Ich vermute, die hatten einfach zunächst nicht genug FFP2/Op-Masken und haben dann erstmal diese Krücke mit den Stoffmasken übergangsweise beschlossen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ne, winde Dich da mal nicht raus. Du hast den Einsatz von Masken ÜBERHAUPT kritisiert. Du hast die Wirkung von Masken INSGESAMT in Frage gestellt und du hast dich damit gebrüstet ohne Maske durch den Alltag zu gehen.Irgendwie versuchst auch Du bei mir immer so einiges zu verdrehen. Hätten die Damen und Herren Politiker sich mal von Anfang an besser informiert, wären sie vielleicht deutlich früher auf die Idee gekommen, wirksame Masken vorzuschreiben und nicht erst jetzt, nachdem sich zahllose Bürger mit zum Teil großen Vorräten der anderen Masken eingedeckt haben.
Aber nein, erst sind Masken nutzlos, dann sollen und können es Stoffmasken sein und nun müssen es OP- und FFP2-Masken sein.
DAS habe ich kritisiert und nicht, das jetzt keine Stoffmasken mehr benutzt werden dürfen bzw. in deren Zusammenhang nur, das sie jetzt eben nutzlos sind und weggeschmissen werden können. Und warum sollte mich das freuen, wenn ich auch weiterhin Masken tragen muß? Dein ganzer Post ergibt null Sinn und wurde offensichtlich nur verfasst, um wieder mal gegen mich zu wettern.
Darauf bezog ich mich @neuegrünewelle. Die Politik hat jetzt endlich umgesetzt, was Du Allwissender schon von Anfang an wusstest (aber im Juni, siehe unten, noch für Dich behalten hast) und anstatt, dass Du es anerkennst, meckerst Du wieder....? Vor allem, wo hätte sich denn wer vorher informieren sollen? Meines Wissens nach hatten wir eine vergleichbare Pandemie vorher nicht, und Erfahrungswerte fehlten. Du scheinst andere Quellen zu haben. Da wäre es doch mal ein Dienst an der Gesellschaft gewesen, wenn Du sie den Politikern zugänglich gemacht hättest. Dann wären wir jetzt bestimmt um Jahre weiter.....Die anderen Masken, teilweise selbst gebastelte Stofffetzen haben mehr geschadet als genutzt, da es viele Menschen in trügerische Sicherheit währte und auf das Abstand halten negativen Einfluss hatte. Hat übrigens verdammt lange gedauert, bis auch die Politik das mal merkte...
Das mag sein, hätte aber vielleicht kommuniziert werden müssen, dann würde es auch weniger als Schlingerkurs empfunden.Ich vermute, die hatten einfach zunächst nicht genug FFP2/Op-Masken und haben dann erstmal diese Krücke mit den Stoffmasken übergangsweise beschlossen.
Der Post.aus Juni, nur einer von vielen, @neuegrünewelle, ist vermutlich nicht von Dir, sondern manipuliert worden...?Das ist Quatsch.. Kohfeldt war nur ein Beispiel für viele im Bereich Profifußball und die vielen anderen Menschen, die mit den Masken eigentlich völlig kontraproduktiv umgehen. Mein Problem? Ja, ich habe eins, und zwar mit den Masken! Weil ich darunter kaum Luft bekomme. Und hoffe deswegen, das dieser Irrsinn bald ein Ende hat! Und richtig leid tun mir die armen Menschen, die jetzt selbst im Hochsommer mit den Dingern arbeiten müssen, wie z.B. Kellner.
Noch ein Post aus Juni. Das heisst für mich, Masken beim Einkaufen bringen nichts. Und jetzt auf mal hat die Politik viel zu spät medizinische Masken verpflichtend gemacht, was Du ja angeblich schon lange wusstest....?Nicht einkaufen gehen ohne Masken gefährdet die Corona-Bekämpfung, sondern solche Idioten.![]()
Nochmal Juni. Wie das zu Deinen aktuellen Aussagen passt, kannst Du sicher erklären....Ich bleibe dabei, das ich sie nur in vollen/überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln für sinnvoll UND zumutbar halte. Aber da darf jeder gerne seine eigene Meinung zu haben...![]()
Und nochmal Juni. Finde den Fehler..... Das hat mMn nichts mit gegen Dich "wettern" zu tun, sondern damit, dass Du Deine Meinung permanent drehst, so wie es gerade in die Situation passt.... PS Zu finden ist das alles ab ca. Seite 338, falls Du Dein Geschwätz von gestern noch einmal detailliert einsehen möchtest....Für mich völlig unerheblich! Solange Maskentragen Pflicht ist, gibts von mir kein Einkaufen etc. vor Ort mehr. Nur noch einmal die Woche im Supermarkt an einem ruhigen Tag auf die Schnelle das Nötigste besorgen. Ansonsten nur unvermeidliches wie z.B. der Friseurbesuch (der übrigens bei meinem ganz locker ablief, da wurde so manches von dieser lächerlichen Verordnung für die nicht umgesetzt i(m natürlich beiderseitigem Einvernehmen).
Bahnfahren, Flugreisen, öffentl. Verkehrsmittel kommen für mich auch während der Maskenpflicht nicht mehr in Frage. Und privat gibts bei mir eh kein Maskentragen, berufliches Tragen entfällt bei mir auch.
