Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Hä, na klar hätte es einen Unterschied für die zukünftige Entwicklung gemacht, wenn wir nach Europa gekommen wären, oder willst du das bestreiten? Aber das ändert ja nichts an den Fehlentscheidungen, die im Anschluss gemacht wurden, von daher übertünche ich mit der Aussage auch nichts.

Vielleicht solltest du dich eher darauf konzentrieren, meine Zeilen zu lesen, anstatt zu versuchen, dazwischen irgendwas zu erraten.

Ich würde den Einfluss der Fehlentscheidungen im DFB-Pokal für die Weiterentwicklung eines Vereins nicht so stark gewichten. Und apropos: Du musst mir keinen Rat geben was ich wie zu lesen habe.

Tja, war nur ein gut gemeinter Rat, damit du hier nicht ständig irgendwelche falschen Behauptungen anbringst.

Glaube leider er kann nicht anders.

Das Forum entwickelt sich leider immer mehr in diese Richtung.

Ist schade, aber die Worte von FK zu Internet Aussagen sind da schon passend.

LüneburgerHeide steht irgendwann mal vor FK und fragt nach einen Autogramm. :XD:
In der Welt des Internets deffamiert er die Person Florian Kohfeldt aufs übelste. :dagegen:

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du:denk: Gestern, Früher, hätte wenn und aber:facepalm: Wir sind im hier und jetzt, haben keine Kohle, jeder Spieler kann bei einen guten Angebot gehen. Kohfeldt ist die ärmste Sau im Verein soll ohne viel Qualität die Mannschaft nach oben führen, wird für jede Aussage die er tätigt beschimpft (im Forum von einigen) der Verein und die Anhänger sollten froh sein das noch Erstligafussball in Bremen zu sehen ist! Eines der Hauptprobleme bei Werder sind Anspruch und Wirklichkeit, Umbau Ost zum Stehplatzbereich, Umbau West Oberrang, JLZ Pauliner Marsch.........! Große Ankündigungen von Hess Grunewald nichts ist voran gekommen. Ich sehe ein Grunewald als Präsidenten sowie Baumann als Geschäftsführer Sport sehr skeptisch:) Wenn ich mir jetzt noch Wonti im Aufsichtsrat vorstellen sollte:denk: Muss ich ernsthaft drüber Nachdenken ob ich mein Hobby bezüglich Werder mächtig runterfahre oder wieder öfters bei Werder vorstellig werde:denk: (Mitgliedsversammlungen, Öfters wieder in die Loge, Öfters beim Training)

Kohfeldt ist die ärmste Sau im Verein soll ohne viel Qualität die Mannschaft nach oben führen, wird für jede Aussage die er tätigt beschimpft (im Forum von einigen) der Verein und die Anhänger sollten froh sein das noch Erstligafussball in Bremen zu sehen ist! Eines der Hauptprobleme bei Werder sind Anspruch und Wirklichkeit

Zustimmung.

Bremen hat Probleme, keine Frage, aber FK ist sicher nicht der Verursacher. Als Frustfänger muss er dienen, teils normal für einen Trainer, aber hier gibt es eine kleine Gruppe die glaubt alles besser zu wissen.

Bremen war oben dabei, dort dauerhaft zu bleiben ist fast unmöglich. Selbst bei weniger Fehlern im Verein wäre Bremen kein FCB, BVB, Leverkusen, Wolfsburg, RBL - wichtig ist jetzt dafür Sorge zu tragen das Bremen in der Liga besteht und durch gute Entscheidungen langsam Schritte nach vorne macht.

FK traue ich zu auch mit geringen Mitteln etwas zu erreichen und nachhaltig etwas aufzubauen.
Labbadia wurde gefordert als Nachfolger, ob wir dann dort stehen würden wo wir sind ?
Habe das Gefühl, die Hertha hat mehr Budget - einen wertvolleren Kader und da geht nicht viel...
Aber verglichen wird ja FK nur mit den Trainer wo es aktuell besser läuft.

Weil man vor einem Jahrzehnt mal erfolgreich war muss man diesen Anspruch mal zurückschrauben.

Du behauptest also nicht, dass die Fehlentscheidung im DFB-Pokal maßgeblichen Einfluss auf die Weiterentwicklung von Werder respektive Eintracht hatte?
Auf die der Eintracht durchaus, schließlich ging es bei denen unmittelbar um den Pokalsieg. Bei Werder ist das schwerer zu sagen, da es ja auch erst das Halbfinale war. Maßgeblich fände ich da übertrieben, da standen noch zu viele Hindernisse im Weg. Letztlich ging es ja auch darum, zu zeigen, dass wir zu der Zeit nicht weit weg von der Eintracht waren. Wäre allerdings schön, wenn du in Zukunft nicht erst irgendwas als Zitat von mir kennzeichnest, um dann später nachzufragen, ob ich das überhaupt denke.

Zustimmung.

