Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel aus?

• Auswärtssieg

Votes: 9 25,0%
  • Remis

Votes: 6 16,7%
  • Niederlage

Votes: 21 58,3%

• Total voters
    36
Sieh es mal so: Einige hier haben Friedl in der letzten Saison die BL-Tauglichkeit abgesprochen. Und diese Saison kam die Frage auf, ob Bayern wohl eine RKO haben könnte. Will sagen: Eine neue Saison kann bei Nachwuchsspielern eine gänzlich andere Qualität haben weil sie die Erfahrung mitbringen und(!) eine neue Vorbereitung. Da würde ich jetzt nicht sagen: Wenn diese Saison nur gebolzt wird, wird es nächste auch.

In der letzten Saison hat er häufig auf außen gespielt und, was er dort geboten hat, war wirklich BL-untauglich.
In der IV ist er Klassen besser, auch wenn er letzte Woche auf der Position auch nicht BL-tauglich war.
Aber meistens ist er da wirklich sehr solide.

Yeah...(Emotion)...ein Punkt geholt gegen schwache Pillendreher...
Da hat der beste NegativRekordTrainerEver ja mal richtig die Rakete knallen lassen mit dem, wir denken an die letzte Saison, vollständigen Kader.

Auch DAS sollte man nicht vergessen: Wir haben bis zum Spielbeginn heute die absolut gleiche Bilanz gehabt wie letzte Saison, und das trotz der Verletzungsseuche damals, auf die alle Schuld geschoben wurde. Und wenn man ehrlich ist, hat man letzte Saison sogar noch deutlich besseren Fußball gespielt.
Eine Weiterentwicklung sieht für mich anders aus....

Und da haben wir schon den ersten Effekt der Zusammenlegung von SKZ und WK zur Deichstube: Wo man bisher nach Spielen so ARD/ZDF mäßig unterschiedliche Ansichten lesen konnte, stehen jetzt auf beiden Plattformen exakt die gleichen Inhalte. Womit die SKZ für mich ab jetzt aus meinen Bookmarks verschwindet. Ham se gut gemacht, wenn es die Absicht war LeserInnen zu verlieren...

Ich finde, dass es wichtig ist, immer auch individuell auf das Spiel zu reagieren. Bei Auswärtsspielen bei Topmannschaften wie heute in Leverkusen oder vor einigen Wochen in München finde ich eine defensive Ausrichtung absolut legitim. Anders sieht es bei Spielen wie letzte Woche gegen Union oder nächste Woche gegen Augsburg aus.
Zumindest solltest du gegen Union zuhause nicht verlieren. Gerade zuhause!!!
Ohne Esprit und Einstellung sich so zu präsentieren, das geht nu mal nicht!!!
Aber wir haben es ja Union leicht gemacht. Ich habe mich saumäßig geärgert!
So doof wie man sich dann noch beim 0:2 anstellte, das war schwer an Dilettantismus zu überbieten!!! Kein Drittligaspieler stellt sich so an wie Friedl (der sah beim ersten Treffer schon nicht gut aus!!!)
Wenn du schon unfähig bist Chancen zu kreieren und miese Standards trittst!!! Aber dann wenigstens ein 0:0, auch schlecht! Aber besser als nix

