Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Mit Mühe und Not rausgewichst? Hört sich an, als wären wir gestern in der ersten Hälfte gut ins Schwimmen geraten und das habe ich überhaupt nicht gesehen.

Was ist denn das überhaupt für eine Annahme, zu sagen, dass wenn Wolfsburg besser gespielt hätte, sie mehr Tore hätten machen können? Natürlich, das gilt halt einfach immer und für jede Mannschaft. Hätten wir konzentrierter und präziser gespielt, hätten wir auch 5:0 führen können. Aber das sagt halt null über das Spiel gestern aus, so wie es tatsächlich stattgefunden hat.

Wolfsburg hat uns auch an die Wand gespielt. Nochmal wir haben den Ball keine über Weite strecke der ersten Hälfte kaum 20 Sekunden in den eigenen Reihen halten können außer Pavel hatte den Ball gerade in der Hand oder wir einen Standard. Schau dir die erste Hälfte nochmal an. Die beiden Tore täuschen gewaltig darüber hinweg, dass wir nahezu nichts entgegenzusetzen hatten. Das war ein äußerst erbärmlicher Auftritt von uns. Und das ärgert mich ungemein, weil eben mal wieder die Schritte, die dann wehtun vermieden wurden, was man in München noch getan hat und das ist eben nicht das erste mal zu beobachten.

Wolfsburg hat uns auch an die Wand gespielt. Nochmal wir haben den Ball keine über Weite strecke der ersten Hälfte kaum 20 Sekunden in den eigenen Reihen halten können außer Pavel hatte den Ball gerade in der Hand oder wir einen Standard. Schau dir die erste Hälfte nochmal an. Die beiden Tore täuschen gewaltig darüber hinweg, dass wir nahezu nichts entgegenzusetzen hatten. Das war ein äußerst erbärmlicher Auftritt von uns. Und das ärgert mich ungemein, weil eben mal wieder die Schritte, die dann wehtun vermieden wurden, was man in München noch getan hat und das ist eben nicht das erste mal zu beobachten.
"An die Wand gespielt"? Nö. Wob hatte genau drei Torchancen. Dass wir überwiegend versucht haben, stabil defensiv zu stehen und über Konter zum Erfolg zu kommen, weshalb Wob eben die aktivere Mannschaft war, heißt nicht automatisch, dass die uns an die Wand gespielt hätten. Denn Torchancen konnten sie sich, wie erwähnt, eben kaum erspielen.

Die vergleiche mit dem BauernSpiel ist schon geil...da weiss doch jeder, dass jeder sich da gut verkaufen will und den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochhebt....war ja auch so...
Gegen die Radkappen hat man wiedermal gesehen, dass die Aufstellung und die Wechsel mMn katastrophal waren...zu spät und falsche Positionen.

aber am geilsten finde ich, da ich den Klohfeldt voll mag, dass er seit der neuen Saison sein Outfit geändert hat.
Jetzt macht er ein auf Nagelsmann...alleine deswegen, sollten wir diesen NegativRekordTrainerEver behalten.
Selten so einen gespalteten, arroganten Trainer in der BuLi gesehen...der Typ hat Eier....leider nur an der verkehrten Stelle...
Aber Europa kommt und wird auf ihn aufmerksam...hoffentlich....das Outfit hat er schonmal....

"An die Wand gespielt"? Nö. Wob hatte genau drei Torchancen. Dass wir überwiegend versucht haben, stabil defensiv zu stehen und über Konter zum Erfolg zu kommen, weshalb Wob eben die aktivere Mannschaft war, heißt nicht automatisch, dass die uns an die Wand gespielt hätten. Denn Torchancen konnten sie sich, wie erwähnt, eben kaum erspielen.

Aus 3 Torchancen 5 Tore gemacht. Nicht schlecht würde ich mal sagen

Was ist denn das überhaupt für eine Annahme, zu sagen, dass wenn Wolfsburg besser gespielt hätte, sie mehr Tore hätten machen können?

Wieso, ist doch vollkommen richtig. Wenn Werder besser gespielt hätte, hätten wir auch mehr Tore machen können ;) Wenn Rashica die Bude macht, gewinnen wir womöglich das Spiel. Hätte hätte Fahrradkette, leider mal wieder ein Spiel bei dem wir die Tore zu leicht hergeschenkt haben, auch wenn die hier und da schön anzusehen waren.

Jetzt fühl Dich doch nicht so persönlich angegriffen. Noch schlecht gelaunt wegen der Niederlage? Das war doch absehbar...

Da musst Du schon zugeben, dass Deine Aussage etwas unlogisch ist. Kommt darauf an wie Du eine Torchance definierst.
Du gibst dir also nichtmal nach nem Hinweis die Mühe, nochmal nachzulesen, worum es ging? Herrje, es ging in der ganzen Diskussion um die erste Hälfte. Kannst dich ja gerne einmischen, aber dann solltest du wirklich ne Ahnung davon haben, was diskutiert wird anstatt mir hier so dumm zu kommen.

Wieso Bittencourt raus BESTER?
Bittencourt ist für mich einer der immer 100% gibt. Ja vlt. Vertändelt er öfters mal den Ball aber Leo wechsle ich nur aus wenn verletzt ist oder nicht mehr kann.

Der BESTE wird schon wissen was er tut :facepalm::facepalm:

Dinge, die ich nicht verstehe, aber vielleicht kann mir ja einer Licht ans Fahrrad machen:

- Warum spielt immer Gebre?, gestern bei vielen Toren nur mit Begleitschutz? Katastrophenspiel von ihm. Muß dringend auf die Bank!

