Job macht."

Back