C
CK82
Guest
Was mir noch so einfällt, um die Diskussion von letzter Woche zu schließen: Charaktertest jetzt aber bestanden, oder?![]()
Für mich ja - trotzdem weiter dran bleiben. 100% Vertrauen habe ich in die Truppe nämlich noch nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was mir noch so einfällt, um die Diskussion von letzter Woche zu schließen: Charaktertest jetzt aber bestanden, oder?![]()

Für mich ja - trotzdem weiter dran bleiben. 100% Vertrauen habe ich in die Truppe nämlich noch nicht
Für diesen Spieltag ja![]()

Dann gibt es also keine Antwort auf die Ansage, dass sich erst beim nächsten Spiel zeigen wird was ein Spiel wert ist, weil es immer auf das nächste Spiel ankommt![]()

Guck mal an, war der Punkt in Leverkusen doch nicht umsonst! (Wäre er eh nicht, Punkt ist Punkt)Dann gibt es also keine Antwort auf die Ansage, dass sich erst beim nächsten Spiel zeigen wird was ein Spiel wert ist, weil es immer auf das nächste Spiel ankommt![]()
Dann gibt es also keine Antwort auf die Ansage, dass sich erst beim nächsten Spiel zeigen wird was ein Spiel wert ist, weil es immer auf das nächste Spiel ankommt![]()

Nö hab ich so auch nicht gesagt, weißt Du sicherlich auch![]()

Das Spiel gegen Union war garnichts....Wo bleiben eigentlich diese ganzen Hater, mit ihren Vergleichen der letzten Saison?
Man kann festhalten, dass Werder fürchterlichen Fussball spielt. Dieser Fussball ist aber lebensnotwendig, da er wichtige Punkte bringt.
Ich denke Kohfeld hat auch ein ganz anderes Spiel im Sinn, hat aber aktuell dazu keine Möglichkeit und er hat aus der letzten Saison gelernt.
Im letzten Jahr hatte man zum gleichen Zeitpunkt fast 20 Gegentore mehr. Das muss man auch mal anerkennen.
Diese Mannschaft ist leider nicht in der Lage, den Gegner auseinander zu spielen. Die machen es dafür aber trotzdem gut. Der Einsatz stimmt, der Ertrag ist in Ordnung. Dann kann ich mir auch wie gegen Mainz, Leverkusen und Augsburg ganz schlechte Fussballspiele anschauen, wenn die Erträge 7 Punkte, 2 Siege und nur 1 Gegentor sind (das Spiel gegen Union habe ich bewusst nicht mit aufgezählt)
wir deswegen nicht mehr Wettbewerbsfähig
Ich finde das Wort Hater teilweise richtig. Nicht in Bezug auf Werder direkt, da gebe ich Berliner69 recht, wir sind alles Fans und wollen im Grunde das beste für Werder.Da gebe ich dir recht. Vielleicht ist Hater auch das falsche Wort.
Aber in den letzten Monaten sind gerade die Kommentare in den sozialen Medien unerträglich.
Ich finde das Wort Hater teilweise richtig. Nicht in Bezug auf Werder direkt, da gebe ich Berliner69 recht, wir sind alles Fans und wollen im Grunde das beste für Werder.
Hater gibt es hier im Forum aber in Bezug auf einzelne Personen. Imo gibt es eindeutig FloKo und Baumann-Hater und Osako-Hater.

Der Schreiber ist besser im Feuilleton aufgehoben als beim Sport.Ich mag die Texte der SZ und in diesem Steinbruch werden noch ganz andere erschöpft zusammenbrechen
"Fußball ist ja immer dann besonders schön, wenn alles leicht wirkt. Wenn Spieler über den Rasen schweben statt rennen, Laufwege wie einstudierte Choreographien aussehen, der Ball im Flug zum Smiley wird, froh, mal wieder gestreichelt worden zu sein. Fußball ist also genau dann besonders schön, wenn er exakt nicht so gespielt wird wie am Samstag im Bremer Weserstadion, einst eine der berühmten Philharmonien dieses Sports, inzwischen aber längst bestenfalls noch eine Werkstatt - bei der Partie Werder Bremen gegen Augsburg allerdings eher: ein Steinbruch.
Mit Vorschlaghammer und Spitzhacke meißelten die Bremer einen 2:0-Sieg aus diesem winterkalten Nachmittag. 30 Fußball-Arbeiter waren da insgesamt bei der Wochenend-Schicht zu beobachten, und dass noch Tore fallen würden in diesem Festival der Leiden, war wirklich nicht zu erwarten."
![]()
Sehr schön geschrieben. Gefällt mir!Ich mag die Texte der SZ und in diesem Steinbruch werden noch ganz andere erschöpft zusammenbrechen
"Fußball ist ja immer dann besonders schön, wenn alles leicht wirkt. Wenn Spieler über den Rasen schweben statt rennen, Laufwege wie einstudierte Choreographien aussehen, der Ball im Flug zum Smiley wird, froh, mal wieder gestreichelt worden zu sein. Fußball ist also genau dann besonders schön, wenn er exakt nicht so gespielt wird wie am Samstag im Bremer Weserstadion, einst eine der berühmten Philharmonien dieses Sports, inzwischen aber längst bestenfalls noch eine Werkstatt - bei der Partie Werder Bremen gegen Augsburg allerdings eher: ein Steinbruch.
Mit Vorschlaghammer und Spitzhacke meißelten die Bremer einen 2:0-Sieg aus diesem winterkalten Nachmittag. 30 Fußball-Arbeiter waren da insgesamt bei der Wochenend-Schicht zu beobachten, und dass noch Tore fallen würden in diesem Festival der Leiden, war wirklich nicht zu erwarten."
![]()

Nach dem Sieg der Frankfurter haben wir nun +11 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz. Letzte Saison zum selben Zeitpunkt waren es +2. Das gibt doch eine gewisse Ruhe für die kommenden Aufgaben.