N
neuegrünewelle
Guest
Hat Jemand Osako vermisst![]()
![]()
Da wir (fast) immer in den Spielen OHNE Osako die Punkte holen, habe ich ihn natürlich auch diesmal wieder NICHT vermisst...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat Jemand Osako vermisst![]()
![]()

34 Punkte nach 34 Spielen wären einfach schlecht
Das ist ja das Problem, die Balance.Ich finde, dass es wichtig ist, immer auch individuell auf das Spiel zu reagieren. Bei Auswärtsspielen bei Topmannschaften wie heute in Leverkusen oder vor einigen Wochen in München finde ich eine defensive Ausrichtung absolut legitim. Anders sieht es bei Spielen wie letzte Woche gegen Union oder nächste Woche gegen Augsburg aus.
Ich habe ja auch nichts gegen die defensive Ausrichtung gesagt. Aber auch bei einer defensiven Ausrichtung sollte es die ein oder andere konstruktive Aktion nach vorne geben. Aber die gabs heute eben gar nicht, die paar Möglichkeiten, die wir zum Kontern hatten und in denen Leverkusen hinten ziemlich offen stand, wurden jämmerlich verspielt oder im Aufbau abgebrochen. Da sehe ich das Problem.Ich finde, dass es wichtig ist, immer auch individuell auf das Spiel zu reagieren. Bei Auswärtsspielen bei Topmannschaften wie heute in Leverkusen oder vor einigen Wochen in München finde ich eine defensive Ausrichtung absolut legitim. Anders sieht es bei Spielen wie letzte Woche gegen Union oder nächste Woche gegen Augsburg aus.
Mit der ersten Offensivaktion überhaupt das Tor gemacht.
Aber auch kein Wunder bei einer Passquote von 63 % in der ersten Hälfte.

Weshalb FloKo dann Selke eingewechselt hat nach der Führung habe ich nicht verstanden.
Einfach erbärmlich.

Okay, anders formuliert: 34 Punkte nach 34 Spielen wären dann zumindest okay, wenn insgesamt eine Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen wäre, auf die in der neuen Saison weiter aufgebaut werden könnte. Wenn es so weitergeht wie bislang in dieser Saison und auch heute, dann hat man am Ende 34 Punkte, mit denen man vielleicht drinnen bleibt, aber man kann auf nichts aufbauen, sondern steht wieder am Anfang, weil es in der aktuellen Saison keine Entwicklung gegeben hat. Und dann fängt der ganze Spaß wieder von vorne an.Das ist dann eine Frage der Erwartungshaltung.
Wenn es so weitergeht wie bislang in dieser Saison und auch heute, dann hat man am Ende 34 Punkte, mit denen man vielleicht drinnen bleibt, aber man kann auf nichts aufbauen, sondern steht wieder am Anfang, weil es in der aktuellen Saison keine Entwicklung gegeben hat.
...absolut richtig, Rocket wird zwar brauchen nach so langer Ausfallzeit, aber wenn der bleibt für die Rückrunde und wieder in Tritt kommt sieht das Vorne auch wieder anders aus. Erstmal zählt jeder Punkt, spielerisch muss sich die Mannschaft dann Schritt für Schritt steigern.Wo siehst du es denn brennen? Wenn jemand nach dem Abgang von Klaassen, Vogt und Sahin hier Fußball-Leckerbissen erwartet hat, dann steckt er im falschen Film. Die Entwicklung kann nur durch defensive Stabilität gehen innerhalb derer Spieler wie Friedl, Mbom oder Chong Schritt für Schritt besser werden. Und das passiert auch. Man darf halt nur nicht den Fehler machen plötzlich Spielkultur zu erwarten. Dafür ist der Kader nicht passend zusammengestellt, aber für Pressing/Umschalten ist er das durchaus. Und falls wir jemals Rashica und Füllkrug gemeinsam und fit auf dem Platz sehen, dann, ja dann ist vielleicht auch wieder mehr drin. Bis dahin heißt es bolzen und Punkte sammeln. Ich find's gut, so wie heute muss es laufen und nicht wie letzte Woche mit drei "10ern". Die Defensive mit Ludde, Toprak, Friedl, Theo und Milos ist richtig schick.
Im Interview vor dem Spiel sagte er ja auch, dass er körperlich muskulär zugelegt hat, hat seinen Körper heute mehrfach gut eingesetzt und im Zweikampf dagegen gehalten, er muss halt spielen, dann kommt er auch in Schwung.Zum Thema Selke: er hat sich ein paar Mal gut faulen lassen.
Na da bin ich ja gespannt, wie sich die Mannschaft Schritt für Schritt steigern will, wenn bis jetzt nichtmal der erste Schritt erkennbar ist....absolut richtig, Rocket wird zwar brauchen nach so langer Ausfallzeit, aber wenn der bleibt für die Rückrunde und wieder in Tritt kommt sieht das Vorne auch wieder anders aus. Erstmal zählt jeder Punkt, spielerisch muss sich die Mannschaft dann Schritt für Schritt steigern.
Rashica ist immer noch einer unserer wertvollsten Offensivspieler im Kader, wenn er in Topform ist macht er vorne so viel Alarm, dass auch andere Offensivspieler bei uns weitaus mehr Räume bekommen.Na da bin ich ja gespannt, wie sich die Mannschaft Schritt für Schritt steigern will, wenn bis jetzt nichtmal der erste Schritt erkennbar ist.

Ich glaube schon, dass Rashica, Lücke und sogar Selke uns helfen können,wenn die fit sind.Rashica ist immer noch einer unserer wertvollsten Offensivspieler im Kader, wenn er in Topform ist macht er vorne so viel Alarm, dass auch andere Offensivspieler bei uns weitaus mehr Räume bekommen.
Schmid hatte in seinem kurzen Einsatz heute auch wieder 2-3 gute Aktionen, Möhwald ist noch nicht in Schwung, Maxi seit Monaten überwiegend wirkungslos.
Wir haben gewaltig Luft nach oben im Offensivbereich, aber erstmal sicher stehn, so wie heute und dann bin ich gespannt wenn Rocket Lücke Selke Möhwald hoffentlich ihre Form zurück gewinnen, wie es spielerisch dann im Verlauf vorne aussieht.
...da war Aytekin bereits wieder eingeschlafen...Wow, das Handspiel von Mbom in der Nachspielzeit sehe ich ja jetzt erst. DA greift der VAR nicht ein???
![]()

Der hat nur eine Handszene pro Spiel im Vertrag stehen!...da war Aytekin bereits wieder eingeschlafen...![]()
...da war Aytekin bereits wieder eingeschlafen...![]()

...wenn man überlegt was ein Rashica in Topform leisten kann, könnte er wie ein gefühlter Neuzugang für viel offensiven Schwung sorgen bei uns in der Rückrunde, wenn, ja wenn denn endlich mal alle fit bleiben...Ich glaube schon, dass Rashica, Lücke und sogar Selke uns helfen können,wenn die fit sind.
Von Möhwald halte ich nicht ganz so viel, das Gute bei ihm ist, dass er mal den Abschluss sucht und auch ne gute Schusstechnik hat, ansonsten ist er für mich okay aber nicht mehr.