- Was für eine Position soll das sein die MBom spielt? Flügelmann für Selasie? Warum darf der nicht mal für Gebre die rechte Seite alleine beackern?!? Gebre und Mbom haben sich gegenseitig irgendwie auf einander verlassen gestern und standen sich im Weg, das war Kuddelmuddel rechts … zu wenig Klarheit. Hat Kohfeldt komplett falsch aufgestellt und es auch gemerkt und korrigiert!

- Osako als 9? Das grenzt schon an Provokation von Kohfeldt diese Maßnahme. Toll wie Osako sich zwar den Ball außen geholt hat und auf Bittencourt paßt, endlich mal nach gefühlten etlichen Monaten wieder eine gelungene Aktion von ihm. Ansonsten wie immer, unauffällig. Und auf die Neun gehört er nicht wie ganz Fußball Deutschland weiß.

- Ist Agu nicht ein Außenspieler? Welche Position spielt der bei uns? Ich bin zwar für Umbruch, aber ich verstehe die Einwechslungen von Agu nicht auf dieser nicht bekannten Position.

- Warum nimmt er gestern Bittencourt anstatt Osako raus?

- Woltemade hat Impulse gebracht, hat man sofort gesehen. Er kam spät in ein hektisches Spiel und ist jung. Dafür fand ich es gut. Warum spielt er oder Schmid nicht von Anfang an?

Gestern war m. E. mehr drin. Die Motivation und das Selbstbewußtsein der Mannschaft war da. Die Klarheit in der Aufstellung und bei den Auswechslungen von Kohfeldt hat mir gefehlt! Da war mehr drin!

Die vergleiche mit dem BauernSpiel ist schon geil...da weiss doch jeder, dass jeder sich da gut verkaufen will und den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochhebt....war ja auch so...
Gegen die Radkappen hat man wiedermal gesehen, dass die Aufstellung und die Wechsel mMn katastrophal waren...zu spät und falsche Positionen.

aber am geilsten finde ich, da ich den Klohfeldt voll mag, dass er seit der neuen Saison sein Outfit geändert hat.
Jetzt macht er ein auf Nagelsmann...alleine deswegen, sollten wir diesen NegativRekordTrainerEver behalten.
Selten so einen gespalteten, arroganten Trainer in der BuLi gesehen...der Typ hat Eier....leider nur an der verkehrten Stelle...
Aber Europa kommt und wird auf ihn aufmerksam...hoffentlich....das Outfit hat er schonmal....
Jetzt wird er schon wegen sein Outfit kritisiert:lol: Wie Peinlich und unterirdisch kann es hier noch werden?

Ernsthafte Frage: Hast du das Spiel gesehen?

Warum darf der nicht mal für Gebre die rechte Seite alleine beackern?!?

Genau das hat Mbom gemacht. Beziehungsweise versucht. Ergebnis: Nach 30 Minuten hat Kohfeldt ihn erlöst.

Osako als 9? Das grenzt schon an Provokation von Kohfeldt diese Maßnahme

Der übliche Osako-Beißreflex. Erstens ist Sargent kurzfristig ausgefallen, zweitens war Osako gestern unser bester Offensivspieler. Ein Tor direkt vorbereitet, das zweite Tor mit dem Pass auf Rashica ebenfalls. Dazu noch ein paar weitere Aktionen wo er den Ball festmacht und Mitspieler schickt sowie die Aktion am 5er, die aber eh nicht gezählt hätte. Aber hey, Osako. Da muss man hyperventilieren.

Ich bin zwar für Umbruch, aber ich verstehe die Einwechslungen von Agu nicht auf dieser nicht bekannten Position.

Und das obwohl Agu letzte Woche mit genau DIESEM Wechsel ordentlich Werbung für sich gemacht hat.

Warum nimmt er gestern Bittencourt anstatt Osako raus?

Weil Bittencourt erkennbar platt war. Osako später auch, da hätte Selke ruhig früher kommen dürfen.

Woltemade hat Impulse gebracht, hat man sofort gesehen

Für Woltemade ging das alles viel zu schnell und das obwohl es kurz vor Spielende war. In welchem Spiel willst du irgendwas nützliches durch Woltemade gesehen haben? Schön, dass er wieder ein paar Minuten bekommen hat. Aber den Vergleich mit Selke der gleichzeitig kam, den verliert er dann doch deutlich.

Hier hast du recht. Deswegen frage ich mich auch wieso du bei Osako, Bittencourt und Agu herumlamentierst und nicht vor allem bei unserer Abwehr. Hätte doch bloß Moisander gespielt, dann wäre die Sache klar, vorne Osako schuld, hinten Moisander, Spiel analysiert ;)

Nö, das ist kein Spass gewesen. Es wurde wieder was gefunden um unseren Trainer ans Bein zu pissen...

Ist doch klar, dass unser junger Trainer sich entwickelt, dazu gehört dann auch mal ein anderes Outfit.

Also wenn das die einzigen sichtbaren Änderungen sind, dann könnte man schon auf die Idee kommen...

Ehrlicherweise ist das so ein Thema was ich nie verstanden haben. Von mir aus kann der da auch in Feinripp stehen, so lange die Ergebnisse stimmen. Wenn ich mich an Ottos Trainingsanzüge in die unmöglichsten Farben und Farbkombinationen erinnere, dann schüttelt es mich noch heute!

Seine Aussagen nach dem Spiel kann ich vollumfänglich nachvollziehen, v.a. dass wir da die dümmeren Fouls als der VfL ziehen und im Defensivverhalten gestern grottig waren. Ist aber sein Job, das abzustellen. Da das in den Spielen davor aber recht gut geklappt hat, hoffe ich, dass gestern ein einmaliger Ausrutscher war und es gegen den VfB wieder besser klappt. Sicher bin ich nicht.

Back