Hä? Gruev und Goller waren immer nur als Ergänzungsspieler gedacht. Im Sommer 19/20 hatten wir doch einen komplett anderen Ansatz als die Stuttgarter. Die Saison davor war die beste seit langem, wir sind knapp an Europa vorbeigeschrammt. Das Ziel war, Kruse zu ersetzen, die Mannschaft mit etablierten Spielern zu ergänzen. Daher wurde Füllkrug geholt, es wurde viel geträumt von Grujic oder auch Henrichs, Bittencourt wurde schließlich geholt. Das ganze ging bekanntlich in die Hose, worauf es aber hierbei ankommt, ist, dass eben ein komplett anderer Ansatz als in Stuttgart verfolgt wurde. Stuttgart war bekanntlich gerade abgestiegen, wichtige Spieler hatten den Verein verlassen, demsntsprechend haben die Stuttgarter versucht, die Mannschaft neu aufzubauen. Um es runterzubrechen: in Bremen waren die jungen, neu dazu geholten Spieler von vornherein als Ergänzungsspieler zu einer eigentlich gut funktionierenden Mannschaft geholt, in Stuttgart wurden die jungen, neuen Spieler geholt, um einen Neuaufbau unmittelbar nach dem Abstieg zu starten. Ein Vergleich macht also auch hier wenig Sinn. Wie gesagt, wenn dann musst du die Neuzugänge von Werder zu dieser Saison mit den Neuzugängen von Stuttgart der letzten Saison vergleichen, denn da waren die jeweiligen Ausgangslagen eher vergleichbar. Allerdings muss man dann, anders als es Wontorra macht, auch vergleichbare Entwicklungszeiträume nehmen. Und, um das noch einmal aufzugreifen, da läuft Wontorras Kritik halt komplett fehl, denn die Stuttgarter Spieler hatten letzte Saison zum 13. Spieltag kaum mehr Spielzeit bekommen als die Bremer Spieler zum jetzigen Zeitpunkt.
Jahrhunderttalent wurde er damals mit, ich glaube 15, von Schatzschneider genannt. War schon damals einfach eine vollkommen blödsinnige Bezeichnung, keine Ahnung, warum du sie jetzt aufgreifst? Um das ganze dramatischer darzustellen? Jojo war in der Jugend imer herausragend, es wurde aber bereits zu U19-Zeiten gesagt, dass er sein Spiel umstellen muss, da er damit, hauptsächlich wegen seiner Physis, nicht auf Profiniveau bei den Herren wird bestehen können.
Ja und die Leihe ist bislang extrem gut gelaufen. Auch an dich die Frage: Was meinst du hätte Jojo denn hier gerissen, in einer Mannschaft, die kaum Chancen kreieren kann? Und, wenn sich die beiden nicht verletzt hätten, hinter Füllkrug und Selke (+Sargent).

Jojo hat meines Wissens, und ich habe auch nichts gegenteiliges dazu irgendwo im Internet gefunden, einen Vertrag bis 2021 in Linz, nicht bis 2022. Wäre auch seltsam, da sein Vertrag hier nur bis 2022 läuft.
Ich nehme an, du meinst Anton, Kobel und Endo? Die sind alle drei schon seit mehreren Jahren im Profibereich etabliert und eben auch keine ganz jungen Spieler mehr. Dass die sich in einem neuen Verein schneller etablieren als Spieler wie Mbom, Chong oder Agu ist nun kein allzu großes Wunder.
Wie auch schon mal hier im Forum geschrieben, würde ich weniger diejenigen Spieler kritisieren, die wir diese Saison geholt haben, als vielmehr diejenigen, die nicht geholt wurden. Es fehlt uns ganz klar an einem Klaassen-Ersatz und an einem kreativen Mittelfeldspieler. Kritik dahingehend würde ich verstehen, Kritik an Neuzugängen wie Agu, Chong oder Schmid verstehe ich hingegen nicht, denn die sind aus meiner Sicht Ausdruck eines endlich mal wieder verbesserten Scoutings, weg von irgendwelchen altbekannten, unkreativen Namen wie Selke oder Bittencourt, hin zu spannenden junge Spieler, denen man große Sprünge zutrauen kann.
Letztlich ging es hier ja um den Beitrag von Wontorra und die Frage, was daran polemisch sei. Ich denke, das habe ich nun ausführlich beantwortet. Nun noch einmal die Frage, da das ja hier behauptet wurde: was genau ist denn an dem Beitrag von Wontorra eigentlich "richtig"?