Defensiv im Zerstören ordentlich.
Aber mit dem ersten Pass nach vorne beginnt jedes Mal die Katastrophe. Das ist Kreisliganiveau. Nach vorne bolzen und auf den 2. Ball hoffen. Und das geht bei den Abschlägen von Pavlas schon los! Fast JEDES Mal! Seitenaus oder Gegner. Einer von fünf langen Bällen von Pavlas kommt beim eigenen Spieler an. Das ist nicht akzeptabel! Die langen Bälle der Verteidiger. Katastrophe. Die Bewegungen ohne Ball der Offensiven. Katastrophe! Da gibt es seit 2 Jahren NULL Verbesserung! Das ist einfach nur noch armselig wie Werder die Konter "ausspielt". Spätestens der zweite Pass nach vorne ist beim Gegner. Und das ist mit Osako noch schlimmer. Deshalb muss Werder den noch diesen Winter loswerden. Der ist eine einzige Belastung für alle. Selke... Selke ist wahrscheinlich die sich selbst am meisten überschätztende Wurst, die durch die Liga rennt. Was versteht er unter "Fußball spielen"?! Bei jedem Ballbesitz hoffen, dass der Schiri pfeift, wenn er mal wieder so lange wartet bis ihn der Gegenspieler berührt? Ist das sein fucking Ernst?! Der soll sich mal ein paar Videos von gestandenen Bundesligastürmern ansehen, um zu verstehen, was seine Aufgabe ist und wie man sich bewegt, den Ball annimmt und gegen Gegenspieler im 1 gegen 1 durchsetzt. Oder zumindest im Laufduell. Der Typ ist auf dem Platz ein einziger schlechter Witz der Werder Historie! Und Sargent, der fleißige Sargent... Tja, wie gesagt, ein Goalgetter wird er nicht mehr. Das mag aber auch daran liegen, dass Werders Spiel unfassbar ein kreativer, durchsetzungsstarker 10er bzw. offensiver Ballverteiler fehlt, dessen Fehlpassquote wenigstens unter 70% liegt! Das wäre schon mal ein Riesenschritt nach vorne. Im wahrsten Sinne des Wortes. Solange wird man jedes Spiel mauern und hoffen, dass sich 1. hinten keiner blöd anstellt und vorne irgendwie der liebe Gott weiterhilft. Das geht vielleicht 2021 nochmal gut, wer weiß. Aber noch eine Saison wird Werder so nicht die Klasse halten. Die Mängel sind offensichtlich und dauern seit Jahren an. Da ist dann letztendlich auch der Trainer in der Verantwortung irgendwann zu erkennen, dass er diese Spieler bzw. das kollektive Spielverständnis nicht mehr verbessern kann.
Offensiv lässt das Alles sehr zu wünschen übrig.
Aber der Punkt heute: überraschend, verdient, mit einer kämpferischen Leistung.
Zumindest lässt F. Kohfeldt diese Saison so spielen, dass es wohl zum Klassenerhalt reicht.
Das wirklich problematische ist, dass wir finanziell vor dem Kollaps stehen. Ich fürchte, dass F.Baumann noch die letzten 1-2 guten Spieler verhökert, wenn die Millionen passen.
Die jungen Spieler von uns müssen weiter entwickelt werden und Fülle und Rashica sollten 'mal ein paar Monate gesund bleiben.
Was soll auch offensiv gehen, wenn die jungen J.Sargent und R.Schmid und der Hackstock D.Selke vorne spielen.
Corona hat unserem SV Werder (fast) den KO-Schlag verpasst. Ende offen.......

willst Du behaupten, dass Mainz vor Weihnachten oder Leverkusen heute stark waren?
Wenn alle Mannschaften immer ihr bestes Abrufen würden, wäre Werder nicht mehr Erstklassig! Gladbach hat gestern auch drei Punkte geholt gegen schwache Bayern. Werder könnte 3:0 gegen Dortmund gewinnen, dann wird teilweise hier Kritisiert warum wir nicht 4:0 Gewonnen haben. Es geht zurzeit bei Werder darum über Kampf den Klassenerhalt zu sichern, wer was anderes meint den kann ich nur bedauern.

Wenn alle Mannschaften immer ihr bestes Abrufen würden, wäre Werder nicht mehr Erstklassig! Gladbach hat gestern auch drei Punkte geholt gegen schwache Bayern. Werder könnte 3:0 gegen Dortmund gewinnen, dann wird teilweise hier Kritisiert warum wir nicht 4:0 Gewonnen haben. Es geht zurzeit bei Werder darum über Kampf den Klassenerhalt zu sichern, wer was anderes meint den kann ich nur bedauern.
Natürlich.... Muss man schon so sehen, stimme ich dir auch zu.
Unser Fussball scheint von Monat zu Monat mieser zu werden....
Wenn man wenigstens davon ausgehen könnte dass die Mannschaft immer alles gibt und kämpft

Natürlich.... Muss man schon so sehen, stimme ich dir auch zu.
Unser Fussball scheint von Monat zu Monat mieser zu werden....
Wenn man wenigstens davon ausgehen könnte dass die Mannschaft immer alles gibt und kämpft
Und das hat sie heute getan!
Das ist doch auch so ne Sache, die Kritiker wären sicherlich weniger, wenn man sehen würde, dass jeder Alles gibt und das ist weiß Gott nicht immer so.

Back