Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das war heute wie eine zu kurz gedünstete Roulade, auf der man 85 Minuten lang rumkaut, um endlich an den leckeren Bacon, die Gewürzgurke und die Zwiebeln zu kommen. Die Füllung am Ende war dann auch außerordentlich gelungen. Gott sei Dank drei Punkte. RICHTIG, WICHTIG!

Die Aufstellung war wieder der übliche Einheitsbrei und eher mutlos und uninspiriert. Über Osako brauchen wir nicht reden und über Gebre auch nicht (seine 250 Spiele sind aber aller ehrenwert und auch erwähnenswert). Bei beiden ist es aber nur eine kurzfristige Frage der Zeit, wann sie nicht mehr Stamm sind. Große Teile des Forums wissen es ja schon lange, aber bei Kohfeldt dauert es ja immer etwas länger bis die Synapsen Erkenntnisse durchklickern.

Einzig "gut" war das wir die ganze Zeit ein gefühltes Übergewicht hatten und Mainz wirklich NullkommaNull Torgefahr ausgestrahlt hat. Damit war die große Frage "kriegen wir es hin mit unseren uninspirierten "alten Spielern" irgendwie noch ein Törchen zu produzieren". Schmid, als Junger, war dabei noch der Auffälligste.
Und dann kam Kohfeldts großer Moment und das erwähne ich nicht ironisch. Sehr mutig Dinkci zu bringen und goldrichtig wie sich herausstellte. Endlich mal hat er was riskiert und hat nicht seinem Stil stocksteif und verängstigt durchgezogen. Und siehe da: MUT WIRD BELOHNT.

Es ist dabei nicht wichtig, ob jetzt Dinkci, Woltemade, Schmid, Chong, Agu oder Mbom der große Heilsbringer ist. Sie sind es alle in meinen Augen. Fakt ist für mich, der Weg nach oben geht nur über die Jungen und der Weg nach unten geht über die stigmatisierten alten Spieler der letzten Saison, allen voran Osako, Moisander und Gebre. Aber auch Leo ist zuweilen kontraproduktiv unterwegs. Und August spielt ab und an wie ein Beamter kurz vor der Pensionierung, .... Dienst nach Vorschrift. Den könnte Kohfeldt auch mal wieder ein wenig anzünden, indem er ihn mal auf die Bank verfrachtet. Ich finde es zeichnet sich immer mehr ab, das Kohfeldt einfach schneller den Umbruch vorantreiben muß und stärker in die Rotationen kommen muß, um auch für die nötige Spannung zu sorgen!. Eigentlich ganz einfach, er muß es nur mal machen, so wie tlw. heute.

Das ist ein guter Spieltag mit einem seltsamen Gefühl, das ich gar nicht mehr kenne. Fühlt sich aber gut an …. BITTE MEHR DAVON!

Gute Idee.

gibt grade sonst wenig Trainer auf dem Markt die Fantasie wecken.....
Entweder sind sie bei Vereinen angestellt und nicht frei ,
oder zuletzt krachend gescheitert :
Wolf, Weinzierl, Korkut oder Breitenreiter.

Naja, bleiben wir realistisch, es ging ja darum, wen ich GERNE hätte, also eine Art "Wünsch Dir was"...:D

Realistischer ist da wohl ein Breitenreiter, mit dem ich mich anfreunden könnte. Aber auch ein Favre wäre zumindest nicht ganz unrealistisch, wenn auch ziemlich teuer. Aber es geht hier um den wohl wichtigsten Job im Verein.

Dirk wida da. Die letzten 3 Wochen warst verschwunden? Du redest von auskennen hahaha
:D :D :D

Soviel Mist wie du immer schreibst. Nach den Niederlagen hast nix geschrieben und nach einem Sieg bei einem sehr extrem schwachen Spiel zweier sehr schwachen teams kommst wida raus.

Wenn hier keiner ne Ahnung vom fussball hat bist du es mein bester. Einfach immer nur FLOKO verteidigen bei Siegen. Bei Niederlagen traust dich nicht raus aus der heilen Traumwelt.

Heute waren es 3 sehr wichtige Punkte in einem sehr schwachen Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Gegen ein stärkeres Team waers wida in die Hose gegangen.
Spielerisch sind wir seit Wochen nicht Bundesligatauglichkeit.
Boah, ganz tolles Geschreibsel!

