Der Planet natürlich!Venus -- deine Gedanken schweifen ab
Gibt's da noch was Anderes?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Planet natürlich!Venus -- deine Gedanken schweifen ab
Das Verbot zu böllern.Das Verbot zu böllern oder das Verbot zu verkaufen?
Zitat von Prof. Isabelle Eckerle:
"...Ich glaube, diese Scheindiskussionen über den Sommer in Kombi mit zu schnellen Lockerungen haben uns genau dahin gebracht, wo wir jetzt sind (und das absehbar) . Andere Länder haben derweil das Virus unter Kontrolle gebracht & können jetzt normal leben."

Du hast die Schweiz vergessen, die du gestern noch gelobt hast.Ich amüsiere mich immer noch über diese Aussage von der o.a. "Professorin", die bezeichnenderweise von unserem Forumstar @FatTony hier zitiert wurde.
Jeden Tag gibt es Alarmmeldungen von anderen Ländern, vorgestern z.B. Holland, gestern Israel, heute von den Kanarischen Inseln, Nordirland oder Österreich, wo nach Weihnachten erneute Lockdowns geplant werden und für diese Professorin haben "andere Länder derweil das Virus unter Kontrolle und können jetzt NORMAL leben"....
Sogar in Sydney im abgeschotteten Australien ist Corona wieder ausgebrochen und erneute Maßnahmen werden geplant.
Was ist das eigentlich für eine humorvolle Professorin? Hab ihren Namen nie zuvor gehört oder gelesen....

Ich amüsiere mich immer noch über diese Aussage von der o.a. "Professorin"
Prima, dann besorgen sich die Leute schön die Granaten aus Polen und Feuer frei.

Du hast die Schweiz vergessen, die du gestern noch gelobt hast.

Das Verbot zu böllern.
Das ist ja auch schon wieder Blödsinn und unnötig. Genauso kann man auch über einige deiner Beiträge urteilen.
Ahja:
https://www.srf.ch/news/schweiz/corona-massnahmen-kommt-es-heute-zum-shutdown
https://www.nzz.ch/schweiz/corona-economiesuisse-fuer-rasche-verschaerfung-der-massnahmen-ld.1592418
https://www.nzz.ch/schweiz/coronavirus-in-der-schweiz-die-neusten-entwicklungen-ld.1542664
...
Weil es anders geht, fordern sie (mittlerweile auch Economiesuisse) also schärfere Maßnahmen oder gar einen Lockdown. Macht Sinn. Die Zahlen bewegen sich für Schweizer Verhältnisse auch auf einem hohen Niveau.
Ist nicht wenig, die Schweiz hat ca. 1/10 der Bevölkerung von Deutschland. Bei "einfacher Hochrechnung" wären das hier 50.000 Fälle und 1.000 Todesfälle. (Ja, so einfach kann man vielleicht nicht "berechnen", aber es zeigt, dass die Zahlen dort auch nicht gut sind)
edit: Übersterblichkeit in der Schweiz kontinuierlich über 30%. Deine Beiträge lassen sich oft in kurzer Zeit widerlegen und zeugen nicht gerade von Recherchetiefe. Da wäre ich etwas zurückhaltender, mit dem Finger bzw. dem @-Symbol auf andere zu zeigen.
Wird doch jetzt schon gemacht.Prima, dann besorgen sich die Leute schön die Granaten aus Polen und Feuer frei.
Die verbieten den Verkauf aber Böllern ist okay?![]()
Wird doch jetzt schon gemacht.
Hab gestern noch ne Reportage gesehen. Da wurden Böller aus Polen etc eingeführt. Tenor: ich lasse mir meine Knallerei nicht verbieten....
Ich bin nicht so fürs Knallen, gucke es mir aber gerne an.
Wenn der Verkauf weiter verboten bleibt, sollte es ja dennoch halbwegs ruhig bleiben. Es gibt zwar bestimmt genug Leute die sich illegal Böller kaufen. Aber die wenigsten derer die bei Comet kaufen werden sich anderweitig im Internet mit verbotenem Zeug eindecken.
Och ich hol mir gerne ein paar Batterien fürs Auge aber diese Polendinger sind ne Nummer zu heftig.Wird doch jetzt schon gemacht.
Hab gestern noch ne Reportage gesehen. Da wurden Böller aus Polen etc eingeführt. Tenor: ich lasse mir meine Knallerei nicht verbieten....
Ich bin nicht so fürs Knallen, gucke es mir aber gerne an.
Jo. So in etwa. Die wollen u.a. verhindern, dass sich Leute durch die Knallerei verletzen und die Kapazitäten in den KH ausschöpfen. Aber gerade durch solche illegalen Böller wird es schön voll werden in den Notaufnahmen.
Hab die Tage polnischen / ukrainischen LKW-Fahrern gehört, das die Nachfrage nach deren Zeugs wohl deutlich höher sein soll als sonst...
Jo. So in etwa. Die wollen u.a. verhindern, dass sich Leute durch die Knallerei verletzen und die Kapazitäten in den KH ausschöpfen. Aber gerade durch solche illegalen Böller wird es schön voll werden in den Notaufnahmen.
Kann schon sein, aber warst du schon mal an der Comet Feuerwerksfabrik in Bremerhaven? Muss man mal gesehen haben. Es ist unfassbar was die Leute dort raus schleppen. Ich war da einmal und habe mit einem Kumpel zusammen eine "Überraschungskiste" gekauft. Das erschien uns aber irgendwie wenig für den Weg, also haben wir noch eine kleine Mitgenommen. Ich kann bis heute nicht fassen was für Berge an Feuerwerk wir da für so wenig Geld gekauft haben und wie viele Batterien da drin waren. Das Zeug lag noch Jahre später in unseren Kellern weil es einfach zu viel war. Und WIR haben uns im Vergleich zurückgehalten, die anderen haben komplette Rollis bis oben voll gemacht. Echt krass.

Nein, aber Bilder / Videos kenn ich zur Genüge von dort.
Und Hundebesitzer werden uns gehasst und in die letzte Hölle gewünscht haben. Seitdem aber nie wieder was gekauft was knallt.