Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Mit der Punkteausbeute bin ich voll zufrieden. Mit der Aufstellung war ich es des öfteren nicht (Osako, Moisander). Spielerisch habe ich das Gefühl, dass wir durch mehr Selbstvertrauen nun (vor allem hinten) deutlich stabiler stehen. Ob es eine ruhige Saison wird vermag ich noch nicht zu sagen. Das wird davin abhängen, wid oft wir einen knappen Sieg über die Zeit bringen werden. Ich bin aber positiver gestimmt als zu Beginn der Saison. Von daher FLOKO bis zur Winterpause mal machen lassen und dann wird's sicherlich ein Fazit mit hoffentlich mehr Licht als Schatten geben.

Habe nie geschrieben das ich mir wünsche das Werder absteigt. Bist du in die Schule gegangen? Lerne vlt erst mal lesen bevor du Behauptungen aufstellt die nicht stimmen.
Bin kein Freund von FLOKO und Baumi und dazu stehe ich sehr wohl.

Aber wenn du dich wohler fühlst irgendeinen Blödsinn zu schreiben über Leute die nicht deiner Meinung sind dann mach halt weiter:D:facepalm2:.
Ich habe es dir doch schonmal dagelegt

du hast geschrieben (Ge3dächnisprotokoll):

..... Wenn Werder abgestiegen wäre....... Realität ist leider anders.

Ich habe es dir doch schonmal dagelegt

du hast geschrieben (Ge3dächnisprotokoll):

..... Wenn Werder abgestiegen wäre....... Realität ist leider anders.
Du hast behauptet ich habe geschrieben das ich mich freue wenn werder absteigt. Du bist echt ein totaler clown, kannst nicht mal selber verstehen was du grade schreibst. Aber naja bringt ja nix bei dir da du der deutschen sprache ned mächtig bist oder du kommst ned klar das ich nicht deiner Meinung bin :D.

Wenn werder abgestiegen wäre????
Wo steht da ich freue mich.

Clown bleibt clown :facepalm:

Deine Unterstellungen werde ich jetzt nicht mehr kommentieren da du es ja eh ned verstehen würdest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da steht "leider".

EDIT:

So ich hole nochmal aus.

Und dabei kommen wir dann auch zum Thema deutsche Sprache (in diesem Fall dann kombiniert mit dem Thema Eigentor) und Unterstellung.

Auf deinen etwas älteren Beitrag:
Torsti und Tony, ihr 2 kennt euch ja super aus:D:D.
Wenn Werder abgestiegen wäre würdet ihr zu FLOKO und Baumi noch immer sagen das die 2 die Besten sind.

Realität ist leider anders.

Habe ich folgendes gefragt:
Du bist enttäuscht das Werder nicht abgestiegen ist?

Es ist also eine Unterstellung von dir, zu sagen ich hätte dies behauptet. Natürlich kann es auch sein (Achtung im Gegensatz zu dir Konjunktiv), dass du einfach der deutschen Sprache (schreibt man üblicherweise vorne mit S statt s) nicht (Das Wort "ned" steht nicht im Duden) mächtig bist.
Ich hätte hier übrigens wegen der kleinen Fehler kein Fass aufgemacht, sowas kann passieren und passiert mir auch immer mal wieder, aber du warst derjenige der mit Beleidigungen zum Thema deutsche Sprache begonnen hat, da wollte ich dir mal darlegen, dass es bei dir keinen Deut besser (eher sogar um einiges schlechter wie es scheint) gestellt ist.

Falls du jetzt sagen möchtest, ich hätte es in dem Beitrag mit dem ich auf einen andere User geantwortet habe getan, hier nochmal dieser Beitrag:

Nicht immer für alle sprechen, @Cooper1978 wäre lieber abgestiegen.

Zur Sicherheit erläutere ich dir auch nochmal wo du dies geschrieben hast:

Torsti und Tony, ihr 2 kennt euch ja super aus:D:D.
Wenn Werder abgestiegen wäre würdet ihr zu FLOKO und Baumi noch immer sagen das die 2 die Besten sind.

Realität ist leider anders.

