Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Da musst du dir keine Sorgen machen,denke ich, die SPD wird wieder ziemlich abschmieren.

GOTT SEI DANK wird das wohl so sein. Glaube auch nicht, das es rechnerisch noch einmal zu einer Groko reichen könnte. Wobei die Bezeichnung Groko ja eigentlich völlig überholt ist, denn was hat die SPD noch mit "groß" (bezüglich der Wählerstimmen) zu tun? Die Grünen sind längst an denen vorbei und sogar eine AfD schon ganz in ihrer Nähe.

https://www.freenet.de/lifestyle/ratgeber/bayern-fuehrt-ffp2maskenpflicht-ein_8117492_4744024.html

WOW, nach fast einem Jahr merkt man im ersten Bundesland, das herkömmliche Masken nicht ausreichend schützen! GRANDIOSE FESTSTELLUNG! :wall::facepalm:

Na endlich wieder so man dich kennt, ich habe mir schon ernsthafte Sorgen um dich gemacht, oder um dein Umfeld. Aber endlich kannst du wieder mal gegen etwas wettern, das nie jemand behauptet hat. Traust du dich mittlerweile eigentlich wieder den Namen Drosten in den Mund zu nehmen oder ist es dafür dann doch noch zu früh (ein Trauma nach dem anderen abarbeiten, nix überstürzen)?

Sollte die CDU allerdings tatsächlich Merz zum Kandidaten wählen, dann könnte Scholz ggf. für viele das kleinere Übel sein und dann wird es wirklich spannend werden (dann gräbt Scholz am linken Rand der CDU und Merz bei der AfD)...

Der CDU-Vorsitzende (der nächste Woche gewählt wird) muß nicht automatisch der Kanzlerkandidat sein! Da ich von Merz als Sieger ausgehe könnte es auch so kommen, das ein ganz anderer (Söder, Spahn) Kanzlerkandidat wird und Merz die Rolle des CDU-Parteivorsitzenden und in der Regierung die Rolle eines mächtigen Wirtschaftsministers übernimmt. Und ich glaube fast sogar, das Merz dies auch bevorzugt.

Zu Scholz: Was will ausgerechnet die SPD mit einem Kanzlerkandidaten? Bei deren um die 14 % an Stimmen. Die halten sich wirklich noch für verdammt groß....:lol::lol::lol:

Na endlich wieder so man dich kennt, ich habe mir schon ernsthafte Sorgen um dich gemacht, oder um dein Umfeld. Aber endlich kannst du wieder mal gegen etwas wettern, das nie jemand behauptet hat. Traust du dich mittlerweile eigentlich wieder den Namen Drosten in den Mund zu nehmen oder ist es dafür dann doch noch zu früh (ein Trauma nach dem anderen abarbeiten, nix überstürzen)?

Ich habe nur ein Trauma und das ist Werders sportliche Leitung mit Baumann und Kohfeldt. Und das abzuarbeiten erfordert meine ganze Kraft...:D

Ich habe nur ein Trauma und das ist Werders sportliche Leitung mit Baumann und Kohfeldt. Und das abzuarbeiten erfordert meine ganze Kraft...:D

Fair enough ;)

Zu Scholz: Was will ausgerechnet die SPD mit einem Kanzlerkandidaten?

Naja, lassen wir mal ihre Chancen außenvor und nennen es "Spitzenkandidat", der Herbst wird wirklich spannend werden. Die letzte Sonntagsfrage von Forsa gibt mal wieder keine anderen Mehrheiten als GroKo (Schwarz-Grün) oder GroKo-Light (Schwarz-Rot). Das dürfte aber vermutlich alles nichts wert sein weil eben nicht klar ist wer es bei der CDU wird. Und wie schnell das geht und wie volatil das alles ist sah man vor 1.5 Jahren als auf dem Höhepunkt der Fridays for Future plötzlich die Grünen vor der CDU standen.

Mir graut es jedenfalls schon vor dem Sommer wenn dann der Wahlkampf losgeht und wir hoffentlich eine Corona-Pause haben. Denn Corona wird ja vermutlich dennoch das beherrschende Thema bleiben. Ob das bisherige quasi Wegducken der Grünen belohnt wird, muss sich dann zeigen. Oder der Populismus des Vizekanzlers. Sicher dürfte sein, und das ist immerhin eine gute Sache, dass die AfD kein Thema haben wird denn Flüchtlinge gibt es zur Zeit nur wenige und zu Corona tragen sie nichts weiter bei als steigende Inzidenzen und Riots im Reichstag (da dürfte Trump den anderen Parteien in die Hände gespielt haben). Mal schauen was für Versprechen wir bekommen werden. FFP2-Masken als Grundrecht? ;)

Bremen first!

Weil es der lokalen Wirtschaft zu langsam geht, hilft sie beim Aufbau des Impfzentrums. Die Behörden nehmen das gern an.

Die Behörden wollten hier eigentlich nur 1500 Menschen am Tag impfen. "Viel zu wenige", findet Kurt Zech. "Wenn erst mal genug Impfstoff da ist, müssen wir fünfstellige Zahlen verimpfen können!" Bremen dürfe nicht daran scheitern, rechtzeitig die Logistik hochzufahren. Zehn- oder gar fünfzehntausend Dosen pro Tag sollten drin sein. "Sonst impfen wir noch 2024." Zum Vergleich: Hamburgs Zentrum, für viermal so viele Einwohner, hat nur Spitzenkapazitäten von 7000 Impfungen pro Tag. Bremen plant jetzt, zwei weitere Messehallen umzubauen, mit Unterstützung der Wirtschaft.

