Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Ich will da jetzt gar nicht mehr drauf rumreiten, weil das nix mit dem Spiel gestern zu tun hat, aber den Begriff "Schrott" für Spieler, die ja meines Wissens durchaus auch Menschen sind, zu verwenden, grenzt haarscharf an die Terminologie der AFD, wenn es darum geht, eine ihnen unangenehme Journalistin in der Türkei entsorgen zu wollen - für mein Dafürhalten.
Aber ich gebe dir durchaus recht *Diggler*, dass "Spielermaterial" auch nicht gerade von tatsächlicher Wertschätzung für individuelle Spieler zeugen. Den Begriff "Schrott" für Menschen zu verwenden, halte ich aber für sehr grenzwertig.

Ich will da jetzt gar nicht mehr drauf rumreiten, weil das nix mit dem Spiel gestern zu tun hat, aber den Begriff "Schrott" für Spieler, die ja meines Wissens durchaus auch Menschen sind, zu verwenden, grenzt haarscharf an die Terminologie der AFD, wenn es darum geht, eine ihnen unangenehme Journalistin in der Türkei entsorgen zu wollen - für mein Dafürhalten.
Aber ich gebe dir durchaus recht *Diggler*, dass "Spielermaterial" auch nicht gerade von tatsächlicher Wertschätzung für individuelle Spieler zeugen. Den Begriff "Schrott" für Menschen zu verwenden, halte ich aber für sehr grenzwertig.

Meine Güte! Ich habe es in den weitaus passenderen Begriff Blindgänger geändert. Und dafür werde ich mich bestimmt nicht entschuldigen. Oder sind wir hier jetzt beim Bibelkreis der heiligen Schutzpatronen für unterdurchschnittliche Fußballer?

Fängt damit an, dass du dich für den besseren Trainer hälst bzw. behauptest, jeder würde etwas sehen, kein Argument, nur gelaber. Dann nächter Satz, Kohfeldt würde das oder jenes als nächstes wieder tun, obwohl zumindest eine Entwicklung zu erahnen ist... Spieler sind Blindgänger? Super Bezeichnung, auch wieder bla, bla.
Osako war heute ordenlich, in der zweiten Halbzeit haben wir keine Torgefahr mehr entwickelt, dann am Ende wieder mit Osako zwei gute chancen erkämpft, klar, hast du bestimmt übersehen.
Trainer ist also entweder blöd, wie von dir geschreiben oder was?
Dann noch eine Interpretation warum Möhwald sauer war nach der Auswechslung. Ich sage, er war sauer auf sich, weil er bei einem guten Ballvortrag, sich den Ball super einfach abnehmen lassen und sich da über sich selbst geärgert hat.

Du bist sauer und das bedeutet für dich, du darfst Leute beleidigen, siehe oben Blindgänger, darfst Trainer als blöd bezeichnen und Behauptungen für die Zukunft aufstellen. Und das alles mit einer Wortwahl die keine Argumente oder Ansichten liefert sondern einfach nur deinen Frust beschreibt.

Kann man machen, aber nach diesem Spiel und diesem Spielverlauf kann ich es nicht verstehen. Wir haben gegen Gladbach gespielt und nicht gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe. Da erwarte ich mehr Demut.

Hey, wenn Du alles super Bonsche fandst und Dinge anders interpretierst, ok. Aber letztendlich ist Dein Beitrag auch nur "Gelaber", dem ich keinen Mehrwert abgewinnen kann. Ob das nun gegen einen CL Teilnehmer ging, ist sowas von egal. Jedes Spiel ist anders. Und das gestern hätte Werder mit einem vernünftigen Stürmer und weniger konfusen Auswechslungen gewonnen. Punkt.

Hey, wenn Du alles super Bonsche fandst und Dinge anders interpretierst, ok. Aber letztendlich ist Dein Beitrag auch nur "Gelaber", dem ich keinen Mehrwert abgewinnen kann. Ob das nun gegen einen CL Teilnehmer ging, ist sowas von egal. Jedes Spiel ist anders. Und das gestern hätte Werder mit einem vernünftigen Stürmer und weniger konfusen Auswechslungen gewonnen. Punkt.

Hey. ich erwarte gar nix. Du wolltest wissen was ich anders sehe. Habe ich für dich beantwortet. Mach was du willst.

Ja, das Ding mir dem Stürmer bei Werder. Zurzeit scheint Sargent ein wenig in einer Art von kreativer Schaffenspause sein Stürmerleben zu fristen. Ob das jetzt daran liegt, dass er sehr viel, zu viel nach hinten arbeiten muss und ihm vorne dann die Kraft und Spritzigkeit fehlt, die es bräuchte ein paar Buden zu machen, weiß ich nicht so genau. Und ob der junge Dinkci das besser machen könnte... ?
Gestern hatte ich aber sehr stark den Eindruck, dass Schmid der Offensive sehr gut getan hat.
Wie wärs denn, wenn Sargent mal eine Pause gegönnt wird, und statt dessen Dinkci am Samstag in der Hauptstadt anfangen würde...?
Und hoffentlich Toprak wieder dabei ist!!!

