@ Exil-Ostfriese......
nur ganz kurz:
Friedls Mentalität muss man erheblich bezweifeln, wenn er nach dem Stuttgart-Spiel, in dem sehr sehr wenig funktionierte, sagt, dass man "zuviel Qualität habe, um gegen den Abstieg" zu spielen. Letzte Saison war der Kader stärker (ein Klaassen ist definitiv besser als ein Mbom) und endete auf Platz 16.
Mbom ist phsysisch präsent, aber schwächelt im Passspiel/Überblick
Bittencourt ist NIEMALS ein Zehner. Zu unkreativ und limitiert. Nicht ohne Grund hat er den Sprung vom U-Nationalspieler in den Herren-Nationalkader verpasst.
Chong hat gezeigt, warum er sich in der PL nicht durchsetzt. Technisch, taktisch noch zu unsauber.
Wie man sich in so einer Lage, wie Werder es jetzt ist, mit der Entwicklung zufrieden geben kann.... unfassbar.
Aber jedem seine Meinung.
Ich mag den Beitrag vom Exil-Ostfriesen, mal ohne Häme und Schaum vorm Mund analysiert.
Ist auch viel Wahres dran, finde ich.
Dass wir nach dieser letzten Saison jetzt durch die Decke Richtung Europa gehen habe ich nicht erwartet.
Tabellarisch ist das eine Blaupause der letzten Saison, kann man negativ als Stagnation sehen aber man kann auch versuchen, dass Positive zu sehen und das ist für mich Friedl, ein fitter Toprak, damit eine stabile IV, dazu gefällt mir Mbom wirklich gut, klar hat der spielerisch noch Luft nach oben aber dafür bringt er (was uns in der letzten Saison oft gefehlt hat) Mentalität mit.
Maxi fand ich auch verbessert.
Was soll Bittencourt denn sonst sein als ein Zehner? Auf Aussen ist er zu langsam.
Der kann schon kicken und auch mal aus der Distanz abziehen, auch wenn er mir oft zu hektisch ist aber man wird sich damit abfinden müssen, dass wir hier keinen Spieler haben, der auch nur annähernd perfekt ist.
Das ist ne Durchschnittstruppe, bei der es gilt, das Beste rauszuholen.
Ich glaube auch nicht, dass Exil-Ostfriese mit der Entwicklung in Gänze zufrieden ist aber er sieht zumindest, dass sich etwas ändert, so auch z.B. rückt Kohfeldt von Moisander ab.
Bei Osako hat er noch irgendwelche Ideen, wie er uns weiterhilft (Fand den Auftritt gegen Stuttgart auch okay aber um seine Kritiker hier milde zu stimmen, müsste er schon drei Tore schiessen und vier vorbereiten) aber das Thema ist auch langsam durch.
Problem ist, dass wir keine echte Alternative zu ihm haben, Schmid, weiss ich nicht, der Auftritt gegen Stuttgart war engagiert aber kaum ernsthaft zu bewerten.
Chong hat jetzt genau ein Spiel hier durchgespielt, geben wir ihm doch zumindest ein paar Spiele bevor wir ihn als Fehleinkauf abstempeln.