@karlotto und bremerholic
Ich will eure Grimms Märchenwelt ja nicht zerstören, aber irgendwer ist es ja immer, der vierjährigen sagt, daß es keinen Weihnachtsmann gibt:
Nein, diese "Freundschaft" gibt es nicht, auch wenn ihr das gerne hättet. Die St. Paulianer wollen sich gerne bei uns anködeln und mit uns maggern (siehe auch der stockbetrunkene Conny beim Eishockeyspiel vor drei Jahren) aber ne Fan- und Vereinsfreundschaft gibts nicht. Und wenn, gibts auch eine zwischen Werder und dem HSV.
@Bademeister
Abgesehen von den Fußballvereinen zeichnet dich deine sichtweise natürlich aus

In anderen Sportarten weiß ich das gar nicht so recht. Adere Sportartenhab ich Fußball zu Gunsten aus meinen Repertoire "rausgeschmissen".
Bei Eishockey waren es hierzulande die Haie und natürlich die Fishtown Pinguins (respektive die "Eulen")
Mein Eishockey Idol war the greatone, auch wenn er der Kommerzgeier schlechthin war -am Stock war er ein Magier.
Bei Basketball fallen mir zuviel Buden

Dito Handball

beim American Football war ich für San Francisco 49ers mit Joe Montana - die sind wohl in der Versenkung verschwunden mittlerweile. Besondere Weihen hatte ich aber immer für Dan "The Man" Marino über, sein Teamschaffte es als erstes ohne Niederlage die Superbowl zu gewinnen (die Dolfins).
Tenis habe ich gern geguckt - die tragischen Versuche Lendls Wimbledon zu gewinnen waren legendär!
Borg war mein Favorit!
Leichtathletik immer zu Olympiade früher - aber wie gesagt: Mittlerweile nur noch Fußbal und lieber U irgendetwas als ne Leichtathletik Kompetition. Hat sich seit der Jahrtausendwende so "rausgeschält".
Die größte Sportlegende die ich live gesehen habe? Muß ich wohl mit David Beckham beantworten.
Das war dieses Jahr Uefa Zwischenrunde im San Siro gegen Milan- der Fußballer der neunziger Jahre der weltweit bekannt ist. Frag mal in Nordmerika nach Zinedine Zidane - ich denke allenfalls sein Kopfstoß dürfte da einigen Sportnerds bekannt sein. Becks allerdings schon eher, oder?
Ich schieb mal ein, warum ich die Klubs mag die ich oben auflistete:
Juve wegen Paolo Rossi, Dino Zoff und Toto Scilachi und des Spielsystems - die schläfern dich ein und dann killen die dich - auf spielerisch höchstem Niveau. Können llerdings auch ganz ganz tragisch verlieren. Meist in Finals wos um die CL geht.
West Ham, weil Steve Harris da Fan von ist und ich Maiden magger bin seit Öchzig Jahren (Up the Irons!)
Zu Hibernia stieß ich wegen Trainspotting
Barca wg. Bernd Schuster, der mein erster Lieblings "Fummelgott" war (EM 80) und weil er so ein Rebell war und den Deutschen Betonköpfen in die Suppe spuckte. Mit ihm hätten wir 82 den Copa del Mundo geholt - hätte hätte Herrentoiltte
Warum ich keinen holländischen französichen und und und Klub hab weiß ich gar nicht so richtig. Girondins Bordeaux wars mal, aber das war nur solange Alain Giresse, das verkannte Genie, da spielte. Micoud habe ich da nie mitgeschnitten. Passt baer zu Bordeaux: Ein verkanntes Genie.
Juve mochte ich trotz Platini (den ich als Spieler nie mochte und mich für Hamburg freute, daß sie sie schlugen!) und trotz Möller (die größe Vollflasche, die im Abgasstrahl von begnadeten Spielern erfolgreich war).