Kann die Aussage ja schon verstehen, aber welche Niederlage ist den nötig? Im Fussball müssen Fehler passieren, damit Tore fallen. Ich verliere lieber so wie heute, als so wie gegen Union zum Beispiel.
Wie man verliert ist im Endeffekt egal, interessiert morgen keinen mehr. Profifußball ist ein Ergebnissport. Da zählen Punkte und nichts anderes.
Fakt ist, Werder hat gestern die Chance verpasst, mindestens einen Punkt zu holen und auch das Selbstbewusstsein zu steigern. Und dies nicht weil der Gegner übermächtig war, sondern durch eigenen Chancenwucher und eine Schlafeinlage in der Defensive.

Wie man verliert ist im Endeffekt egal, interessiert morgen keinen mehr. Profifußball ist ein Ergebnissport. Da zählen Punkte und nichts anderes.
Fakt ist, Werder hat gestern die Chance verpasst, mindestens einen Punkt zu holen und auch das Selbstbewusstsein zu steigern. Und dies nicht weil der Gegner übermächtig war, sondern durch eigenen Chancenwucher und eine Schlafeinlage in der Defensive.
Das evtl schon. Nur die Höhe nicht. Das Torverhältnis könnte am Ende mitentscheident sein.
Und aus der Niederlage gestern kann man auch was fürn Kopf mitnehmen.

Doppelspitze Sargent Rashica und dahinter Schmid und glaub mir dann blüht plötzlich auch Sargent als Torschütze auf, im Moment ackert der Junge echt viel für die Defensive, der haut sich da echt rein, und das leider auf Kosten der Torgefährlichkeit, da mache ich ihm keinen Vorwurf, aber wenn er mit Rashica endlich einen gefährlichen Mann neben sich hat bekommt auch ein Sargent mehr Räume und wenn dann noch Schmid dahinter die beiden in Szene setzt und selbst gefährliche Aktionen dahinter startet dann sieht das auch vorne wieder ganz anders aus.
wird unser Trainer aber nicht machen, das wäre viel zu gut. Und außerdem braucht er Platz für Osako und Eggestein, die sind in Topform.

Ich verstehs auch nicht. In 19 Pflichtspielen diese Saison war Osako ganze 6x in der Startelf. Hier wird so getan, als ob er jedes Spiel von Anfang an spielen würde.

Gestern hat er übrigens in seinen 8 Minuten Spielzeit die riesen Chance von Rashica vorbereitet.

Ich verstehs auch nicht. In 19 Pflichtspielen diese Saison war Osako ganze 6x in der Startelf. Hier wird so getan, als ob er jedes Spiel von Anfang an spielen würde.

Gestern hat er übrigens in seinen 8 Minuten Spielzeit die riesen Chance von Rashica vorbereitet.
Mit Osako auf dem Platz gewinnen wir keine Spiele 8 Minuten reichen und wir gewinnen nicht.:D

Ist halt was persönliches von mir, aber gegen Augsburg hat er nicht gespielt und zack 2:0 Heimsieg.

:D

Age jetzt lass die kirche aber im dorf :facepalm:.
Diggler wegen eines wortes mit der afd zu vergleichen is schon hart :wall:

@bombadil Die AfD Nummer ist schon einer zu viel und jegliches in die Nähe rücken, verbitte ich mir. Allerdings wundere ich mich schon, dass bei derartigen Vergleichen ausschließlich auf die inakzeptablen Entgleisungen dieses AfDer-Haufens verwiesen wird, aber nie z.B. auf die taz Journalistin, die alle Polizisten auf der Müllkippe entsorgen wollte. Das empfand ich persönlich als noch abstoßendere Entmenschlichung, da sie zudem auf dem Höhepunkt der in Deutschland hervorkonstruierten Pogromstimmung gegen alle Polizisten/innen im Zuge der BLM Bewegung (die sich mit Problemen der US Polizei befasst, die nicht mal ansatzweise mit denen in Deutschland vergleichbar sind - jeder Vergleich ist schlicht lächerlich), in einer vermeintlichen Gewissheit, die Mehrheitsmeinung in Deutschland hinter sich zu wissen, ausgekotzt wurde und sich dort vor allem bei der politischen Linken die Empörung doch vergleichsweise in Grenzen hielt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Heuchelei gehört halt zum politischen Geschäft. Aber gut, ist hier nicht das Thema.

Back