Spricht man mit den Leuten aus dem Krisenstab, entsteht der Eindruck, dass ihnen Zechs Pläne etwas zu großspurig sind. Ursprünglich wollte er 24.000 Impfungen am Tag – so viele Dosen werden absehbar kaum in Bremen ankommen. Die Beamten der Gesundheitsbehörden arbeiten seit Monaten am Anschlag. Die Unternehmer hingegen sind voller Energie. Die Ausgelaugten und die Ungeduldigen, sie haben also das gleiche Ziel. Aber unterschiedliche Vorstellungen, wie man dorthin kommt.
Nicht warten, machen! Genau richtig von Zech und den anderen! Selbst wenn es zu groß gedacht sein sollte.
Das sind die Unterschiede! :top:

Der CDU-Vorsitzende (der nächste Woche gewählt wird) muß nicht automatisch der Kanzlerkandidat sein! Da ich von Merz als Sieger ausgehe könnte es auch so kommen, das ein ganz anderer (Söder, Spahn) Kanzlerkandidat wird und Merz die Rolle des CDU-Parteivorsitzenden und in der Regierung die Rolle eines mächtigen Wirtschaftsministers übernimmt. Und ich glaube fast sogar, das Merz dies auch bevorzugt.

Zu Scholz: Was will ausgerechnet die SPD mit einem Kanzlerkandidaten? Bei deren um die 14 % an Stimmen. Die halten sich wirklich noch für verdammt groß....:lol::lol::lol:
Ich möchte Frau Baerbock :love:

Zum Thema Impfen: Schon erstaunlich (und ein wenig erschreckend), das gerade das medizinische und pflegerische Personal bisher nicht gerade sehr impffreudog ist.
Völlig falsch aber mMn das, was Söder jetzt macht, nämlich quasi mit einer Impfpflicht dieser Personengruppe zu drohen. Im Gegenteil, völlig kontraproduktiv. Viel besser das, was z.B. Prof. Janssens (ja der RTL-Dauergast) in seiner Klinik mit seinem Personal machen lässt, nämlich dieses umfangreich über das Impfen "aufzuklären". Laut ihm mit großem Erfolg. Söder immer mit seiner Keule...:wall:

Mal etwas anderes, ich arbeite mit Menschen aus verschiedenen Regionen der Welt, zur Zeit hier In Deutschland. Aktuell mit Franzosen die für fünf Tage in Corona mussten bei der Einreise. Ich habe mich dann mit den Monteuren etwas unterhalten das es ja sehr langweilig gewesen sein muss für diese Zeit nur im Zimmer zu verbleiben. Die Antwort die ich dann bekommen habe hat mich erschrocken, die sagten mir das die ganz ohne Probleme ihr Hotel verlassen konnten, denn in deren Hotel gab es keine Verpflegung, die sind ganz locker mal einkaufen usw. gewesen. Das kann ich dann nicht ganz nachvollziehen, was hat den diese Quarantäne zu bewirken ? Unsere Politiker reden viel zu viel, Gesundheitsämter sind überlastet, dann können wir auch den ganzen Lockdown abrechen. Die Länder, der Bund und alle anderen Ämter müssen mal Hand in Hand arbeiten, und solche Probleme angehen! Was nützt uns dann das ganze ? Nichts, wir holen uns denn eben das Virus grenzübergreifend weiter in unser Land.

Die Antwort die ich dann bekommen habe hat mich erschrocken, die sagten mir das die ganz ohne Probleme ihr Hotel verlassen konnten

Wie bitte, die waren nicht ein Isolationshaft und wurden getasert wenn sie ihr Zimmer verlassen haben??? Krass!

Mal im ernst, was willst du bei so einer Geschichte hören? Das mit Asozialen kein Land zu machen ist? Quarantäne bedeutet vor allem Selbstverpflichtung und wer dazu nicht willens ist und die Regeln so auslegt, wie es ihm oder ihr gerade geboten scheint, ist eben wie gesagt asozial. Da kannst du nichts machen. Wegen solcher Gestalten werden polizeilich kontrollierte Ausgangssperren verhängt.

Sicher dürfte sein, und das ist immerhin eine gute Sache, dass die AfD kein Thema haben wird denn Flüchtlinge gibt es zur Zeit nur wenige und zu Corona tragen sie nichts weiter bei als steigende Inzidenzen und Riots im Reichstag...
Zu den Wahlen gibt es regelmäßig solche Online Wahlkompasse, wo nur anhand von 20-30 Fragen die zu wählende Partei ermittelt wird.
Es kann dabei auch schon AFD rausspringen, obwohl Zuwanderung/Flüchtlings-Fragen nicht beantwortet werden.
In manchen umweltpolitischen Themen liegt die FDP auch vor den Grünen. Dies ist z.B. häufig der Fall wenn Grünflächen für sozialen Wohnraum geopfert werden sollen.

Wie bitte, die waren nicht ein Isolationshaft und wurden getasert wenn sie ihr Zimmer verlassen haben??? Krass!

Mal im ernst, was willst du bei so einer Geschichte hören? Das mit Asozialen kein Land zu machen ist? Quarantäne bedeutet vor allem Selbstverpflichtung und wer dazu nicht willens ist und die Regeln so auslegt, wie es ihm oder ihr gerade geboten scheint, ist eben wie gesagt asozial. Da kannst du nichts machen. Wegen solcher Gestalten werden polizeilich kontrollierte Ausgangssperren verhängt.
Vermutlich wären wir mit ausschliesslich gebildeten und sozialen Bürgern schon raus aus der Nummer.

Back