Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Nachdem das Interview im Radio so lange auf sich warten ließ, hatte ich Hoffnung, das er in der Kabine Abschied nimmt von der Mannschaft und anschließend er selbst! War wohl nix! Als er anfing, von, "es war ein ausgeglichenes Spiel, wir hatten mehr Balbesitz, wirhatten mehr Torschüsse etc." habe ich das Radio abgedreht.

Wer sich diesen Dampfplauderer noch anhört der ist selber schuld. Ich tue es seit Monaten nicht mehr. Weil ich jedesmal kotzen müsste...:kotz:

Florian Kohfeldt: „Am Ende müssen wir uns ärgern, dass wir nichts mitgenommen haben. Wir waren in vielen relevanten Daten überlegen. Wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse und haben mehr Zweikämpfe gewonnen. Nach fünf Minuten hatten wir zudem die größte Chance der Partie. Die Gegentreffer schenken wir zwei Mal her, da es keine echten Chancen waren. Das darf uns nicht passieren. Vorne sind wir leider nicht so zwingend gewesen, dass man die Treffer definitiv macht.“
So waren wir überlegen? Wir haben zwar den Ball von A nach b geschoben, aber zwingend war da nichts. Es ist kein System erkennbar. Nihil novi sub sole aber egal. Solange alle in Bremen wie gebannt an FK Lippen hängen und Keiner wagt, ihm die pure Statistik vor Augen zu führen, wird hier nichts passieren. Unser Problem heißt FK! Der schlechteste Trainer, den wir jemals hatten, aber mit Abstand der Eloquenteste.

Bei Werder fehlt ein Kreativer im Mittelfeld und viel Geld:) Das rumgehacke auf Kohfeldt ist übertrieben. Hess Grunewald und der Geschäftsführer Sport sollten gehen. Welcher Trainer garantiert, (ausser noch mehr Schulden) den Erfolg? Guardiola, Klopp, Rangnick..... werden nicht kommen:)Die Mannschaft ist nun Mal nur bedingt Bundesligatauglich.

Nachdem das Interview im Radio so lange auf sich warten ließ, hatte ich Hoffnung, das er in der Kabine Abschied nimmt von der Mannschaft und anschließend er selbst! War wohl nix! Als er anfing, von, "es war ein ausgeglichenes Spiel, wir hatten mehr Balbesitz, wirhatten mehr Torschüsse etc." habe ich das Radio abgedreht.

:lol: Doch nicht der Bestmögliche, wird nicht passieren.

Florian Kohfeldt: „Am Ende müssen wir uns ärgern, dass wir nichts mitgenommen haben. Wir waren in vielen relevanten Daten überlegen. Wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse und haben mehr Zweikämpfe gewonnen. Nach fünf Minuten hatten wir zudem die größte Chance der Partie. Die Gegentreffer schenken wir zwei Mal her, da es keine echten Chancen waren. Das darf uns nicht passieren. Vorne sind wir leider nicht so zwingend gewesen, dass man die Treffer definitiv macht.“
So waren wir überlegen? Wir haben zwar den Ball von A nach b geschoben, aber zwingend war da nichts. Es ist kein System erkennbar. Nihil novi sub sole aber egal. Solange alle in Bremen wie gebannt an FK Lippen hängen und Keiner wagt, ihm die pure Statistik vor Augen zu führen, wird hier nichts passieren. Unser Problem heißt FK! Der schlechteste Trainer, den wir jemals hatten, aber mit Abstand der Eloquenteste.

Wer das schreibt hängt an den Daten und somit in der Theorie. Es ist und bleibt für mich ein Rätsel, wie Florian das immer und immer wieder
so verkaufen darf. Wer küsst unseren Verein endlich wach und räumt in dieser Fußball-Kita endlich auf.

Bei Werder fehlt ein Kreativer im Mittelfeld und viel Geld:) Das rumgehacke auf Kohfeldt ist übertrieben. Hess Grunewald und der Geschäftsführer Sport sollten gehen. Welcher Trainer garantiert, (ausser noch mehr Schulden) den Erfolg? Guardiola, Klopp, Rangnick..... werden nicht kommen:)Die Mannschaft ist nun Mal nur bedingt Bundesligatauglich.

