[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dass ihr alle die raute aufgeben wollt versteh ich allerdings nicht...ich glaube nicht, dass TS von der raute abweicht...das will ich auch garnicht!
100%RAUTE=)

Pro Borowski, aber unter folgenden Bedingungen:
- Man darf mit ihm nicht als Stammspieler planen
- Seine Verpflichtung muss unabhängig vom Zugang eines DM, was Borowski nicht ist, sein
- Seine Verpflichtung darf nicht zu kostspielig sein (ergo: maximal 0,5 Mill.)

Meine Meinung dazu. Frings und ein weiterer Neuzugang von hoher Qualität im defensiven Mittelfeld, dazu Marin und Özil links und rechts vorne, dann sehe ich unser Mittelfeld in Normalform auf Augenhöhe mit dem der Bayern.
Und Boro als Backup würde mir außerordentlich gut gefallen, dann muss man sich nämlich auch keine allzu großen Sorgen bei einem Ausfall machen. Aber mit ihm als Stammspieler sehe ich dann doch eher einen Rückschritt.

Die Dämme hat Bayern selbst eingerissen, als sie ihm gesagt haben, dass sie keinen Bock mehr auf ihn haben.

Nur wenn mehrere Vereine nachfragen und Boro sich nicht klar äußert, könnte Bayern noch was einstreichen (eben Angebot und NAchfrage).

Sagt aber Boro, dass er nur nach Bremen will, dann kann es durchaus sein, dass Bayern keine Ablöse will, weil sie ihn halt von der Gehaltsliste runterbekommen.

Bei Bayern spielen wird er nicht mehr, also ist er für sie auch nix mehr wert.

Die Dämme sind für mich erst eingerissen,wenn sich bis zum Transferende kein Abnehmer gefunden hat der auch Ablöse zahlt.
Ähnlich wie bei uns mit Sanogo.Den wird man ja auch net Ablösefrei ziehen lassen nur weil man ihn anbietet.

Jo er sieht Bremen als gute "Alternative" oder "interessant",aber sobald Bremen abwinkt,wird er spätestens auch andere Vereine in betracht ziehen.
Aber wann hat München schonma nen Spieler verschenkt?

Das er bei Bayern nemma zum Zuge kommen wird,wird wohl so sein.

Genauso wie Pizarro, den Chelsea loswerden will? Der kommt auch ablösefrei? Mensch, das kann echt nicht euer Ernst sein...

Nur, weil die Bayern ihn "loswerden" wollen, heißt das doch nicht, dass die marktgerechte Ablöse auf NULL sinkt. Das sind alleine Eure Wunschvorstellungen...

Dann sollen sie halt einen Spieler, für den sie vor einem Jahr nix bezahlt haben und den sie nicht mehr einsetzen wollen, auf die Tribüne setzen und ihm weiter die Kohle aufs Konto überweisen!

Vielleicht wird es jetzt deutlicher.

Vielleicht gibt´s also auch bei Bayern Gründe, auf eine Ablöse zu verzichten.

Dann sollen sie halt einen Spieler, für den sie vor einem Jahr nix bezahlt haben und den sie nicht mehr einsetzen wollen, auf die Tribüne setzen und ihm weiter die Kohle aufs Konto überweisen!

Vielleicht wird es jetzt deutlicher.

Vielleicht gibt´s also auch bei Bayern Gründe, auf eine Ablöse zu verzichten.

Dieses ganze Szenario ist doch mehr als nur theoretisch. Es basiert unter anderem darauf, dass Boro keinerlei andere Angebote vorliegen.

Und wenn es denn wirklich so wünschenswert ist, dass er zurück kommt, warum sollte dann kein einziger Verein bereit dazu sein um Boroswki mitzubieten...

Und nochmal: Der Fall Pizarro ist doch ähnlich gelagert - mit dem Unterschied, dass er nun bereits ein Jahr an uns verliehen war - er kommt dann also auch ablösefrei, nur weil Chelsea ihn nicht mehr brauchen kann und er zu uns möchte? Andere etwaige Angebote und die Qualität des Spielers sind völlig irrelevant? Komische Ansicht.

