Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

... indem du mitten drin bist.

Machst aus einer Bild Überschrift eine Story.

Florian Kohfeldt (38) verspricht stabile Saison, wenn...
.....wir diesen Weg weitergehen, werden wir trotz Rückschlägen eine sehr stabile Saison spielen.“

Ist für sich betrachtet zwar ein Versprechen, aber durch seine eigene Relativierung auch ohne weitere Bedeutung.
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, wäre auch kein Haufen da, ist so ähnlich.

Klar mag ich FK. Persönlich angegriffen fühle ich mich aber nicht. Aber ja es regt mich ein wenig auf wie manch einer immer dumm drauf los schreiben muss wenn irgendwas, irgendwo in der Presse auftaucht.

Aber mal mit deinen Wortwahl:

Wie ein Köter sich auf jeden Fitzel von FK stürzen... und diesen dann voll sabbern....

Bleib ruhig. Warten wir die nächsten Spiele mal ab und die Saison.

BTW: Der HSV hat nach der Relegation 2015 auch eine sehr stabile Saison gespielt..

Meinte doch schon, wird ein Rückschlag kommen und dann kannst du voll aufdrehen und deinem Frust freien Lauf lassen.

Hoffst du auf einen nicht Erfolg von Bremen um dich ausleben zu können gegen FK ?

Oh man. Natürlich kommen Rückschläge, sogar der FC Bayern wird Rückschläge haben. Dann definiere Rückschlag erst einmal...

Ich freue mich nicht über Rückschläge/Niederlagen von Werder. Und ich glaube das tun alle hier im Forum. Was ist das für eine dämliche Aussage?

Ich freue mich über Siege, eine langfristige Weiterentwicklung im spielerischen Sinne etc. von Werder und bin was FK anbetrifft aufgrund der Vergangenheit, auch wenn es gerade stabil aussieht, sehr skeptisch was diese Punkte angeht. Und ich denke da ticken viele User ähnlich. Da muss man sich nicht freuen, wenn Werder verliert oder unten rein rutscht, aber wundern muss man sich dann auch nicht.

Ich freue mich nicht über Rückschläge/Niederlagen von Werder. Und ich glaube das tun alle hier im Forum. Was ist das für eine dämliche Aussage?
Als erstes möchte ich mich für deine Antwort bedanken.
Ich habe dir eine Frage gestellt, weil du bei mir so einen Eindruck erweckst und meine Person hat deswegen dich einfach direkt gefragt.
Ok, du bist nur sehr skeptisch... und dann hilft es dir immer wieder auf unseren Trainer los zu gehen ???

Deine angesprochene langfristige Weiterentwicklung ... genau dort sehe ich eine der Stärken von FK.

Ja, der junge Trainer wollte schnell sehr viel.. und es ging aus verschiedenen Gründen schief. Aber deswegen muss man ihn nicht dauerhaft ans Kreuz nageln.

Klar mag ich FK. Persönlich angegriffen fühle ich mich aber nicht. Aber ja es regt mich ein wenig auf wie manch einer immer dumm drauf los schreiben muss wenn irgendwas, irgendwo in der Presse auftaucht.

Aber mal mit deinen Wortwahl:

Wie ein Köter sich auf jeden Fitzel von FK stürzen... und diesen dann voll sabbern....

"Wenn wir diesen Weg weitergehen, werden wir trotz Rückschlägen eine sehr stabile Saison spielen.“ impliziert mir schon bei einer Wenn-Dann-Logik eine gewisse Sicherheit bzw. ein Versprechen.

W. z. b. w.

Als erstes möchte ich mich für deine Antwort bedanken.
Ich habe dir eine Frage gestellt, weil du bei mir so einen Eindruck erweckst und meine Person hat deswegen dich einfach direkt gefragt.
Ok, du bist nur sehr skeptisch... und dann hilft es dir immer wieder auf unseren Trainer los zu gehen ???

Deine angesprochene langfristige Weiterentwicklung ... genau dort sehe ich eine der Stärken von FK.

Ja, der junge Trainer wollte schnell sehr viel.. und es ging aus verschiedenen Gründen schief. Aber deswegen muss man ihn nicht dauerhaft ans Kreuz nageln.

Man darf Dinge/Personen ja schon einmal kritisieren, auch scharf kritisieren. So viel sollte Werder im Idealfall auch zulassen (Toleranz), egal ob öffentlich oder intern. Die Realität sieht aber leider ein wenig anders aus.

Du siehst Stärken bei der langfristigen Weiterentwicklung durch FK, ich bin davon nicht überzeugt (subjektive Meinungen sollten auch zugelassen werden).

Dass man die Arbeit von FK, man kann auch FB und MB dazu nehmen, kritisiert und sich "Sorgen" um Werder macht, heißt nicht gleich, dass man Werder Niederlagen wünscht, alle ans Kreuz nageln will, sich den Werder-Weltuntergang wünscht und depressiv sei, sondern es geht alleine darum die Augen zu öffnen und notfalls auch zu sensibilisieren (siehe Post mit Versprechen durch FK), um das Ergebnis (bessere Zeiten von Werder) zu erlangen.

btw: Der Impact aus der Forum ist eh vernachlässigbar...