Bremen hat Probleme, keine Frage, aber FK ist sicher nicht der Verursacher. Als Frustfänger muss er dienen, teils normal für einen Trainer, aber hier gibt es eine kleine Gruppe die glaubt alles besser zu wissen.

Bremen war oben dabei, dort dauerhaft zu bleiben ist fast unmöglich. Selbst bei weniger Fehlern im Verein wäre Bremen kein FCB, BVB, Leverkusen, Wolfsburg, RBL - wichtig ist jetzt dafür Sorge zu tragen das Bremen in der Liga besteht und durch gute Entscheidungen langsam Schritte nach vorne macht.

FK traue ich zu auch mit geringen Mitteln etwas zu erreichen und nachhaltig etwas aufzubauen.
Labbadia wurde gefordert als Nachfolger, ob wir dann dort stehen würden wo wir sind ?
Habe das Gefühl, die Hertha hat mehr Budget - einen wertvolleren Kader und da geht nicht viel...
Aber verglichen wird ja FK nur mit den Trainer wo es aktuell besser läuft.

Weil man vor einem Jahrzehnt mal erfolgreich war muss man diesen Anspruch mal zurückschrauben.
:top: Jede Wette, das bei einer Abstimmung ausserhalb des Forums über ein Verbleib von Kohfeldt über 75 Prozent zustimmen würden:) Die Argumente gegen FK hier im Forum sind eh sehr dünn:kaffee: Alternativen die hier genannt werden, kommen eh nicht (Rangnick, Tuchel....) oder sind wieder Mal gescheitert (Labbadia...)

:top: Jede Wette, das bei einer Abstimmung ausserhalb des Forums über ein Verbleib von Kohfeldt über 75 Prozent zustimmen würden:) Die Argumente gegen FK hier im Forum sind eh sehr dünn:kaffee: Alternativen die hier genannt werden, kommen eh nicht (Rangnick, Tuchel....) oder sind wieder Mal gescheitert (Labbadia...)
Was sind denn deine Argumente pro Kohfeldt ausser dass hier deiner Meinung nach kein Besserer herkommt?
Diese Umfragen sind eh uninteressant für mich.

Was sind denn deine Argumente pro Kohfeldt ausser dass hier deiner Meinung nach kein Besserer herkommt?
Diese Umfragen sind eh uninteressant für mich.
FK ist ein Bodenständiger Trainer aus der Region der mittlerweile mit M.Bom, Dinkici, Woltemade ...einige aus der U23 zu Einsatz Zeiten verholfen hat ebenso hat es Friedel u.a unter ihn zum Stammspieler gebracht. Im ersten Jahr hat er uns unten raus geholt, dann fast Euroleague erreicht, die Spiele im Pokal (Dortmund, Bayern...)! Ich sehe keinen anderen Trainer, ausser Rangnick, Cardiola, Tuchel, Klopp, Flick, Nagelsmann die aus diesen dünn besetzten Kader mit überschaubarer Qualität (Mittelfeld, evtl Sturm) mehr rausholen würden! Sicher muss er noch viel lernen, das traue ich ihn aber zu:)

Will jetzt nicht alles zitieren, bin in vielen Dingen bei Dir, LüneburgerHeide!
Ich behaupte, dass die "abgehängten" Vereine nahezu keinen Fehler machen dürfen, um einen "Ausreißer" hinzubekommen. Jedenfalls keinen großen Fehler. Ich denke auch, dass mit einigen "Notkäufen" bei uns diese Fehler gemacht wurden, auch wenn ich bei diesen Käufen Bittencourt nicht als Fehleinkauf, sondern wegen seiner entscheidenden Tore eher wichtigen Faktor für den Nichtabstieg sehe. Diese Entscheidungen sind getroffen worden, um nicht noch größere finanzielle Schwierigkeiten zu bekommen, die durch einen Abstieg sicher gekommen wären. Insofern waren diese Entscheidungen, zumindest in Teilen, richtig.
Aber allein diese oben beschriebenen Fehler (z.B. der überteuerte Selke), mag auch noch andere geben, brechen uns, und das würden sie auch bei anderen der "abgehängten" Vereinen machen, das Genick. Wir können nicht einfach mal einen 10 Mio. Fehleinkauf aus der Portokasse zahlen oder anderweitig ausgleichen, wie es z.B. in Wolfsburg passiert, die meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut wirtschaften.
Und auch wenn es nicht gerne gehört wird: Corona hat einen sehr sehr großen Anteil an der finanziellen Schieflage in allen Vereinen. Da sehe ich nur bedingt eine "Ausrede" der Verantwortlichen.
Und Gladbach hat momentan diesen Ausreißer nach oben, da gebe ich Dir auch recht. Allerdings würde ich das gerne erst einmal weiter beobachten, denn auch Frankfurt war scheinbar steil auf dem Weg nach oben und hat riesige Transfererlöse erzielt. Was ist aus denen geworden?
Wo ich aber komplett bei Dir bin, wenn ich es denn richtig verstanden habe, ist die Öffnung in Richtung eines Investors, wenn man oben dabei sein möchte. Auch wenn das keine Garantie ist, erhöht es die Chancen doch ungemein. Wenn man das denn auch will!? Ich bin mir da für meinen Teil nicht ganz sicher!:denk:

Insgesamt bin ich bei dir, bis auf ein paar kleine Einwände.
LB und ÖT wurden nicht unter der Prämisse geholt um nicht in noch größere Schwierigkeiten zu geraten sondern eher aus Gründen
der beginnenden Verletztensituation. Bei LB würde ich fast von einem Zieltransfer sprechen, da man in der Saison davor bereits ein
starkes Interesse hegte und es zu damaligen Verhandlungen wohl nicht passte. ÖT ist unter noch größerer Anspannung verpflichtet
worden, denn gerade in der IV war die Situation enorm angespannt. Dennoch hielt man an dem gesetzten Ziel fest, sich an Europa
zu messen (wenn eben alles stimmt), eben auch aufgrund des 8. Platz in der Saison zuvor, wie auch der Tatsache, dass der Kader
eingespielt ist. (nur der Abgang von MK).
Die Verpflichtung von DS würde ich unter dem von dir genannten Grund (finanzielle Nöte durch Abstieg)einordnen.
Bis hier war nix mit Corona. Es darf auch nicht vergessen werden, dass bei Werder die angespannte Finanzsituation vor Corona
und in der Transferphase 19/20 bestand. Es waren nach der ach so tollen Saison 18/19 nur wenig Geldmittel vorhanden.
Corona trägt allenorts zu finanziellen Schieflagen bei, aber daher nur bedingt von Verantwortlichkeit zu reden, würde ich so nicht
sagen. Vielleicht kann man es so formulieren, dass das Wirtschaften der Verantwortlichen schon vor Corona höchst bedenklich
war, die Pandemie jedoch für Werder in eine noch größere dramatische Situation geführt hat.
Zur Ausstellung eines Arbeitszeugnisses gehört mMn auch die Trennung (in welchen Phasen wurde was...) und nicht die begangenen
Fehler in der der Pandemie untergehen zu lassen.
Ansonsten Übereinstimmung
@Bremen
Sorry, hatte noch nicht weitergelesen und gleich TORSTINO zitiert, daher .....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und hätte Werder mit den Verletzungen Glück gehabt und alles wäre prima gelaufen, und hätte Kohfeldt ein goldenes Händchen gehabt, dann hätte man auch nach 2019 um die Meisterschaft mitspielen können und man hätte die Champions League wieder erreicht. Und dann hätte man mehr Geld gehabt und hätte bessere Neuzugänge kaufen können, nicht Selke. Vielleicht Lukaku zusammen mit de Bruyne. Das wären dann gute Transfers gewesen. Aber ist leider nicht passiert. ;)

Vielleicht hätte man in der Saison 18/19 als "Europa-Aspirant" am 31. Spieltag einfach nur nicht 4:1 gegen einen Abstiegskandidaten verloren. ;)
Zudem noch mit der Möglichkeit es selbst in der Hand gehabt zu haben. :denk:
Solche Dinge hier immer und immer wieder ernsthaft in eine Diskussion zu bringen zeigt mir deutlich, dass der Blick in die Realität
gern verweigert wird. Wenn man dies dann auch noch ständig wiederholt, tja was soll man ......

Naja, so bodenständig wirkt er mitunter nicht auf mich aber die Argumentation kann ich zumindest nachvollziehen.

FK ist halt extrovertiert und redet viel öffentlich.
Wer viele Aussagen öffentlich trifft wird automatisch mehr Angriffsziele bieten.

FK kann nun mal gut reden. DAS heisst aber nicht er kann nur das.
Finde aber gut: Er lässt den Fan teilnehmen. Klar kommt das bei einigen gut an, bei anderen negativ.

Er ist nicht das Genie, welches im Alleingang Bremen vom letzten Drittel der Bundesliga zum Meister macht.
Gemeinsam sollte der komplette Verein dafür Sorge tragen, dass Bremen in der 1 Liga bleibt und Step bei Step sich verbessert.

Durch FK seine Aussagen provoziert er halt den einen oder anderen, der dann unbedingt sich Luft verschaffen muss.

Diese Saison kann er zeigen was er wert ist, bisher gibt es da VIEL, VIEL weniger zu meckern als letztes Jahr.

Schafft Bremen eine "ruhige" Saison ist schon mal einiges erreicht worden.

Danach kann man wieder mehr aufbauen, falls FB mal Treffer landet und nicht nur Fails.

Wird spannend. Hau Ruck ging richtig schief. Vielleicht nun langsamer aber stabiler etwas aufbauen.

Die Veränderungen im Umfeld scheinen sich auch positiv Ausgewirkt zu haben.

Back