Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Nö, das ist kein Spass gewesen. Es wurde wieder was gefunden um unseren Trainer ans Bein zu pissen...

Ist doch klar, dass unser junger Trainer sich entwickelt, dazu gehört dann auch mal ein anderes Outfit.
Keiner pisst ihm ans bein. qualedez macht Spaß und ihr hyperventiliert.

Dirk und du solltet mal bissi entspannter werden und ned gleich dem qualedez was unterstellen. Jedes kleine wort gegen floko bringt euch auf die palme.

Kritik sollte man von spass unterscheiden und kritik gehört im leben dazu also chillt mal bissi. Kritikresistent wie floko und baumi :D

Ernsthafte Frage: Hast du das Spiel gesehen?

Ja

Genau das hat Mbom gemacht. Beziehungsweise versucht. Ergebnis: Nach 30 Minuten hat Kohfeldt ihn erlöst.

Gebre war nix besser. Beide da rechts waren ne Katastrophe. Viel zu weit weg regelmäßig. Das spricht meistens dafür das sich die Leute auf den jeweils anderen verlassen oder sich zu sicher sind. Das ist keine Variante, die mir gefallen hat. Außerdem möchte ich mal Mbom ohne Selasie auf recht sehen. Ich glaube das funzt besser. Laß ich hier mal so stehen!

Der übliche Osako-Beißreflex. Erstens ist Sargent kurzfristig ausgefallen, zweitens war Osako gestern unser bester Offensivspieler. Ein Tor direkt vorbereitet, das zweite Tor mit dem Pass auf Rashica ebenfalls. Dazu noch ein paar weitere Aktionen wo er den Ball festmacht und Mitspieler schickt sowie die Aktion am 5er, die aber eh nicht gezählt hätte. Aber hey, Osako. Da muss man hyperventilieren.

Es war eins seiner ordentlichen Spiele. Das muß man anerkennen, wohl auch ich. Trotzdem ist er nicht die Zukunft. Ne ordentliche Doppel 9 und Woltemade oder Schmid dahinter. Das ist hoffentlich bald Gang und Gebe.

Und das obwohl Agu letzte Woche mit genau DIESEM Wechsel ordentlich Werbung für sich gemacht hat.

Also ich habe das schon in München nicht verstanden. Ordentlich Werbung fand ich jetzt nicht. Aber es war zumindestens nicht störend. Ich glaube ein sehr guter Pass war in München dabei. Gestern hingegen habe ich das eher als sehr fragwürdig emfpunden. Das spricht aber wieder etwas gegen Kohfeldt, denn WOB war ein ganz anderes Spiel als München. Da muß man nicht zwangsläufig das Gleiche machen! Welche Position ist das eigentlich die Agu da spielt...… halbs rechts vorn bis hinten?

Weil Bittencourt erkennbar platt war. Osako später auch, da hätte Selke ruhig früher kommen dürfen.

JAP, grundsätzlich sehe ich das auch so. Ich hätte aber trotzdem Selke gegen Osako getauscht. In der Phase wäre die körperliche Physis von Selke genau auf der Neun wichtig gewesen! Weil die Läufe in die Tiefe im Prinzip vorhanden waren!

Für Woltemade ging das alles viel zu schnell und das obwohl es kurz vor Spielende war. In welchem Spiel willst du irgendwas nützliches durch Woltemade gesehen haben? Schön, dass er wieder ein paar Minuten bekommen hat. Aber den Vergleich mit Selke der gleichzeitig kam, den verliert er dann doch deutlich.

Überhaupt gar nicht. Woltemade hat einmal im Mittelfeld gezeigt wie souverän er sich befreien kann und zum anderen war die Szene zum Freistoß aber genau die individuelle überraschende technisch versierte Klasse, die uns fehlt. Und das auch noch mit Zug zum Tor. Also ich hab da echt Phantasie und Glaube!

Hier hast du recht. Deswegen frage ich mich auch wieso du bei Osako, Bittencourt und Agu herumlamentierst und nicht vor allem bei unserer Abwehr. Hätte doch bloß Moisander gespielt, dann wäre die Sache klar, vorne Osako schuld, hinten Moisander, Spiel analysiert ;)

Mit Moisander wäre es 8 zu 3 ausgegangen :D

Darum ging es nicht sondern um deine Hoffnung, Mbom doch mal rechts spielen zu sehen. Genau da hat Mbom gespielt. Davon abgesehen: Ausnahmslos alle anderen waren besser als Mbom, der war gestern komplett überfordert. Wie man heute im WK liest ist er auch nur deswegen "erst" in der 32. ausgewechselt worden, weil Möhwald sich noch ein paar Minuten warm machen musste. Davon abgesehen: Alle anderen Verteidiger waren auch schlecht, ausnahmslos.

Auch wenn davon niemand gesprochen hat: Mutige Prognose bei einem 30-Jährigen ;)

Also ich habe das schon in München nicht verstanden.

