Übrige Spielethread

Für einen Drittligisten machen wir das aber nicht schlecht, finde ich ;)

Meine ehrliche Meinung, wenn ich die Hinrunde fußballerisch Revue passieren lasse: Nein! Das hat über weite Strecken nicht viel mit Profifußball zu tun gehabt. Taktisch sah man viele Oberligamannschaften besser eingestellt. Auch häufig mit einem saubereren Passspiel. Der Unterschied liegt dann mehr in der Athletik.

Das hat über weite Strecken nicht viel mit Profifußball zu tun gehabt.

Oh, nicht mal mehr 3.Ligist....naja, das macht unsere Ausbeute ja noch imposanter :lol:

Der Unterschied liegt dann mehr in der Athletik.

Da müssen wir dann ja auf Weltpokalniveau sein um die Regionalligaperformance zu übertünchen. Immerhin spielen wir ja als Viertligist gegen Profis.

Meine ehrliche Meinung, wenn ich die Hinrunde fußballerisch Revue passieren lasse: Nein! Das hat über weite Strecken nicht viel mit Profifußball zu tun gehabt. Taktisch sah man viele Oberligamannschaften besser eingestellt. Auch häufig mit einem saubereren Passspiel. Der Unterschied liegt dann mehr in der Athletik.
Das fußballerische ist mir erstmal egal.
Derzeit geht es um Punkte, Punkte, Punkte....

Selektives Lesen führt zu einer selektiven Wahrnehmung. Wie gesagt wir unterscheiden uns vor allem in der Athletik. Unser Glück ist, dass die Bundesliga in weiten Teilen einfach schlecht ist. Ist einfach so. Aber wie gesagt über die Passquote gegen Bayer haben wir uns ja schon mal unterhalten.

Das fußballerische ist mir erstmal egal.
Derzeit geht es um Punkte, Punkte, Punkte....

Wenn man taktisch halbwegs sauber agiert und ein sicheres Passspiel hat, dann braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen, denn dann kommen die Punkte. Dann hat man ein funktionierendes Unschaltspiel. Sicher alles nicht wie bei den Bayern aber vielleicht ähnlich wie bei Freiburg oder Union in der Hinrunde.

Wie gesagt wir unterscheiden uns vor allem in der Athletik.

Aha, wir haben also die Athletik eines Bundesligisten und die Fähigkeiten eines Viertligisten. Das ergibt in Summe 18 Punkte in der Bundesliga. Nimm es mir nicht übel wenn ich da herumfrotzel aber du weißt selber was für ein Quatsch das ist. Außer du bist der Meinung, dass 2/3 der Bundesliga so spielen wie ein Viertligist.

Sollten wir heute verlieren und Köln morgen gewinnen, dann zöge Köln mit uns nach Punkten gleich und wir wären nur noch einen Punkt vor der Relegation. Das vergisst man eben mit dem Blick auf Schalke und Mainz gerne.

Korrekt, 6 Punkten Vorsprung auf dem Relegationsplatz am letzten Wochenende waren nach dem Spieltag unter der Woche nur noch 3 übrig, weil Bielefeld und Köln ihre Partie gewannen. Allein deshalb müssen wir heute punkten, um nicht noch weiter in den Sog nach unten gerissen zu werden, egal wie Köln morgen spielt.

Aha, wir haben also die Athletik eines Bundesligisten und die Fähigkeiten eines Viertligisten. Das ergibt in Summe 18 Punkte in der Bundesliga. Nimm es mir nicht übel wenn ich da herumfrotzel aber du weißt selber was für ein Quatsch das ist. Außer du bist der Meinung, dass 2/3 der Bundesliga so spielen wie ein Viertligist.

Sehe es mir nach, aber ich finde die Bundesliga in internationalen Vergleich ziemlich abgeschlagen. Denke auch, dass die meisten Zweitligisten gut in der Bundesliga mithalten könnten. Die Drittligamannschaften fallen häufig auch in der Athletik oder in der Erfahrung ab.
Wir haben einfach viele Spiele gezeigt, in denen wir die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bekommen haben. Insbesondere taktisch. Ist da vieles einfach zu schlecht für einen Bundesligisten. Aber da kommen wir eh auf keinen Nenner. Unsere Leistung war in vielen Fällen kaum zu ertragen. Bin gespannt was die heute zeigen. Übrigens Kiel hat auch gegen die Bauern nach neunzig Minuten unentschieden gespielt. In einzelnen Spielen ist da wie gesagt immer viel möglich. Wichtig ist eine Konstanz auf eine entsprechendem Niveau. Das bieten im Moment viele nicht.

Sehe es mir nach, aber ich finde die Bundesliga in internationalen Vergleich ziemlich abgeschlagen.

Das ist ja ein anderer Schnack als dein wöchentliches "Wir sind nicht besser als ein Drittligist" bzw. heute sogar schon Viertligist.

Wichtig ist eine Konstanz auf eine entsprechendem Niveau. Das bieten im Moment viele nicht.

Dann sind wir doch in bester Gesellschaft, was gibt es da also immer zu jammern und zu übertreiben von wegen Viertligist und Drittligist? Ich habe irgendwie ein wenig den Eindruck, du hast sehr lange kein Spiel in der 4. Liga mehr gesehen. Wenn es mal wieder erlaubt ist, dann gönn dir mal einen Besuch am Panzenberg (5. Liga, da sind wir ja dem Trend nach auch bald ;) ). Mir macht es Spaß. Hat aber mit dem Fußball auf dem Feld wenig zu tun, eher mit dem Union Bier und dem Wackelgrill neben dem Spielfeld ;)

Ich habe mir gestern Dortmund gegen Gladbach angeguckt. Was die da an "Abwehr" aufgeboten haben war schon witzig. Und wenn ich mir angucke wie sich selbst Topmannschaften (Leipzig ausgenommen) gegen uns einen Abwürgen, dann kann jedenfalls ich mich nicht groß darüber aufregen wenn es uns gegen defensive Teams nicht anders geht. Aber das ist am Ende eine Frage des Anspruchs. Du möchtest mehr den Fußball sehen den wir im ersten Drittel der letzten Saison gesehen haben. Du weißt doch aber selbst das es Gründe dafür gibt weshalb es diesen Fußball eben nicht zu sehen gibt. Ich wünsche mir den auch. Aber (noch) nicht von dieser Mannschaft.

FA-Cup 4. Runde

Southampton - Arsenal 1:0 :top:
Barnsley - Norwich 1:0
Milwall - Bristol 0:3
Sheffield U. - Plymouth 2:1
West Ham - Dorncaster 4:0
Swansea - Nottingham 5:1

Jepp, Hasenköttel.... Hasenhüttl macht dort mittlerweile einen guten Job. Meine mich daran zu erinnern, gelesen zu haben, dass die 0:9-Heimklatsche gegen Leicester City letzte Saison der - so kurios es auch klingt - der Wendepunkt für ihn war.

Jepp, Hasenköttel.... Hasenhüttl macht dort mittlerweile einen guten Job. Meine mich daran zu erinnern, gelesen zu haben, dass die 0:9-Heimklatsche gegen Leicester City letzte Saison der - so kurios es auch klingt - der Wendepunkt für ihn war.
War mutig vom Klub an ihm festzuhalten.... Mit Höjberg zudem seinen Kapitän und besten Spieler verkauft. Hat sich durchgebissen

Back