Du hast geschrieben, "wäre Werder abgestiegen" und im nächsten Satz "Realität ist leider anders". Auf was nun, kann sich dieser zweite Satz beziehen, wenn es so formuliert wurde? Auf "Thorsti(@Torstinio) und Tony(@FatTony)" jedenfalls nicht, denn Werder ist ja nicht abgestiegen. Somit kann es sich nur auf den ersten Teil des Satzes beziehen und da Werder nicht abgestiegen ist und es Realität ist, dass Werder weiterhin abgestiegen ist und du diese Fakt mit "leider"(ein Wort des Bedauerns) betitelst sieht es hier so aus, als würdest du den Klassenerhalt mit "leider" ansehen. Es kann natürlich sein, dass du dies nicht sagen wolltest, womit wir dann wieder bei der deutschen Sprache wären.....

Zuletzt bearbeitet:
Da steht "leider".

EDIT:

So ich hole nochmal aus.

Und dabei kommen wir dann auch zum Thema deutsche Sprache (in diesem Fall dann kombiniert mit dem Thema Eigentor) und Unterstellung.

Auf deinen etwas älteren Beitrag:

Habe ich folgendes gefragt:

Es ist also eine Unterstellung von dir, zu sagen ich hätte dies behauptet. Natürlich kann es auch sein (Achtung im Gegensatz zu dir Konjunktiv), dass du einfach der deutschen Sprache (schreibt man üblicherweise vorne mit S statt s) nicht (Das Wort "ned" steht nicht im Duden) mächtig bist.
Ich hätte hier übrigens wegen der kleinen Fehler kein Fass aufgemacht, sowas kann passieren und passiert mir auch immer mal wieder, aber du warst derjenige der mit Beleidigungen zum Thema deutsche Sprache begonnen hat, da wollte ich dir mal darlegen, dass es bei dir keinen Deut besser (eher sogar um einiges schlechter wie es scheint) gestellt ist.

Falls du jetzt sagen möchtest, ich hätte es in dem Beitrag mit dem ich auf einen andere User geantwortet habe getan, hier nochmal dieser Beitrag:

Zur Sicherheit erläutere ich dir auch nochmal wo du dies geschrieben hast:

Du hast geschrieben, "wäre Werder abgestiegen" und im nächsten Satz "Realität ist leider anders". Auf was nun, kann sich dieser zweite Satz beziehen, wenn es so formuliert wurde? Auf "Thorsti(@Torstinio) und Tony(@FatTony)" jedenfalls nicht, denn Werder ist ja nicht abgestiegen. Somit kann es sich nur auf den ersten Teil des Satzes beziehen und da Werder nicht abgestiegen ist und es Realität ist, dass Werder weiterhin abgestiegen ist und du diese Fakt mit "leider"(ein Wort des Bedauerns) betitelst sieht es hier so aus, als würdest du den Klassenerhalt mit "leider" ansehen. Es kann natürlich sein, dass du dies nicht sagen wolltest, womit wir dann wieder bei der deutschen Sprache wären.....

Mal ein kleiner Einwurf in Sachen deutsche Sprache:

Du bist mit Deiner Auffassung leider auf dem Holzweg. Das "Realität ist leider anders" bezieht sich eindeutig und eigentlich unmissverständlich auf den letzten Teil des vorigen Satzes (..."würdet ihr zu FLOKO und Baumi noch immer sagen das die 2 die Besten sind").
Friede sei mit Euch.
Und btt.

Du bist mit Deiner Auffassung leider auf dem Holzweg. Das "Realität ist leider anders" bezieht sich eindeutig und eigentlich unmissverständlich auf den letzten Teil des vorigen Satzes (..."würdet ihr zu FLOKO und Baumi noch immer sagen das die 2 die Besten sind").
Friede sei mit Euch.
Und btt.
Definitiv nicht, da der Satz Konjunktiv ist, welches sich auf eine nicht existentes Ereignis bezieht.

EDIT: Es kann sein, dass er es darauf beziehen wollte, hat er aber, so wie formuliert, nicht.

Friede sei mit Euch.
Und btt.

Eindeutig und unmissverständlich wäre es doch nur bei einem abhängigem Nebensatz.
Hauptsätze können auch alleine stehen, es kann nur eine inhaltliche Beziehung bestehen.
Wenn überhaupt.
Inhaltlich sind es drei Sachbereiche, die eigentlich logisch nichts miteinander zu tun haben.
Eine Beziehung besteht nicht inhaltlich, sondern nur in der Folge der Sätze.