Naja, bleiben wir realistisch, es ging ja darum, wen ich GERNE hätte, also eine Art "Wünsch Dir was"...:D

Realistischer ist da wohl ein Breitenreiter, mit dem ich mich anfreunden könnte. Aber auch ein Favre wäre zumindest nicht ganz unrealistisch, wenn auch ziemlich teuer. Aber es geht hier um den wohl wichtigsten Job im Verein.
Favre wäre cool.... hier muss er ja nicht Meister werden :D
dass er ein Glücksfall für unsere Spieler wäre und diese besser macht, davon kann man ausgehen.
Dass das Staff sich ändern wird kann man nur hoffen!!!!
Auch endlich einen guten TW Trainer.
Vander hat noch keinen Keeper besser gemacht

Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr gegen Werder bin. Bringt in Sachen Kohfeldt null. Die drei (FK, FB und MB) halten auf Gedeih und Verderb zusammen, egal wieviel Negativrekorde aufgestellt werden und egal welche Grütze gespielt wird. Im Gegensatz damals zur "Endphase" eines Dutt, Skripnik und Nouri, wo ich mir zur Erlösung und im Interesse Werders in den finalen Spielen der Trainer damals (gegen Köln, gegen Augsburg) eine Niederlage gewünscht habe. Jeweils mit Erfolg und jeweils mit -zumindest kurzfristig- einer deutlichen Besserung.

Mir geht es so, dass ich mir immer den Erfolg für Werder wünsche und mich daher immer freue, wenn Werder gewinnt und noch mehr, wenn dazu noch positive Entwicklungen zu erkennen sind.

Bleibe aber dabei, dass FloKo seit Monaten fertig hat. Klar ist von ihm gestern eine Last abgefallen. Auch weil er schon lange keine Ideen mehr hat und deswegen auf Glück hoffen muss. Dass die Seilschaft nicht reißen wird ist doch allen bewusst. Die einzige, wirklich geringe Chance bestünde bei einer radikaleren Neubesetzung des AR. Aber alleine die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt geht geb Null.
Wir werden schlechten Fußball noch einige Zeit ertragen müssen. Irgendwann dann auch zwangsläufig in Liga Zwei. Der HSV ist da mahnendes Beispiel. Die haben auch mehrere Jahre gerade so die Klasse gehalten. Irgendwann war das Glück aufgebraucht. Mittlerweile kannst du die ja schon fast als etablierten Zweitligisten bezeichnen.

Meine einzige Hoffnung diesbezüglich ist, das es im Sommer zu einem "Trainerkarussel" kommt. Sollte Rose wirklich nach Dortmund gehen und Eberl wirklich unseren Trainerstar haben wollen (warum auch immer :lol:), dann wäre das DIE Chance ihn doch noch loszuwerden. Und das wahrscheinlich auch noch garniert mit einer zumindest kleinen Ablöse. Bitte bitte Eberle, "mach et" (wie Otze damals)....:D
Wollen wir uns das antun und bis zum Sommer warten??
Das machen meine Nerven nicht mehr mit....der kann sofort gehen...oder gerne auch ohne Vertrag...Sicher ist er ja, da er genug Kohle bekommt.
Mit einem Wechsel wäre dann auch wieder mehr Kohle aus den anderen Einnahmequellen dabei...

Wollen wir uns das antun und bis zum Sommer warten??
Das machen meine Nerven nicht mehr mit....der kann sofort gehen...oder gerne auch ohne Vertrag...Sicher ist er ja, da er genug Kohle bekommt.
Mit einem Wechsel wäre dann auch wieder mehr Kohle aus den anderen Einnahmequellen dabei...
Warum? Welcher Trainer holt mehr aus der Mannschaft? Ohne Kreativität im Mittelfeld und ohne Füllkrug vorne? Welches bezahlbares Trainergespann hättest denn gerne?

Warum? Welcher Trainer holt mehr aus der Mannschaft? Ohne Kreativität im Mittelfeld und ohne Füllkrug vorne? Welches bezahlbares Trainergespann hättest denn gerne?
Wenn keine Kreativität im Mittelfeld vorhanden ist, muss der Trainer eben dafür sorgen und die Aufstellung dementsprechend gestalten.... ebenso im Training diese Defizite aufarbeiten. Das ist sein Job, oder?
Wenn er teils 6 oder 7 defensive Leute aufstellt, Osako Spielmacher sein soll und das eben nicht kann, ein Leo oder Schmid auf der Bank sitzen, ist es auch schwierig!!!
Klar fehlt Lücke.... aber es kann nicht Ausrede sein dass wir nur deshalb offensiv nichts zustande bekommen.
Ein bißchen Mut!!!!
Ich glaube jetzt schon dass ein neuer Trainer mehr rausholen würde.
Abgesehen von Dinkci war es ein grausamer Kick.... aber zum Glück mit dem besseren Ende für Werder.
Das täuscht aber nicht über die Probleme hinweg, die wir seit Monaten haben.

