wenn die Lurchen in Berlin so weitermachen, dann wird es auch kommen. Stelle mir schon seit beginn der Pandemie, woher kommen die guten Umfragewerte kommen. Für mich hat die Regierung auf ganzer Ebene versagt.
Die Lurchen haben heute ja wieder weltbewegendes beschlossen und eine grandiose Strategie

entwickelt....
Lockdownverlängerung bis (mindestens!) Ende Januar (was habe ich hier Mitte Dezember geschrieben?). Diese Art von German-Lockdowns sind ja seit ihrem Beginn Anfang November auch der absolute Bringer gewesen.

Die Zahlen sind eher hoch als runter gegangen...
Wie sinnfei und kontraproduktiv einige Schließungen sind, verdeutlicht dieses Beispiel:
Friseure hatten ein wirklich sehr, sehr gutes Hygiene- und Schutzkonzept. Nun, seit Mitte Dezember haben die Berufsverbot. Was machen die meisten verzweifelten Friseure/innen und ihre um ihre Schönheit bangenden Kunden/innen? Die machen natürlich privat weiter, oft in den Wohnungen der Kunden/Freunde/Bekannten. Und da natürlich ohne die ganzen Hygienemaßnahmen und natürlich auch der Masken. Und den Verdienst gibts dann auch brutto statt netto, was ich auch gut und richtig finde angesichts dieses willkürlichen und völlig sinnfreien Berufsausübungsverbotes.
Aber das ist nur ein Beispiel von vielen, das lässt sich beliebig ausdehnen auf den Kosmetik, Nägel, Wimpern usw. Bereich. Eine Nachbarin von mir empfängt tagtäglich etliche Ladies zum Verschönern...
Entsetzt ist die Politik jetzt, das die Menschen jetzt draußen den Schnee genießen wollen und die Höhenlagen stürmen. Wen wundet das? Wer will und kann denn mit seinen (kleinen) Kindern tagtäglich nur zu Hause rumsitzen? Wenn man fast alles verbietet und schließt dann bleiben eben nur noch ganz vereinzelte Orte, wo sich dann auch entsprechend große Menschenmassen versammeln. Alles sowas von kontraproduktiv!
Was anderes noch:
Megagespannt bin ich jetzt schon auf die erste Klage eines Geimpften (die wird sofort kommen, sobald feststehen sollte, das Geimpfte nicht mehr andere anstecken (also gefährden) können), wenn dieser bei gewissen Maßnahmen (auch Maskenpflicht!) sich in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlt. Ein geimpfter Friseur könnte z.B. dann auch gegen das Berufsausübungsverbot klagen.
JEDE WETTE: Spätestens vor dem Bundesverfassungsgericht bricht dann das morsche Kartenhaus der willkürlichen Politikvertreter zusammen, von wegen dann Solidarität mit den (noch) nicht Geimpften oder keine Vorteile für Geimpfte. Das ist rechtlich gar nicht durchsetzbar, das weiß doch jeder Laie.