Man darf Dinge/Personen ja schon einmal kritisieren, auch scharf kritisieren. So viel sollte Werder im Idealfall auch zulassen (Toleranz), egal ob öffentlich oder intern. Die Realität sieht aber leider ein wenig anders aus.
Klar darf man das, nur bei dir hat es überhand genommen...
... weil du dich auf alles stürzt was irgendwo geschrieben wirst und es negativ einsortieren musst.

Du siehst Stärken bei der langfristigen Weiterentwicklung durch FK, ich bin davon nicht überzeugt (subjektive Meinungen sollten auch zugelassen werden).

Haben wir halt 2 Unterschiedliche Meinungen. Finde ich ok.

Dass man die Arbeit von FK, man kann auch FB und MB dazu nehmen, kritisiert und sich "Sorgen" um Werder macht, heißt nicht gleich, dass man Werder Niederlagen wünscht, alle ans Kreuz nageln will, sich den Werder-Weltuntergang wünscht und depressiv sei, sondern es geht alleine darum die Augen zu öffnen und notfalls auch zu sensibilisieren (siehe Post mit Versprechen durch FK), um das Ergebnis (bessere Zeiten von Werder) zu erlangen.

Leider sehe ich bei dir keine "normale" Kritik mehr. Wieder gehst du von einem Versprechen aus welches FK gegeben haben soll.
FK hat nicht gesagt: Ich Verspreche eine stabile Saison. Sondern die Bild halt eine Schlagzeile über eine Aussage von FK geschrieben.
Die Bild will Clickbaits, um solche wie dich zu fangen .... :p

Die Arbeit von FK sehe ich positiv. FB seine Arbeit leider nicht. Dir geht es darum die Augen zu öffnen und zu sensibilisieren ?
Deine Kritik kommt aber halt so rüber als wenn du unseren Trainer ans Kreuz nageln willst. WEIL du selbst abgehst wenn die Bild eine Aussage aufpoliert. Damit Bremen in bessere Zeiten kommt brauch es viel. Ein Teil davon ist ein guter Trainer und der ist vorhanden.
Das allein wird aber nicht reichen... ich sehe im Verein andere Baustellen als FK. Vor allem FB und einige Spieler...

btw: Der Impact aus der Forum ist eh vernachlässigbar...

1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

Aus Sicht der SV Werder Bremen
GmbH & Co. KGaA wird der Fan im Grunde genommen auch als Kunde angesehen. Ein Kunde sollte sich im Idealfall aus Sicht der GmbH gar nicht weiterentwickeln, sondern sich mit etwas Bestehendem zufrieden geben.
Das Problem ist für viele Fans jedoch, dass Sie etwas bereits Bestehendes verloren haben. Wir hatten international gespielt, und standen zuletzt im Abstiegskampf. Das ist in etwa so, als wenn ein Internetprovider Dir plötzlich kein 200 Mbit Glasfaser mehr bereit stellen kann, und Dich ab sofort versucht mit 16 Mbit zu vertrösten.

Den Vergleich finde ich unpassend.
Ein Provider der erst eine 200er Leitung zur Verfügung stellt und diese dann auf eine 16er drosselt ist ein schlechter Geschäftspartner.
Ein Verein der sich nicht dauerhaft oben halt kann ist schon etwas ganz anderes.
Das ist Fussball. Es können nicht alle oben sein. Ein Provider kann aber wie jeder andere eine gute Leitung anbieten.

Den Vergleich finde ich unpassend.
Ein Provider der erst eine 200er Leitung zur Verfügung stellt und diese dann auf eine 16er drosselt ist ein schlechter Geschäftspartner.
Ein Verein der sich nicht dauerhaft oben halt kann ist schon etwas ganz anderes.
Das ist Fussball. Es können nicht alle oben sein. Ein Provider kann aber wie jeder andere eine gute Leitung anbieten.

Und um noch weiter zu gehen: Wenn ich von einem Provider mit 16 Mbit "vertröstet" werde, wechsle ich halt den Anbieter.
Könnte man beim Verein ja auch machen, wenn man den Anspruch hat, dauerhaft CL zu spielen! ;)

Aus Sicht der SV Werder Bremen
GmbH & Co. KGaA wird der Fan im Grunde genommen auch als Kunde angesehen. Ein Kunde sollte sich im Idealfall aus Sicht der GmbH gar nicht weiterentwickeln, sondern sich mit etwas Bestehendem zufrieden geben.
Das Problem ist für viele Fans jedoch, dass Sie etwas bereits Bestehendes verloren haben. Wir hatten international gespielt, und standen zuletzt im Abstiegskampf. Das ist in etwa so, als wenn ein Internetprovider Dir plötzlich kein 200 Mbit Glasfaser mehr bereit stellen kann, und Dich ab sofort versucht mit 16 Mbit zu vertrösten.
Da hat wohl einer Leistungssport nicht verstanden. Denn ein Vergleich mit einer Dienstleistung ist absolut unpassend.

Back