Wenn keine Kreativität im Mittelfeld vorhanden ist, muss der Trainer eben dafür sorgen und die Aufstellung dementsprechend gestalten.... ebenso im Training diese Defizite aufarbeiten. Das ist sein Job, oder?
Wenn er teils 6 oder 7 defensive Leute aufstellt, Osako Spielmacher sein soll und das eben nicht kann, ein Leo oder Schmid auf der Bank sitzen, ist es auch schwierig!!!
Klar fehlt Lücke.... aber es kann nicht Ausrede sein dass wir nur deshalb offensiv nichts zustande bekommen.
Ein bißchen Mut!!!!
Ich glaube jetzt schon dass ein neuer Trainer mehr rausholen würde.
Abgesehen von Dinkci war es ein grausamer Kick.... aber zum Glück mit dem besseren Ende für Werder.
Das täuscht aber nicht über die Probleme hinweg, die wir seit Monaten haben.

Widersprichst Du Dir nicht gerade selber?
Zum einen spielst Du das Fehlen Lückes herunter, zum anderen hebt Du Dinkci hervor.

Ich vermute Dir ist schon klar, dass das Fehlen des wichtigsten Angreifers Folgen hat,
genauso wenn Angreifer das Richtige machen und treffen.
Wenn ich mir unsere Konkurrenten im Abstiegskampf anschaue, bin ich froh, dass wie z.B. Selke haben, Schlacke kann davon nur träumen.

:kaffee:
Hab grad den Kicker Artikel über unsere Jungen gelesen, dass aus der Not viele ausgebildet werden müssen.
Ist schon beeindruckend, welchen Mut Kohfeld und Baumann haben.

:schal:

Widersprichst Du Dir nicht gerade selber?
Zum einen spielst Du das Fehlen Lückes herunter, zum anderen hebt Du Dinkci hervor.

Ich vermute Dir ist schon klar, dass das Fehlen des wichtigsten Angreifers Folgen hat,
genauso wenn Angreifer das Richtige machen und treffen.
Wenn ich mir unsere Konkurrenten im Abstiegskampf anschaue, bin ich froh, dass wie z.B. Selke haben, Schlacke kann davon nur träumen.

Hab grad den Kicker Artikel über unsere Jungen gelesen, dass aus der Not viele ausgebildet werden müssen.
Ist schon beeindruckend, welchen Mut Kohfeld und Baumann haben.

:schal:
Spiele es nicht herunter.... habe doch klar gesagt, dass er fehlt.....
Aber auch ohne Lücke haben wir zuletzt sehr wenig Bälle in den Strafraum bekommen.....
Darum geht es!!!
Lass Schmid spielen.... Der wird sich eingrooven.

Spiele es nicht herunter.... habe doch klar gesagt, dass er fehlt.....
Aber auch ohne Lücke haben wir zuletzt sehr wenig Bälle in den Strafraum bekommen.....
Darum geht es!!!
Lass Schmid spielen.... Der wird sich eingrooven.

Ich sehe Lücke eher als Passgeber, Zuspieler und Ziehspieler, der die Räume reißt, den Verteidiger bindet.
Ein kompletter Stürmer, der auch noch Tore macht...

:)

Wenn Schmid Bundesliga spielt, kann er wiederkommen,
wenn er in den St.Pauli Spielmodus verfällt, hat er keine Chance.
20 Jahre-wir werden ihn ausbilden...
er spielt, sonst müsste ich mit der Schwalbe kommen...

Ja unser Trainer holt ja so brutal viel raus aus dem Team. Das ist der absolute Wahnsinn. Nahezu jeder Spieler hat sich unter ihm verschlechtert und die taktische Ausrichtung ist katastrophal. Auch die wechselei im Spiel und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Glücksgriff gestern. Das war eine absolute Ausnahme und das Spiel war trotz des zum Glück guten Ergebnis ein absolute Katastrophe (von beiden Teams).

Also ich lobe FK ja sehr selten, aber eines muss man heute doch mal erwähnen:

Mit der Einwechselung von Dinkci hat er ein glückliches Händchen gehabt!

Also ich lobe FK ja sehr selten, aber eines muss man heute doch mal erwähnen:

Mit der Einwechselung von Dinkci hat er ein glückliches Händchen gehabt!

„Glücklich“ ist schon das richtige Wort, denn auch hinter seinen Einwechslungen steckt doch kein Konzept sondern das folgt dem Prinzip Hoffnung.

FloKo weiß mit dem Kader nichts anzufangen. Das ist eigentlich immer der gleiche Mist. Ein ausbalanciertes und planvolles taktisches Verhalten habe ich die letzten eineinhalb Jahre nur zwei oder drei Mal gesehen. Wie gesagt der scheint ein taktik Theoretiker vor dem Herren zu sein, der eine Idealvorstellung von dem hat wie es auf dem Platz aussehen sollte, aber zugleich rafft er nicht, dass ihm die Spieler dafür fehlen.

Back