[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nebenan ist etwas übertrieben. Aber in der Nachbarstraße haben wir einen. Gar nicht so schlecht, die.... Pizza.... dort. ;)

ich mach mich jetzt hier unbeliebt, aber:

ich freue mich, dass boro wahrscheinlich/hoffentlich/vielleicht zurückkommt. ich mochte ihn schon immer und habe irgendwie das gefühl (wenn auch ein bisschen zu romantisch gedacht, aber wer weiß?), dass er als geläuterter fußballer zurückkommt und sich bei uns jetzt mal so richtig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen wird. und wenn er nicht zu viel kostet: sehr gerne! ich habe ihn des öfteren neben dem platz erlebt und hatte NIE das gefühl, er sei ein arroganter schnösel o.ä. finde ihn sehr sympathisch und würde mich über eine rückkehr SEHR freuen.

so... schlagt auf mich ein :D

Du gibst wenigstens offen zu, was Deine Beweggründe für Deinen Wunsch, Boro wieder in Grünweiß zu sehen, sind... ;)

Dass wir hier keine Frauen schlagen, sollte Dir auch bekannt sein. Für Dich wird dann Strafe genug sein, dass ausgerechnet Borowskis Transfer Dich zum "Uli H. - Sexgott" macht. :D

Ich bin für eine Rückkehr von Boro.

Mit ihm hätte Werder ein rein deutsches Mittelfeld(Frings,Borowski,Özil und Marin).
Fraglich ist dann nur welches System TS spielen lassen wird.

Ich persönlich wäre für ein Trapez. Frings und Boro auf der 6er Position und Özil/Marin auf den halb Positionen davor.

Probleme bei Boro mit der 6er Position sehe ich nicht.Er hat das schon öfters gespielt und geht Zweikämpfen nicht aus dem Weg.

Bei Angriffen können Boro und Frings abwechselnd oder zusammen ins ZM aufrücken.

Warum soll das nicht funktionieren?Bei Ballack ging das in der Nati ja auch obwohl er OM-Spieler ist.

hätte zwar nichts gegen eine rückkehr von boro einzuwenden, glaube aber, dass wir eher einen spieler mit defensiver ausrichtung fürs mittelfeld holen sollten. kommt boro, hat sich ca auf jeden fall erstmal wieder erledigt - das sollte klar sein, nur am rande.

glaube übrigens nicht, dass die bayern ihn ablösefrei abgeben würden. und ab 3-4 mios aufwärts fänd ichs schon etwas hart ihn zu holen.

Du gibst wenigstens offen zu, was Deine Beweggründe für Deinen Wunsch, Boro wieder in Grünweiß zu sehen, sind... ;)

Dass wir hier keine Frauen schlagen, sollte Dir auch bekannt sein. Für Dich wird dann Strafe genug sein, dass ausgerechnet Borowskis Transfer Dich zum "Uli H. - Sexgott" macht. :D

naja einerseits, weil ich ihn einfach mag aber ANDERERSEITS (und da wollen wir ja jetzt bitte nicht das "frauen und fußball"-klischee auspacken) denke ich ernsthaft, dass er im MF stabilität verleihen würde und könnte ihn mir mit özil und marin gut vorstellen.

wir kriegen boro ablösefrei - SO! ich sagte ja schon: der klaus ist ein fuchs :D

Ich denke Boro wäre eine ordentliche Alternative zu Marin und Özil.
Der könnte LOM und ROM spielen. Hunt kann man da echt nicht als
Alternative planen.
Und Jensen - wenn er denn fit bleibt - würde ich lieber im DM sehen.

Außerdem denke ich, dass KA dem Boro keine horrenden Summen
zahlen würde. Immerhin hat sich Boro bei uns ins Gespräch gebracht.
Nicht andersrum

ich freue mich, dass boro wahrscheinlich/hoffentlich/vielleicht zurückkommt. ich mochte ihn schon immer und habe irgendwie das gefühl (wenn auch ein bisschen zu romantisch gedacht, aber wer weiß?), dass er als geläuterter fußballer zurückkommt und sich bei uns jetzt mal so richtig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen wird. und wenn er nicht zu viel kostet: sehr gerne! ich habe ihn des öfteren neben dem platz erlebt und hatte NIE das gefühl, er sei ein arroganter schnösel o.ä. finde ihn sehr sympathisch und würde mich über eine rückkehr SEHR freuen.

:tnx: :beer: :svw_schal:

Ich glaube, ich war nie so entspannt wie bei dieser Wette... oder doch... bei der Wette mit Werderfan ist es eigentlich noch ein kleines bisschen relaxter... :D

Wenn ich mir das so recht überlege...
Ich wäre eigentlich in dem Sinne sogar dafür, wenn Boro für 4 Mio. käme....

