Spieltagsthread 02.01.2020 SV Werder Bremen-1.FC Union Berlin

Klohfeldt forever...
Nur mit ihm schaffen wir Europa...er wird uns schon aus dem Abstiegkampf retten...

WARUM bekomme ich keine Unterstützer mehr??
Wo seit ihr ALLE, die PRO FK sind...bin jetzt auch ein FAN von ihm und EUCH!
War doch ein tolles Spiel heute...zumindest Tippen war gut...

Alles wie immer... große Klappe vor Spiel mit dem Hinweis was man doch tolles geleistet hat unter Woche (Der Mannschaft mal ordentlich Dampf gemacht) und die Mannschaft tritt auf wie ein willenloser, bockloser, leidenschaftsloser und satter Trümmerhaufen.

Der Verein tritt weiterhin auf wie ein selbstzufriedener und sich selbst überschätzender CL Kandidat der nichts verbessern muss. Zwei Siege vor Weihnachten sorgen dafür, dass alle direkt meinen Union schlägt man spielerisch mit Standgas im Vorbeigehen und verbundenen Augen. Die überschätzen sich alle wieder dermaßen, das es kaum auszuhalten ist...

Ob du das nicht mehr hören kannst oder nicht: Es war doch unübersehbar, dass wir in der heutigen Mittelfeldkonstellation körperlich vollkommen unterlegen waren.

Wie kannst du denn körperlich unterlegen sein wenn du aufgrund von miserablem Timing und Laufwegen gar nicht erst in die Zweikämpfe kommst? Das hat doch nichts damit zu tun, dass unsere Spieler abgekocht werden. Es war einfach nur heilloses Chaos was da im Mittelfeld gelaufen ist, im Prinzip hätte man Osako, Bittencourt und Schmid schon nach 30 Minuten raus nehmen müssen.

Das Resultat is irgendwie nicht überraschend - auch letzte Saison waren es 14 Punkte nach 14 Spielen... macht so ja auch schon lange wenig Freude, Werder zu schauen - nach Mainz & Pokal kein Schwung zum Mitnehmen da.
Weiß ebensowenig wie Ihr, was noch passieren muss, damit mal wieder was geht, Emotion, Wille, ein Spiel mal gewinnen wollen... ich glaub nicht, dass die Mannschaft nur aus schlechten Kickern besteht - würde wirklich gerne mal sehen, was jemand anderes mit den Jungs auf den Platz bekommt....

2020 nur 2 Heimspiele gewonnen , und heute Aufstellung gelesen ich musste lachen so traurig wie es ist. Die teilweise besseren Leute saßen auf der Bank. Zudem finde ich die Vertragsverlängerung von Baumann zum völlig falschen Zeitpunkt. Die hätte auch abhängig von dieser Saison gemacht werden müssen
Warum wurde mit Baumann überhaupt verlängert? In meinen Augen hat er es komplett mit den letzten Transfers Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Auf Grund dieser grandios schlechten Transfers von Füllkrug, Selke und Toprak sowie des nicht geholten adäquaten Ersatzes von Kruse wurde doch diese miserable Lage herbeigeführt. Corona darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Baumann einen großen Anteil an der Misere trägt.

Zuerst muss man sagen, es war ein hochverdienter Sieg für Union. Es war sogar ein Klassenunterschied zugunsten von Union zu erkennen. Bei Werder stimmte gar nichts. Wie leider so oft, kein Tempo, kein Umschaltspiel. Die wenigen Standards waren eine Katastrophe. Das Mittelfeld von Werder war nicht existent. Bei jedem Ballbesitz von Werder wurde sich zuerst nach hinten orientiert. Und was beide Innenverteidiger heute gebracht haben. dies spottet jeder Beschreibung. Alles in allem, es war eine Frechheit von Werder. So wird dies nichts mit dem sicheren Abstand zur Abstiegszone.

Back