Deine Argumente haben sicherlich Auswirkungen auf eine etwaige Ablösesumme - keine Frage. Aber nicht annähernd in dem Maße in dem Du (und andere) sich dies wünschen, denn es wird hier bei völlig die Gesamtsituation verkannt, die den Marktwert eines Spielers bestimmt - und genau das wird die Zeit auch zeigen. :tnx:

Ablöse wird wohl bei 2-3 Millionen liegen.(Meine Einschätzung)
Absolut inakzeptabel! Ablösefrei, oder Finger weg!

Wenn Allofs es wirklich schafft den Bremer zurückzuholen, dann bin ich sofort dafür. Mir wäre Tim auch 3 Mio Ablöse sicher wert. Er ist ein sehr guter Fussballer.
Was mir an der Sache ein wenig sauer aufstößt ist, dass die Bauern Boro für lau verpflichten konnten, Werder also einen langjährigen Weggefährten verlustig gegangen ist... TimBo hat sich letztes Jahr für die Bauern und gegen Werder entschieden - vermutlich aufgrund eins besseren Angebotes. Ist ja auch soweit o.k. und durchaus nachvollziehbar.
Und jetzt sollen für seine Rückkehr ein paar Mios ausgegeben werden, nur weil er in München nicht Fuß fassen konnte? :stirn:
Und damit sage ich erstmal nix über seine fußballerischen Qualitäten aus. Ich sehe aber eher und lieber Niemeyer auf der zweiten 6er Position (wenn es denn überhaupt zu so etwas kommen sollte)...

Denn, wie ich oben schon sagte, fand ich ihn nicht so unverzichtbar, dass man ihn nun bei den Bayern auslösen müsste. Wenn er ablösefrei kommt oder er tatsächlich so wild auf Werder ist, dass er sich selbst freikauft, dann will ich ihn gerne willkommen heißen.

Eben!! Oder gegen eine ziemlich geringe Ablöse...

Aber einen Micoud :applaus::applaus::applaus: wird man wohl kaum mit TimBo von der Wirkung und Spielintelligenz her vergleichen können, oder?

Das kann man auch nicht wirklich vergleichen. Man kann ja nun nicht ernsthaft behaupten, dass Borowski durch seine Bankrolle bei den Bayern so derart das Mannschaftsklima vergiftet hat, dass die Bayern ihn zwingend transferieren müssten.

Entweder man steht zu seiner Rückkehr - mit allen Konsequenzen - oder eben nicht. Diesen Schlingerkurs mit irrealen "hätte, wenn und aber"-Szenarien ist imho nicht zielführend.

:tnx: Jo, zuerst sollte über die Sinnhaftigkeit dieser eventuellen Rückkehr nachgedacht werden. Unabhängig, was oder wieviel er kostet.

Fest steht, Werder hatte anno Herbst 2007 zweimal mit Boro verhandelt, er diese Angebote aber abgelehnt. Dann herrschte erstmal Funkstille, bis sich die Bayern im Januar 08 einschalteten. Damit war`s vom Tisch.

Die Beweggründe für die vorher zähfließenden Verhandlungen damals waren sicher auch die Tatsache, dass TimBo nach der WM 06 kaum wieder an seine Form heranreichte, ausserdem insgesamt rund ein 3/4 Jahr verletzt war. Werder zögerte daher mit einer teuren Vertragsverlängerung. Dass Boro sich dann im Verlauf der letzten 10 Spiele noch einmal reinhängte und zweifellos seinen Anteil am Erreichen der CL leistete, spricht für ihn und seine Identifikation mit Werder Bremen, ändert aber letztlich nichts an den 1,5 Jahren vorher.

Für Werder stellt sich nun die Frage, warum ein Spieler geholt werden sollte, der ein aus Sicht der Verantwortlichen damals angemessenes Angebot ablehnte, später somit fast zwangsläufig dem Kontrahenten ablösefrei in die Hände gespielt wurde und nun zusätzlich eine Ablöse und evtl. das seinerzeit geforderte Gehalt kosten sollte?

Nicht, dass ich nicht Boro sehr gern wieder in Bremen sehen würde. Aber so richtig erschließt sich mir das im Moment nicht.