Ja gut, aber die Position müsste dir nach letzter Woche bekannt sein, es ist ja nicht das erste mal.

Ordentlich Werbung fand ich jetzt nicht. Aber es war zumindestens nicht störend.

Er hat seine Gegenspieler beschäftigt nachdem er für Bittencourt kam. Das war wohl auch gestern der Plan. So richtig gut hat das natürlich nicht funktioniert. Aber hey, ist ja auch wiederum erst sein zweiter Einsatz in der Bundesliga.

Ich hätte aber trotzdem Selke gegen Osako getauscht.

Da kann ich dich beruhigen: Kohfeldt HAT Selke für Osako eingewechselt ;)

Woltemade hat einmal im Mittelfeld gezeigt wie souverän er sich befreien kann

Ja da war eine Szene in der er sich gegen drei Spieler halbwegs durchsetzt. Woltemade merkt man aber einfach sein Alter an, ich denke da sollten wir uns nichts vormachen. Der kommt mehr oder weniger aus der U19 und das sieht man auch. Ist aber nicht schlimm sondern normal.

Also ich hab da echt Phantasie und Glaube!

Woltemades grundsätzliche Veranlagung, neusprech sein Skillset, sind schon sehr vielversprechend. Wie er das auf den Platz bringt, das wird die Zeit zeigen. Hoffentlich nicht so wie ein gewisser Öztunali der gefühlt immer noch auf dem Stand eines 17-Jährigen spielt....

127710059_2781441615448108_7836366421465297787_o.jpg

Dirk und du solltet mal bissi entspannter werden und ned gleich dem qualedez was unterstellen. Jedes kleine wort gegen floko bringt euch auf die palme.

Kritik sollte man von spass unterscheiden und kritik gehört im leben dazu also chillt mal bissi. Kritikresistent wie floko und baumi :D
Ich bin ziemlich entspannt und lache sehr viel über diese Kommentare hier im Forum:)Ruchtig gelacht habe ich über den Vorschlag über einen Neuen Geschäftsführer Sport:lol: Von Friemel wurde Stolberg ins Spiel gebracht:XD: Sitzt Schwerkrank im Knast:facepalm:
Oder Lüneburger Heide der in jeder freien Minute sich über FK auslässt, Klatti, der gerne Provinz Schreiberlinge Zitiert, Basler Ecke der jeden sofort verklagen will:lol:....Dieses Forum überzeugt durch Fachliche Qualität:kaffee:

Ich bin ziemlich entspannt und lache sehr viel über diese Kommentare hier im Forum:)Ruchtig gelacht habe ich über den Vorschlag über einen Neuen Geschäftsführer Sport:lol: Von Friemel wurde Stolberg ins Spiel gebracht:XD: Sitzt Schwerkrank im Knast:facepalm:
Oder Lüneburger Heide der in jeder freien Minute sich über FK auslässt, Klatti, der gerne Provinz Schreiberlinge Zitiert, Basler Ecke der jeden sofort verklagen will:lol:....Dieses Forum überzeugt durch Fachliche Qualität:kaffee:

Tut sagen tun der Dirk. Der Analytiker, the brain und eh derjenige, der alles und jeden hier kennt. Achja, und natürlich dirkmäßig :denk::mad::mad::mad::confused::confused::confused::confused::rolleyes::rolleyes:

Ja Dirk is der Fachmann hier. Wie gesagt grün Weiße Brille, lebt in einer Traumwelt und jeder kleine Post gegen FLOKO oder Baumi is nestbeschmutzerei. Null kritikfähig, glaubt das wir alle keine Werder Fans sind sondern reine hater :D.

Irgendwie mag ich ihn, ohne ihn waers fad hier.

# 16405 - # 1607
ich hab euch ALLEN mal ein SMILY verpasst , weil ihr es am Ende einfach nur HERZLICH miteinander meint .:knutsch:
Die GRÜN-WEISSE LIEBE steht doch bei euch über allen .
Zu unsern FloKo : Brachte es kurz und bündig auf dem Punkt , vorn unser bestes Spiel , hinter richtig schlecht .
Jetzt braucht es einen vernünftigen Matchplan um endlich den 3. Sieg ein zu fahren .
Also FloKo mach deine Hausaufgaben für Sonntag .

Ja Dirk is der Fachmann hier. Wie gesagt grün Weiße Brille, lebt in einer Traumwelt und jeder kleine Post gegen FLOKO oder Baumi is nestbeschmutzerei. Null kritikfähig, glaubt das wir alle keine Werder Fans sind sondern reine hater :D.

Irgendwie mag ich ihn, ohne ihn waers fad hier.
Stimmt nicht so ganz! Lebe in keiner Grün Weißen Traumwelt und von Baumann und Hess Grunewald halte ich nicht soviel:)

Klar pisst quale unserem Trainer ans Bein. Er macht keinen Spass und vor allem hyperventiliert hier keiner.
Quale kann auch für sich schreiben, musst du nicht deine Meinung auf seine legen...

