Spieltagsthread 02.01.2020 SV Werder Bremen-1.FC Union Berlin

Was für ein ernüchternder Start ins Fußballjahr. Natürlich hilft mit Stieler der mieseste Schiri der Liga auch nicht mit (ich hätte eher einen Handelfer als das 0:2 gepfiffen), aber trotzdem war das in erster Linie einfach super schwach gespielt. Da kann man sich in erster Linie an die eigene Nase fassen. Beide Gegentore super dumm. Osako und Bittencourt mal wieder absolut unterirdisch und Friedl heute auch ausnahmsweise richtig schlecht. Im Mittelfeld hätte uns Mbom weitergeholfen. Kein Wunder, dass ein Mittelfeld mit Bittencourt, Osako und Schmid keine Physis zeigen kann. Gerade gegen Union für mich nicht nachvollziehbar, warum Mbom nicht spielt.

Wie entspannt der Union Trainer da sitzt...:):D:klatsch:
Und unser Bester und geliebter Trainer wirbelt am Rand rum...
Nur doof, dass die Mannschaft gegen ihn spielt...

Tja...ich will weiter mit FK, wie viele hier auch..mag seine Arroganz und sein können...
FK forever...

Sag ich schon länger. FK verschreit die ganze geplante Ordnung vom Spielfeldrand. Er traut den eigenen Spielern nie zu, die richtigen Entscheidungen in den Augenblicken selber zu finden. Für mich ist er weit weg von nem Meistertrainer.

Ich kann diese 5er Kette gegen defensiv eingestellte Gegner mit Holzfuß Groß nicht mehr sehen.. Der taugt so gar nicht für spielerische Impulse.. Getoppt wird das ganze nur noch durch die Leicht gewichte Schmid Osako und Bittencourt die vorne an den Abwehrrecken zerschellen.. Da nur hohe Bälle gespielt werden, weil das Mittelfeld nicht existenz ist zum kombinieren.. Wenn dann noch die eigentlich zuverlässige IV einen gebrauchten Tag hat und Pavlenka auch einen dummen Move dabei hat(siehe 0-2) läuft es eben so.. Union sicher keine Übermannschaft.. Werder einfach unterirdisch heute..

Kann man dem Trainerteam eigentlich auch mal in der Halbzeit klar aufzeigen, welche Fehler sie vor Spielbeginn mit der Aufstellung machen, das würde mir schon reichen fürs erste!:ugly:

Hm, ja, Spielverlauf. 12 Minuten nix außer Fehlpässen von Union, dann 0:1 und sie können kontern. Kam natürlich auch nicht viel, von uns aber noch viel viel weniger und dann halt das 0:2. Spielverlauf. Das kopflose Chaos vorne ist aber hausgemacht, Union geht schnell und motiviert drauf, das reicht heute. Wie gesagt, ich würde darüber nachdenken die komplette Offensivreihe hinter Sargent auszuwechseln. Eigentlich auch Toprak/Friedl aber das geht ja schlecht
Naja, ich sag ja auch nicht,dass Union sonderlich stark wäre.
Für uns reicht mal wieder das kleine 1×1 des Fussballs,Zweikämpfe und Aggressivität.
Der spielerische Plan ist einmal mehr nicht aufgegangen.
Kein Einsatz, kein Plan nach vorne.
Sommerfussball im Januar.

Union ist uns in allen Belangen technisch, taktisch, athletisch überlegen. Als Aufsteiger im 2. Jahr wohlgemerkt. Das hat auch nichts mit irgendwelchen Markenkernen zu tun. Luthe ist beschäftigungslos. Dazu noch Abwehrfehler seitens Friedl wie ein Anfänger.
Werder 2021 ist Werder 2019/20 reloaded. Ein erbärmlicher Auftritt. Da ist kein System erkennbar. Tolle Arbeit von FK und FB mit diesem Kader chancenlos gegen einen Aufsteiger zu sein.

Und mir braucht auch keiner mehr irgendwelche Märchen zu erzählen. Resignation pur. Gegen Union ohne Kruse wohlgemerkt, chancenlos. Wow, was für ein super toller Auftritt.

Union ist uns in allen Belangen technisch, taktisch, athletisch überlegen. Als Aufsteiger im 2. Jahr wohlgemerkt. Das hat auch nichts mit irgendwelchen Markenkernen zu tun. Luthe ist beschäftigungslos. Dazu noch Abwehrfehler seitens Friedl wie ein Anfänger.
Werder 2021 ist Werder 2019/20 reloaded. Ein erbärmlicher Auftritt. Da ist kein System erkennbar. Tolle Arbeit von FK und FB mit diesem Kader chancenlos gegen einen Aufsteiger zu sein.

Nicht nur er, in sämtlichen Spielen ist man einfallslos und ohne jegliche Ideen. Diese Mannschaft ist nicht im Stande, mal vernünftig Torchancen herauszuspielen, das sind meistens irgendwelche Zufallsprodukte durch gegnerische Fehler. :dagegen:

ich hätte eher einen Handelfer als das 0:2 gepfiffen

Das war sogar Doppel-Hand.

Kein Wunder, dass ein Mittelfeld mit Bittencourt, Osako und Schmid keine Physis zeigen kann.

Ich kann dieses Physis-Gerede nicht mehr hören. Was denn für eine Physis? Bittencourt und Schmid laufen überall und nirgends herum. Denen fehlt keine Physis, die kommen überhaupt nicht in die richtigen Räume (und Osako driftet dazwischen herum und ist seit dem 0:1 auch weg vom Fenster). Nur ein einziges mal läuft Schmid richtig, beim Abseitstor. Union macht nichts anderes als Bälle nach vorne kloppen und schnell drauf gehen und wir sind so dumm gegen so einen Gegner früh in Rückstand zu geraten. Und Toprak/Friedl wirken so als wären sie besser für Milos und Moisander auf der Bank geblieben.

Back