Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Und da fliegt das nächste Land aus der Kurve. Diesmal eines das eine Tracking-App benutzt...Südkorea. Da verweise ich mal auf die Diskussion vor wenigen Tagen und die Forderung nach einer Tracking-App in Deutschland.

Disclaimer: Dies dient lediglich der Information und hat keinen weiteren Hintergedanken wie z.B. Freude an einer verschlechterten Situation Koreas

Hmmm jein. Muss man gucken, ob und wie die das da in den Griff kriegen. Aber ca. 1000 Neuinfektionen bei 51.000.000 Einwohnern ist jetzt von der Nachverfolgung noch machbar. Dennoch bin ich bei dir und glaube, dass so eine Tracking- App viel mehr schadet als nützt.

https://www.freenet.de/nachrichten/...riante-viel-ansteckender_8093038_4702792.html

Bis zu 70 % ansteckender als das jetzige/bisherige.... Wird nicht lange dauern, bis sich dieses auf der Welt verbreitet. Na dann uns allen viel Spaß....:D

Jo, und danach kommt dann eine weitere Variante, die 140% ansteckender ist.
Sind wir überhaupt schon so weit mit der Erforschung der uns bekannten Variante, dass wir ein ein 10tel genau sagen können, wie ansteckend sie ist?

Der ORF berichtete über einen neuen Test vom französischen Diagnostikunternehmen Biomerieux.
Es soll sich um einen Test handeln, der eine Coronaerkrankung von einer Grippeerkrankung unterscheiden kann. Vielleicht bringt das ja mal etwas Licht ins Dunkle.

https://orf.at/stories/3194093/

Zuletzt bearbeitet:
Nun dürfen die Supermärkte nur noch Waren des täglichen Bedarfs verkaufen, zumindest ist das hier in Sachsen so. Also keine Kleidung, Batterien, Spielwaren etc. mehr. Vollkommen übertrieben. Was soll das bringen?

Kleidung brauche ich persönlich auch täglich, sogar im Homeoffice^^

Krisenstab: In Supermärkten nur Verkauf von Waren des täglichen Bedarfs

Der Corona-Krisenstab der Landesregierung hat die Regeln für Supermärkte in Sachsen nachgeschärft. Demnach müssen künftig Waren, die nicht zum täglichen Bedarf gehören, vom Rest des Marktangebots abgetrennt werden. Sie dürfen dann nicht mehr verkauft werden.

Laut Landesregierung reicht es aus, wenn die Waren etwa durch Absperrband separiert werden. "Eine Entfernung der Ware aus dem Verkaufsraum ist nicht erforderlich", hieß es. Nicht zum täglichen Bedarf gehören beispielsweise Kleidung, Bücher oder Spielzeug. Zuvor hatte die in Chemnitz erscheinende "Freie Presse" berichtet, dass es Ordnungsamtskontrollen in Supermärkten gab.

Was soll man sagen, selbst schuld und so.

https://www.mdr.de/sachsen/corona-virus-sachsen-ticker-freitag-achtzehnter-dezember-100.html

Nichts. Zudem würde ich Batterien durchaus zum täglichen Bedarf zählen. Bist du dir in diesem Punkt sicher?

Nicht 100 Prozent, aber klingt schon so:

"... angeboten werden dürfen Lebensmittel, Tierbedarf, Getränke, Drogeriebedarf, Zeitungen etc. Sortiment, das darüber hinausgeht, darf nicht verkauft werden, z. B. Spielwaren, Textilien, Blumen, Möbel, Sportausrüstung, Technik, Bücher."

Mit dem Finger abfällig auf andere zeigen das machst Du gerne oder?

Mach ich jetzt auch mal: FatTony ist aus Bremen, dem ärmsten und finanziell klammsten Bundesland, das jämmerlich um die Länderfinanzausgleiche bettelt und ohne diese schon längst bankrott wäre... Hört sich gut an oder?

z.B. kann ich nachvollziehen das du hier noch nicht dauerhaft gesperrt bist, gut finde ich es aber nicht.

Ist Dein Einfluss hier als "Hilfssheriff" nicht ausreichend dafür? :D

Dauerhafte Sperre für was denn? Beleidige ich hier User? Wegen meiner Meinung, die nicht immer mit dem Strom schwimmt? Weil ich auch kritisch gegenüber Werder (das dürfen sogar Mods sein was auch gut und richtig so ist) und unseren Politikern bin? Oder weil meine Meinung einigen hier nicht passt? Das wären ja tolle Beweggründe....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back