Wenn ich das Wort "Karriere" schon höre, dann muß ich bei vielen laut lachen, die es in den Mund nehmen. Es gibt Leute, die glauben schon Karriere zu machen, wenn sie in irgendeiner Provinzfirma mit fünf Mitarbeitern Abteilungleiter(in) sind...

Genauso muß ich über so manche moderne Berufsbezeichnung heutzutage lachen, wo z.B. sich eine Bürohilfskraft (Kaffekocherin) als Kauffrau für Büromanagement nennen darf oder eine nach Pommesfett riechende McDonald-Küchenkraft als Fachfrau für Systemgastronomie. Ganz zu schweigen von den ganzen Bachelors dieser Welt...
Karriere haben für mich berühmte Fußballer wie z.B. Beckenbauer, Netzer, Völler o.ä. gemacht, Götz George als Tatortkommissar, George Clooney oder Richard Gere als Schauspieler, Rudi Carrell oder Thomas Gottschalk als Showmaster oder Phil Collins, Michael Jackson oder Madonna als Sänger(in). Aber ganz sicher nicht die Abermillionen von bedeutungslosen Menschen auf dieser Welt, die das auch von sich glauben...

Ach, da fallen mir noch die ganzen Influencer(innen) und You-Tuber(innen) gerade ein, die auch im Glauben sind, gerade eine weltberühmte Karrierefrau/Karrieemann zu sein...