"aber am geilsten finde ich, da ich den Klohfeldt voll mag, dass er seit der neuen Saison sein Outfit geändert hat.
Jetzt macht er ein auf Nagelsmann...alleine deswegen, sollten wir diesen NegativRekordTrainerEver behalten.
Selten so einen gespalteten, arroganten Trainer in der BuLi gesehen...der Typ hat Eier....leider nur an der verkehrten Stelle...
Aber Europa kommt und wird auf ihn aufmerksam...hoffentlich....das Outfit hat er schonmal...."

FK ist gespalten und arrogant ? BITTE....

Ich finde es halt inzwischen armselig immer auf FK los zugehen, EGAL was er macht. Und dabei die Tonart.
Das ist für mich keine Diskussion mehr - da kommt nicht mal mehr eine Aussage, sondern nur Regel 31.

Usern, die eine andere Meinung haben, dann einfach mal versuchen dumm zu kommen... ihr solltet mal locker bleiben.

Blind ist wer als Schuldigen nur FK sieht.

Aber Kohfeldt hat doch recht.
Es war dumm, wie die sich mal wieder hinten angestellt haben.
Wenn man schon das 3:3 "erzwingt" (was kann Werder dafür, dass sich Brooks in den recht harmlosen Ball wirft), darf man sich einfach nicht fast postwendend das 3:4 fangen. Da hatte man ja kaum Zeit sich drüber zu freuen... :D
Ich nenne es ebenfalls "maximal dumm".

Zumal die Truppe sich ja schon nach dem 2:2 im selbstzufriedenen Jubelmodus befand, und sich prompt das 3:2 einfängt. Wenn man aus solchen Fehlern nicht lernt, darf sich auch nicht über eine Niederlage wundern.

Wolfsburg hat uns auch an die Wand gespielt. Nochmal wir haben den Ball keine über Weite strecke der ersten Hälfte kaum 20 Sekunden in den eigenen Reihen halten können außer Pavel hatte den Ball gerade in der Hand oder wir einen Standard. Schau dir die erste Hälfte nochmal an. Die beiden Tore täuschen gewaltig darüber hinweg, dass wir nahezu nichts entgegenzusetzen hatten. Das war ein äußerst erbärmlicher Auftritt von uns. Und das ärgert mich ungemein, weil eben mal wieder die Schritte, die dann wehtun vermieden wurden, was man in München noch getan hat und das ist eben nicht das erste mal zu beobachten.

Dass die Radkappen uns an die Wand gespielt haben oder nicht, ist mMn nebensächlich. Denn auch dabei hätten wir was zählbares mitbringen können, wenn die Truppe die geistige Präsenz wie in München gezeigt hätte, wo sie trotz nur ca. 30% Ballbesitz einem Sieg näher war als der Triple-Gewinner. Stattdessen bringt sie sich mit einem sehr wahrscheinlich durch Selbstzufriedenheit stark geförderten Schlendrian zu großen Teilen wieder einmal selbst auf die Verliererstraße gegen einen Gegner, der gemessen am gesamten Bundesliga-Niveau nicht auf dem Niveau agierte, in dem "mal eben" 5 Tore erzielt werden können. Von zwei schwachen Mannschaften, hat die "dümmere" verloren, und das waren wir.

Zumal die Truppe sich ja schon nach dem 2:2 im selbstzufriedenen Jubelmodus befand, und sich prompt das 3:2 einfängt. Wenn man aus solchen Fehlern nicht lernt, darf sich auch nicht über eine Niederlage wundern.
Also das 3:2 direkt nach dem Ausgleich war sehr bitter, da geh ich mit, aber beim 4:3 war doch ein weitaus größerer Abstand zum vorherigen Ausgleich, da kann man doch kaum sagen, dass es quasi dergleiche Fehler gewesen sei.

Genau diesen Eindruck hatte ich auch. Auch nach dem 1 zu 0 waren wir sehr, na sagen wir mal, selbstsicher und unaufmerksam zugleich. Das war komisch, der Kampf und der Einsatz waren zwar durchgängig da, aber eben auch Arroganzanflüge, als ob man sich ZU sicher gefühlt hat. Das muß sofort wieder verschwinden, das ist ein Vorbote vom möglichen Absturz. Volle Konzentration und Einsatz auf Stuttgart. Ich bin zwar schon müde das zu schreiben, aber ein souveräner Heimsieg wäre absolut Gold wert. Der zählt mehr als 3 Punkte! Das wissen auch alle Beteiligten, hoffentlich wird Ihnen auch endlich klar wie man das erreicht. Ich glaub ja nach wie vor das das Lösungsfindende Personal dazu derzeit auf der Bank sitzt!

Back