Wer hat denn seit 2017 seinen Beitrag dazu geleistet? Wer hat denn zu den Kaderplanungen ja und amen gesagt?
Wer lobhudelt denn die Arbeit seines Vorgesetzten?
Was hast du eigentlich immer mit HHG???

Welche Verunsicherung? Ich sehe beim Aufsteiger einen Plan, Passfolgen, ein Konzept. Bei uns sehe ich nur einen medial gewandten Trainer, der Spiele verklärt. Reicht aber aus, um alle im Bremer Umfeld von seiner Qualifikation zu überzeugen. Selbst mit dieser Leistung hätten wir Probleme in der 2.Liga. Man versucht zumeist, sich in der Mitte durchzuspielen, was für den Gegner extrem leicht zu verteidigen ist. Das ist nur noch try and error.
Das wir uns hier richtig verstehen, Stuttgart hat hier nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Die Gegentore waren Geschenke zur Weihnachtszeit.

Ich glaube wir meinen das Gleiche! Ich meine genau die Verunsicherung, die eben dann aufkommt im Team, wenn man in der Tabelle absackt, weil man einfach reihenweise falsch aufstellt und einfach zuhause nicht gewinnen kann. Das heute war ein Wirkungstreffer für das Team. Nach 5 Unentschieden und nun 2 Niederlagen geht das Verkopfte langsam wieder los. War heute in Anfängen zu sehen. Damit schwindet das Vertrauen in Trainer, Matchplan und letztlich in die eigenen Fähigkeiten. Letzte Saison waren wir tlw, wie gelähmt. Wenn wir da wieder hinkommen und wir sind kurz davor, wird es wieder sehr schwer werden den Bock zuhause umzustoßen.

Im Moment leben wir ausschließlich davon das andere noch mehr Probleme haben. Das kann sich aber ganz schnell ändern....

Wer hat denn seit 2017 seinen Beitrag dazu geleistet? Wer hat denn zu den Kaderplanungen ja und amen gesagt?
Wer lobhudelt denn die Arbeit seines Vorgesetzten?
Was hast du eigentlich immer mit HHG???
Weil der Fisch vom Kopf an stinkt! Erst mit einen Kompetenten Präsidenten kann man dieses Gebilde von Aufsichtsrat und Kumpanei aufbrechen! Dann wird es noch ein langer Weg, weil ein Investor benötigt wird der uns erstmal einen Kreativen Mittelfeldspieler finanziert und uns Schuldenfrei macht. Kohfeldt ist nicht das Problem.

Weil der Fisch vom Kopf an stinkt! Erst mit einen Kompetenten Präsidenten kann man dieses Gebilde von Aufsichtsrat und Kumpanei aufbrechen! Dann wird es noch ein langer Weg, weil ein Investor benötigt wird der uns erstmal einen Kreativen Mittelfeldspieler finanziert und uns Schuldenfrei macht. Kohfeldt ist nicht das Problem.
Oh doch.
Wer ist für Aufstellung/Einstellung/etc. zuständig?
HHG oder MB oder FB?
Richtig ist, er ist nicht das einzige Problem. Werder hat so viele Probleme.

Also bei dem Stinken am Kopf bin ich bei Dir. HHG und Baumi können gerne etwas machen, was Ihnen mehr liegt. Allerdings nach einer so langen Heimspielkatastrophenserie muss man Kohfeldt hinterfragen. Das ist nicht normal, das ist planlos, ängstlich und immer der gleiche ideenlose Scheiss. Das ist zu wenig, viel zu wenig.,,,,

Die Mannschaft ist nun Mal nur bedingt Bundesligatauglich.

Ich kann die Leier nicht mehr hören! Letzte Saison konnte man noch alles auf die Verletzungsseuche schieben, das zieht diesmal nicht mehr. Außer Klaassen sind die wichtigsten Spieler geblieben, der Kader wurde in der Breite sogar verstärkt und die Verletzungsausfälle bewegen sich auf Normalniveau. Und trotzdem treten wir sportlich auf der Stelle, exakt gleiche Bilanz wie im Vorjahr.

Es gibt NULL Weiterentwicklung, im Gegenteil, spielerisch sind wir noch schlechter geworden. Schau mal, was der Trainer in Stuttgart aus einem biederen Zweitligateam gemacht hat. Oder Fischer bei Union. Da erkenne ich eine Weiterentwicklung, ein Konzept. Bei uns dagegen nur die gleiche Scheiße wie seit langem.

Back