Besondere Weihen hatte ich aber immer für Dan "The Man" Marino über, sein Teamschaffte es als erstes ohne Niederlage die Superbowl zu gewinnen (die Dolfins).
Letzteres stimmt zwar, aber damals spielte Marino noch nicht bei denen. Ich mein, das war so um 1971, als die Dolphins ungeschlagen den Superbowl gewannen, Marino spielte aber erst in den 80ern. Er war auf jeden Fall einer der besten Quarterbacks aller Zeiten und erreichte in seiner Rookie-Saison auch den Superbowl, den die Dolphins allerdings verloren. Ich weiss nicht genau, wer es gesagt hat, vielleicht war es Marino sogar selbst, aber damals hiess es, dass der verlorene Superbowl keine Schande sein, da er sicherlich noch viele Gelegenheiten bekommen würde, um diesen zu gewinnen. Tragischerweise gelang ihm das allerdings nie mehr, eigentlich der einzige Makel an seiner glanzvollen Karriere. Bei meiner Gastfamilie war Marino übrigens ein verbotenes Wort, mein Gastvater bekam dann nämlich immer Migräne
Marino stammt nämlich eigentlich aus Pittsburgh und mein Gastvater war noch immer sauer, dass die Steelers ihn damals nicht genommen hatten, weil sie nicht voll von ihm überzeugt waren. Er war nämlich 100%ig davon überzeugt, dass die Steelers mit ihrer Spielweise (starke Defensive und im Angriff am liebsten über den Boden angreifen) zwar immer vorne dabei sein würden, sie aber zwingend einen starken Quarterback wie Marino brauchten, um den Superbowl zu gewinnen, wie es in den 70ern mit Terry Bradshaw 4x gelang. Und so ist es ja auch gekommen, vor 4 oder 5 Jahren wurde mit Ben Roethlisberger der erste vernünftige Quarterback seit Bradshaw geholt und zack wurden 2 Superbowls gewonnen...
:applaus: Lieber die zwei richtig als 100 Lieblingsvereine haben 
Kapiere diesen Post null. Mag sein, dass ich langsam senil werde, aber ich finde definitiv nicht, dass St.Pauli ein Modeclub ist. Und den ehrlichen Händedruck der Stellinger nehme ich zwar gerne an und ich hege keinen allzu großen Groll gegen den HSV, aber der FC St.Pauli ist mir tausendmal lieber und ja, du hast es erraten: Wegen seiner abgedrehten Fans. Aber gut, jedem seine Meinung!