Übrige Spielethread

Ich fand die Fragen mit dem Lachen in der Stimme genial :tnx::tnx::tnx: :lol::lol::lol::lol:

Hätte allerdings an ihrer STelle gesagt:
Klar lach ich, das ist lustig.

Aus journalistischer Sicht war diese Frage nun wahrlich kein Anwärter auf den Pulitzer-Preis, d.h. qualitativ so hochwertig, als wenn im Kieler Schneeregen nach dem derzeitigen Wetter gefragt worden wäre. Lustig war es trotzdem.
:XD:

Aus journalistischer Sicht war diese Frage nun wahrlich kein Anwärter auf den Pulitzer-Preis, d.h. qualitativ so hochwertig, als wenn im Kieler Schneeregen nach dem derzeitigen Wetter gefragt worden wäre. Lustig war es trotzdem.
:XD:

Von "hochwertig" kann da keine Rede sein, stimmt.
Aber egal. Wenn die Reporter sich schon kaputtlachen, dann hat das schon was zu sagen.
Alleine der Gesichtsausdruck vom Müller war göttlich - hat man viel zu lange nicht mehr gesehen sowas :D

Von "hochwertig" kann da keine Rede sein, stimmt.
Aber egal. Wenn die Reporter sich schon kaputtlachen, dann hat das schon was zu sagen.
Alleine der Gesichtsausdruck vom Müller war göttlich - hat man viel zu lange nicht mehr gesehen sowas :D

Dieses parteiische Verhalten erinnert mich irgendwie das beim Eröffnungsspiel Argentinien - Kamerun bei der WM 1990. Mit einem Mann weniger gewann Kamerun das Spiel gegen den Titelverteidiger mit 1:0 und Marcel Reif blökte ins Mikro „Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!“

Dieses parteiische Verhalten erinnert mich irgendwie das beim Eröffnungsspiel Argentinien - Kamerun bei der WM 1990. Mit einem Mann weniger gewann Kamerun das Spiel gegen den Titelverteidiger mit 1:0 und Marcel Reif blökte ins Mikro „Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!“

Schon wieder so ne Nummer!!!!!
Erst das und nun die Entgleisung im Doppelpass:
Reif ist ein Rassist!

Blödes Timing!
Da sind wir in Minute 2:30 der Verlängerung (3:00), Spielunterbrechung, gedanklich: das Ding ist gelaufen, geh' schlafen.
Dann heute morgen in den Nachrichten die Sensationsnachricht. Zum Glück gibt es die Mediathek :D Glückwunsch Kiel.

Ist ja niedlich.

Finde aber, auch gestern teilweise wieder, das die Kommentatoren mal ein wenig neutraler berichten dürften von solchen Spielen...
Gefühlt sitzen da immer die in der Kabine, die sich auf die Bayern freuen und für die alles andere so Nebenwerk der Show ist...

Finde aber, auch gestern teilweise wieder, das die Kommentatoren mal ein wenig neutraler berichten dürften von solchen Spielen...
Gefühlt sitzen da immer die in der Kabine, die sich auf die Bayern freuen und für die alles andere so Nebenwerk der Show ist...
Einerseits ja, die Kommentatoren sollten, gerade bei solchen Interviews, durchaus neutral sein / bleiben. Da kann ich Thomas Müllers Reaktion durchaus verstehen und finde sie auch nicht verkehrt.

Andererseits gibt es seit gefühlten 10 Jahren zwei Wahrheiten in Deutschland: Merkel ist Kanzlerin, Bayern ist Meister und im Pokalfinale. Und wenn Bayern dann mal verliert, wissen manche nicht, wohin mit ihren Gefühlen. Was ja auch nachvollziehbar ist.

Ja, jedenfalls aus der unmittelbaren Nähe. Und wenn er die Bayern im Vorfeld zum Sieger auserkoren hat, dann eher deshalb, um nicht seine Sympathie für Kiel durchdringen zu lassen.

Denke auch, da muss man schon aufpassen nicht die Neutralität zu verlieren.
Der Gottlob ist ja auch nordaffin, hat man auch ein wenig rausgehört, finde ich.
Sportskamerad Opdenhövel ist ja auch ausgewiesener Mönchengladbachfan, war dort zwischen 2003-2006 sogar Stadionsprecher.

Ich fand Müllers Reaktion angemessen, Frage war Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Angemessen? mMn nicht. Müller ist dabei erstaunlich ruhig geblieben.
Frage Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Die stellen nach solchen Spielen immer so doofe Fragen - ich finde die Feldreporter oft eher... hmm... sagen wir mal untauglich für ihren Job - die wollen Schlagzeilen, die wollen provozierte Antworten - die meisten der Spieler sind aber in der Richtung (leider / zum Glück je nach Ansicht) gut geschult um da nicht drauf reinzufallen.

ich finde die Feldreporter oft eher... hmm... sagen wir mal untauglich für ihren Job - die wollen Schlagzeilen, die wollen provozierte Antworten
Ihr Job ist ja antworten zu bekommen die man in Schlagzeilen vermarkten kann...
Gehe aber auch davon aus, der Feldreporter ist auch ein Mensch der in dem Fall überrascht war und das lachen war vielleicht keine Absicht sondern ist raus gerutscht... der Müller kann das ab, ist ja selbst einer der gerne frech ist und ein fieses grinsen haben kann...
Wenn man dann noch die Bild liesst mir ihren Schlagzeilen, Ausrufezeichen... dient ja eher der Unterhaltung aus dem Gewinn von Informationen... für mich wird die Bild nur von der Schweizer Blick übertroffen...

Back