C
CK82
Guest
Ja aber die Mollies haben sie an einem Motorrad irgendwo vor der GOP gefunden, oder nicht? Ich wollte nur sagen, die brauchten all das nicht um da rein zu kommen, es wusste auch niemand davon als sie rein kamen. Davon abgesehen hast du natürlich recht, bei der Zahl an Waffen und auch der Bereitschaft sie einzusetzen ist das gefährlich. Interessant an Amerikanern ist allerdings, dass sie zwar jederzeit bereit scheinen auf ihrem eigenen Grundstück abzuknallen wer ihnen in die Quere kommt, aber sie organisieren sich nicht zu Milizen (bzw nur um im Wald zu üben und zu preppen aber mehr eben nicht) und sie sind sich zwar politisch verhasst aber sie kämpfen (noch) nicht. Bei den Unruhen vor einigen Wochen standen zwei Typen, ein Maga und ein Schwarzer in diametraler Meinung gegenüber, aber sie sind nicht aufeinander los gegangen. Das ist eine Eigenschaft die mich immer schon an den USA fasziniert, mal völlig übertrieben, da steht ein Jude und ein Nazi und sie gestehen sich die Meinungsfreiheit zu. Die Bilder vom Kapitol jedenfalls und die vom Reichstag, leg die mal nebeneinander. Die gleichen sich. Guck dir die Vögel doch mal an die da im Kapitol umhergelaufen sind (paaar Selfie-Jäger und einige Irre). Nur das bei uns halt drei Polizisten gereicht haben weil bei uns kein Wahnsinniger von ganz oben zum Staatsstreich aufruft.
Die Cocktails mWn in einem Fahrzeug vor dem Kapitol und die Rohrbomben jeweils vor den Büros der GOP und der Dems.
Ein gewaltsamer Putsch wird auch niemals durch Zivilisten alleine durchgeführt werden können. Dafür sind diese, wie Du schon sagst, zu unkoordiniert und unstrukturiert. Dafür braucht es das Militär und mehr als nur ein Sturm auf das Kapitol oder den Reichstag (z.B. das Besetzen der Medienhäuser, das Festsetzen sämtlicher Regierungsmitglieder, die Kontrolle der Infrastruktur usw. usf.). Zivilisten können maximal lokal begrenzt Chaos und Terror verbreiten, mehr nicht. Allerdings sehe ich dort schon militante und organisierte Gruppen unterwegs sind, aber halt immer lokal begrenzt.
Alternativ wäre ein Staatsstreich noch durch die politische Kaste möglich. Also genau das, was Trump in den letzten Jahren versucht hat. Dafür ist er aber zu dumm und ein Ted Cruz oder auch ein Mike Pence wären da deutlich gefährlicher.
Wie dem auch sei ich vermute, dass das (Gewaltsame Auseinandersetzungen bis hin zu Anschlägen) nicht vorbei ist und noch mehr auf die Amis zukommt. Auch während der Amtszeit von Joe Biden. Alles in allem hat diese Aktion den Protagonisten aber (kurzfristig) mehr geschadet als genutzt - ähnlich wie bei uns der Sturm der RT Treppe. Mittel- und Langfristig werden wir sehen was dabei raus kommt und da bleibe ich dabei, dass da jetzt konsequent zwischen gehauen werden muss.
Man muss sich die Typen Nur anschauen