Und so wie ich handeln übrigens verdammt viele, was auch "fundiert" durch Statistiken nachgewiesen ist (drastische Umsatzrückgänge und trotz Geschäftewiedereröffnung boomender Onlinehandel mit Umsätzen wie in der Weihnachtszeit. Die Leidtragenden auch dieser Maskenpflicht werden die Geschäfte vor Ort sein. Mit vielen gravierenden Folgen! Ich prophezeie jetzt schon ein großes Aussterben der Geschäfte in den Städten....

Nicht aufregen, NGW wirft immer allen vor alles zu verdrehen, dabei ist er derjenige der alles verdreht.Ne, winde Dich da mal nicht raus. Du hast den Einsatz von Masken ÜBERHAUPT kritisiert. Du hast die Wirkung von Masken INSGESAMT in Frage gestellt und du hast dich damit gebrüstet ohne Maske durch den Alltag zu gehen.
Das mag sein, hätte aber vielleicht kommuniziert werden müssen, dann würde es auch weniger als Schlingerkurs empfunden.
Davon einmal ab denke ich, und so habe ich es auch bisher gelesen, ist der Mehrwert nur da, wenn die Maske auch sitzt. Das war bei mir gestern nicht der Fall und bei meinen Kollegen mit sehr schmalem Gesicht noch weniger. Da stand die OP Maske komplett seitlich ab.
Dazu kommt, dass ffp2 Masken oder ggf gar op Masken bei Leuten mit wenig Geld oder zu geizig ggf zu oft benutzt werden ohne ausreichend Lüften. Stoffmasken kann man waschen, die anderen nicht.
Von daher, ich sehe den Mehrwert noch nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ist die Maske nicht ein wenig zu teuer?Der Mangel an zertifizierten Masken war bis in den Sommer real. Da wurde händeringend nach Nachschub gesucht und teils zu horrenden Preisen irgendein Mist aus China gekauft. Teilweise wurden die Masken ja auch aus den Krankenhäusern geklaut, die dann wiederrum keine Masken mehr für OPs usw. hatten.
Um das nicht weiter zu strapazieren wurden medizinische Masken am Anfang für die Bevölkerung nicht vorgeschrieben, teilweise sogar abgeraten um den Markt nicht weiter zu strapazieren.
Meine Firma hat deswegen eine komplett neue Produktlinie aufgesetzt und im Schnellverfahren Maschinen und Prozesse angepasst um in den Maskenmarkt mit einzusteigen (Collectex).
Ist die Maske nicht ein wenig zu teuer?
Ich frage, weil Du sie bewirbst!Hab ich da Einfluss drauf?
Ich frage, weil Du sie bewirbst!
Ich frage, weil Du sie bewirbst!
Danke für die Infos! Aktuell habe ich welche, aber ich denke, das Ganze zieht sich noch, und, wenn meine weg sind, ist das eine Option. Im Netz sieht man so Quatsch wie eine fette Deutschlandflagge und dann im Mini-Gedruckten: "Verschickt aus Deutschland". Das ist, sorry, Verar*** Da ist mir eine Info wie in Deinem Spoiler deutlich lieber.Bewerben - naja... wenn Du meinst, dass das nennen des Markennamens bewerben ist, dann ok, dann ist das "bewerben"
Jeder kann selbst entscheiden was man bereit ist an Geld auszugeben und welche Qualität / Bezugsquellen man bevorzugt. Die Nachfrage und der Markt regelt gerade den Preis.
Jetzt kommt Werbung (nur mal so als Hinweis und als Spoiler, fall es jemand nicht lesen möchte):
Die Masken werden zu 100%, inkl. Energieerzeugung durch eigenes Gaskraftwerk, in Deutschland hergestellt. Vliesstoffproduktion, Zusammenbau und Vertrieb finden ausschließlich in Deutschland statt.
Die Masken werden außerdem nur für den deutschen Markt produziert. Sprich, andere Absatzmärkte und damit ggfs. andere Produktionskapazitäten und damit verbundene Kostenreduktion (die sich auch wieder auf den Preis ausdrückt) werden (aktuell) nicht genutzt.
Natürlich kann man Masken auch im handlichen 100er Pack via Amazon für 40 Cent das Stück erwerben. Kann jeder machen wie er will.
Danke für die Infos! Aktuell habe ich welche, aber ich denke, das Ganze zieht sich noch, und, wenn meine weg sind, ist das eine Option. Im Netz sieht man so Quatsch wie eine fette Deutschlandflagge und dann im Mini-Gedruckten: "Verschickt aus Deutschland". Das ist, sorry, Verar*** Da ist mir eine Info wie in Deinem Spoiler deutlich lieber.
Tja, und dazu kommt, das man nun all seine (bei so manchem viele auf Vorrat gekauften) Stoff/nichtmediz. Masken quasi wegschmeißen kann, u.a. auch die Werder Bremen-Masken. Aber der Bürger hats ja dicke....
Was ich auch mal gern wüßte ist, ob man und wer kontrolliert, das der Kunde/Fahrgast die jetzt verpflichtenden Masken trägt...