N
neuegrünewelle
Guest
Das ist ein Missverständnis. Ich habe ein Risiko gesehen, dass Du mir Manipulation Deiner Posts aus Juni vorwerfen könntest, wenn ich die hier zitiere, um zu zeigen, was für ein Meinungs-Wendehals Du bist. Damals kamen Aussagen wie Irrsinn, sinnvoll maximal in vollen Öffis (also nicht beim Einkaufen!) und super, wenn es der Friseur locker handhabt. Und heute sagst Du, die Pflicht zu medizinischen Masken statt Stoffmasken kam viel zu spät. Sprich, im Juni so wenig Maske wie möglich, weil die Masken Schwachsinn seien, davon ist jetzt keine Rede mehr. Ja was denn nun?
Masken, DIE SCHÜTZEN (!), da, WO ES SINN MACHT, also eben wie o.z. z.B. in vollen Öffis (welchen Sinn haben sie in einem (fast) leeren Abteil/Zug?). Was den Friseur betrifft: Da brauchte ich mir die Hände nicht zu desinfizieren (wozu auch?) und da gabs auch kein Haarewaschen vor dem Schnitt (das was bringen soll?), und bezahlt wurde wie immer bar. Und wenn sich beim Einkaufen alle so verhalten würden wie ich (gerade was Abstandhalten betrifft), dann bräuchte man dort auch keine. Da dies aber bei den wenigsten zutrifft und die Supermärkte anderenorts offensichtlich deutlich voller sind wie hier, lenke ich in dieser Sache ein und denke, das SCHÜTZENDE Masken hier doch Sinn ergeben.