Wenn sich dann 7 Wochen nichts mehr getan hat, und bei Euch kurz vor Ende der Transferperiode Hoffnung aufkeimt, kommt schließlich Tziolis für eine Million (was uns den Sieg einbringt) - bevor einen Tag später durch den Pizza-Transfer dann die magische Grenze pulverisiert wird. :D

So. Nun aber genug OT. :beer:

Das muss man hier anscheinend noch mal klar stellen:

Boro kann wenn dann LOM oder ROM, niemals jedoch die 6er Position oder überhaupt im DM spielen.

Wenn er kommt wäre er eine Alternative zu Özil oder Marin und zwar genau dann, wenn man mehr Körpermasse braucht.

Und nur, wenn er nicht mehr als 2 Mio. kostet und er den Geläuterten gibt, kann ich mir das ganze sinnvoll vorstellen.

Schlag ein Kumpel :D :beer:

vllt sollten wirs mit Boro einfach nochmal versuchen. Wir könnten dem Uli da unten den Carlos im Tausch anbieten.

Zitat von General Blücher;485946:
Borowski hat in der Bremer Manschaft absolut nichts verloren. Sobald er was kostet wäre es schwachsinn ihn zu verpflichten. Selbst ablösefrei sollte man das nochmal überdenken, da er mit Marin und Özil dazu Jensen und Frings, un m.e. Niemeyer auf der 6 keine Chancen auf einen Stammplatz hat.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für Niemeyer stark machen, denn seine Leistungen waren nicht schlecht. Sollte er mehr von Beginn an spielen, wird er sicherlich stark. Er ist bissig, nicht so wie Boro, der auf dem Platz eher schläfrig wirkt.

Das Plädoyer für Niemeyer möchte ich unterstreichen. Da bin ich gleicher Ansicht. Ein Boro-Transfer würde Sinn machen, wenn etwa Vranjes uns verlässt. Auch wenn es hier wieder Kritik hagelt, möchte ich betonen, dass ich Boro für stärker als Vranjes halte, vielleicht nicht ganz so vielseitig, aber auf dem Patz präsenter. (Ich weiß, das wird hier allgemein nicht geteilt).
Boro wäre ablösefrei nun wirklich eine sehr gute Alternative, selbstredend nicht der erfahrene Heilsbringer im Mittelfeld, den wir uns wünschen. Auch wenn sich die Ablöse für Boro mit einem evt. Erlös für Vranjes die Wage hält (in etwa 2 Mio), wäre der Transfer sehr sinnvoll.

Sehe ich absolut genauso.

Wir könnten nächste Saison nen astreinen Lauf bekommen, wenn im Mittelfeld alles glatt läuft - heißt: Marin schlägt direkt ein, Özil knüpft nahtlos an seine guten Leistungen an und leidet nicht unter Diegos Abgang, Frings spielt eine starke, solide Saison und Jensen und/oder Niemeyer ebenso. Außerdem bleiben alle Erwähnten unverletzt.
Das alles zusammen ist aber doch eher unwahrscheinlich. Eher wahrscheinlicher sehe ich, daß Jensen, Özil, Hunt zum Teil wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben oder Marin und Özil nicht unbedingt auf Anhieb ein Feuerwerk abbrennen können, geschweige denn Diegos Abgang kompensieren können oder vielleicht die Defensive um Frings, Niemeyer und den Backups leider keine komplette Saison auf Hochtouren läuft.

Da wäre ein erfahrener Allrounder, der den Verein und die Mannschaft größtenteils bereits kennt ne absolute Bereicherung! Egal ob auf der 6, als Stamm im OM oder auf der Außenposition in der Raute oder einfach nur als Backup. Das ist genau das, was sich immer viele wünschen, wir uns im Gegensatz zu den Großclubs aber nicht leisten können: einen Kader, der auch in der Breite qualitativ gut besetzt ist.

Was ich sehr gut verstehen kann und was mich auch selbst wurmt, ist daß auf den vermeintlich größten Baustellen (neuer DM?, Pizarro?, AVs?) noch nichts passiert ist. Gerade einen starken DM würde ich mir wünschen.
Und daß Boro für lau kommt und derart wenig Gehalt verschlingt, daß Werder dadurch keine Abstriche für weitere Verpflichtungen machen muss kann ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen.

Daher mein Fazit:
Borowski an sich wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für unseren Kader.
Aber die Konditionen sollten schon unerwartet günstig ausfallen und es müsste weiterhin genügend Spielraum für die erwähnten Baustellen da sein.

Ist eigentlich schon jemandem aufgegangen, wie schwach wir letzte Saison in der Liga OHNE Boro waren?????

Ganz klar pro Boro! Eigengewächse geniessen hier nicht die Achtung, die sie verdient hätten. Wäre Boro bei einem anderen großen Club groß geworben, würde hier wahrscheinlich nur über die geilen zusammengeschnipselten Youtube-Videos diskutiert werden!

BORO ! :svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back