Ausserdem 1:0 Vorarbeit und gerade 2:0 Mesut selbst, lasst uns feiern.....

Ich sehe unsere Baustelle im MF eher auf der 6er Position...und DA kann mMn Boro nicht spielen, er ist mir da auch zu offensiv ausgerichtet...das wäre mit Marin, Messi und Fringser, der auch gerne nach vorne maschiert, zuviel des guten....und als Backup für Marin und Messe gibts ja auch noch Hunter und Jensen...also sehe ich keine Bedarf für Boro...es sei denn für umme und zum Gehalt von 2007...

Ich kann nicht verstehen wieso man anscheinend so viele Millionen in Borowski stecken möchte. Ich denke es wäre sehr sehr viel wichtiger einen DM zu verpflichten.
Würde die 10-14 Millionen die Boro im Gesamtpaket kostet (ohne Wiederverkaufswert) lieber in einen jüngeren, klassischen und modernen DM stecken, der dann auch wieder in 2-3 jahren einiges an Transfererlösen bringen kann.

Weiterhin: pro Borowski!

Aber wie gesagt, mehr als ein bis maximal zwei Millionen Ablöse sollte man nicht zahlen. Außerdem wäre ein stark leistungsbezogener (maximal Dreijahres-)Vertrag angebracht. Und entgegen der vorherrschenden Meinung hier halte ich Borowski für eine echte Alternative auf der Sechs, die dann wohl neben Frings seine Position werden würde (wenn man von einer Umstellung auf ein 4-2-2-2 mit Marin/Özil im OM ausgeht). Außerdem wäre man so noch variabler, was die Mittelfeldformation anbelangt.

Und ganz ehrlich: Borowski ist mir 10x lieber als irgendwelche argentinischen Wunderkinder. Er kennt den Klub, er kennt die Stadt, er kennt die Mannschaft. Und seine Leistungen in den letzten Wochen bei Werder lassen mich durchaus hoffen, daß er sich hier wieder richtig reinhängt.

Stelle mir das im Mittelfeld dann ungefähr so vor:

--------------Frings---------Borowski---------------
---Marin--------------------------------------Özil---

--------------Tziolis---------Niemeyer---------------
---Jensen-----------------------------------Hunt---

Außer den Bayern könnte da meines Erachtens keine Mittelfeldformation der Liga mithalten. Außerdem fände ich die Mischung aus Erfahrung, in Person von Frings und Borowski, und jugendlicher Kreativität, personifiziert durch Marin und Özil, wirklich erste Sahne.

:tnx::tnx::tnx:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn Werder ihn zurückholt, werden KATS ihre Gründe dafür haben. Und die zwei können es besser beurteilen (finanziell u. sportlich) ob es Sinn macht als ihr alle zusammen in diesem Forum...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich glaube Manchen hier stinkt es einfach nur das man Tim "kaufen" muß und ihn damals "verschenkt" hat!!!

Richtig. Mit dem großen Unterschied, dass man sich als sportliches Management eines Profivereins nicht verhält wie beleidigte Kinder, sondern stattdessen die Aufgabe hat, Spieler von hoher Qualität zu vernünftigen Konditionen zu bekommen. Vernunft kann aber hier nicht bedeuten, dass man ihn nur holt, wenn man ihn umsonst kriegt. Vernunft bedeutet, einen Spieler mit großem Potenzial zu günstigen Konditionen zu verpflichten, und genau das dürfte KA gerade versuchen. Alles andere ist müßig.

Wenn Werder ihn zurückholt, werden KATS ihre Gründe dafür haben. Und die zwei können es besser beurteilen (finanziell u. sportlich) ob es Sinn macht als ihr alle zusammen in diesem Forum...

Gruß vom
Werder-Oldie

Das gilt umgekehrt aber ganz genauso...
...wird dies dann auch entsprechend anerkannt?! :tnx:

Also vielleicht einfach mal abwarten und Becks trinken (heute erst Recht!)... :beer:

Bin einfach nur bestürzt angesichts der Tatsache, dass man diesen Stümper wieder im grün-weißen Trikot sehen könnte. Finger weg von diesem Borowski - er kann es einfach nicht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back