Sonst geb ich dir Recht, das ist der Streit um Nichts.
Als Leser ist es natürlich eine witzige Kommunikation, in der man bemüht ist, sie nicht zu führen.

Ebenso kann ich verstehen, dass die Kohfeld Kritiker langsam ins Schwitzen kommen, da ihre Behauptungen sich als subjektive Meinungen herausbilden.

Und dahingehend kann man sagen, Kohfeld hat die Mannschaft erstmal stabilisiert, sie aus der Spirale gebracht,
Schlacke und Köln würden sich über dieses Zwischenergebnis freuen.

Friede sei mit Euch.
Und btt.

Um es mal auf die Spitze zu treiben: Ich habe es bisher noch nicht gemacht und würde auch in einem solch spekulativen Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder zu FLOKO noch zu Baumi gehen oder sie anrufen und zu ihnen sagen: "Das die 2 die Besten sind!"
Was gäbe das denn für einen Sinn?:D

Er fängt wieder mit Versprechungen an...

Zitat aus der BILD:

Der Bremer Coach erklärt: „Ganz viele Leute hatten Spaß in Bremen. Weil eine junge Mannschaft leidenschaftlich versucht hat, ihr Ding zu machen. Wenn wir diesen Weg weitergehen, werden wir trotz Rückschlägen eine sehr stabile Saison spielen.“

So eine Aussage von einem Trainer geht mal gar nicht. Lobbt dieser die junge Mannschaft und beschreibt das Ziel von Bremen.
Jetzt will er glatt eine stabile Saison spielen nach der letzten grausamen Saison.

Unverständlich, was erlaubt sich dieser Trainer eigentlich noch ? Antwortet einfach auf die Frage von einem Reporter.

Mich freut es, dass FK der Mannschaft wieder mehr Vertrauen schenken kann. Geht ihm wohl wie den meisten Fans.
Nach so einem Spiel darf er gerne die Mannschaft lobben und erklären: wenn sie diesen Weg weiter gehen, werden....

Naja, manch ein FK Hater findet immer etwas auszusetzen. Zur Not einfach mehr suchen, mehr verdrehen, mehr dazu dichten.
Immerhin kann man sich aktuell nicht direkt über ihn beschweren... :love:

Aber keine Sorge, beim nächsten Rückschlag einfach doppelt draufhauen. Ist ja nur unser Trainer mit einem grün/weissen Herzen, der hat es verdient...:ugly:

Zitat aus der BILD:

Der Bremer Coach erklärt: „Ganz viele Leute hatten Spaß in Bremen. Weil eine junge Mannschaft leidenschaftlich versucht hat, ihr Ding zu machen. Wenn wir diesen Weg weitergehen, werden wir trotz Rückschlägen eine sehr stabile Saison spielen.“

So eine Aussage von einem Trainer geht mal gar nicht. Lobbt dieser die junge Mannschaft und beschreibt das Ziel von Bremen.
Jetzt will er glatt eine stabile Saison spielen nach der letzten grausamen Saison.

Unverständlich, was erlaubt sich dieser Trainer eigentlich noch ? Antwortet einfach auf die Frage von einem Reporter.

Mich freut es, dass FK der Mannschaft wieder mehr Vertrauen schenken kann. Geht ihm wohl wie den meisten Fans.
Nach so einem Spiel darf er gerne die Mannschaft lobben und erklären: wenn sie diesen Weg weiter gehen, werden....

Naja, manch ein FK Hater findet immer etwas auszusetzen. Zur Not einfach mehr suchen, mehr verdrehen, mehr dazu dichten.
Immerhin kann man sich aktuell nicht direkt über ihn beschweren... :love:

Aber keine Sorge, beim nächsten Rückschlag einfach doppelt draufhauen. Ist ja nur unser Trainer mit einem grün/weissen Herzen, der hat es verdient...:ugly:

Dass die FK-Liebhaber sich immer gleich so persönlich angegriffen fühlen. Als ob man ihren Papa beleidigt und man sich, wie ein Köter, vor ihn stellen muss...

Dass die FK-Liebhaber sich immer gleich so persönlich angegriffen fühlen. Als ob man ihren Papa beleidigt und man sich, wie ein Köter, vor ihn stellen muss...
Klar mag ich FK. Persönlich angegriffen fühle ich mich aber nicht. Aber ja es regt mich ein wenig auf wie manch einer immer dumm drauf los schreiben muss wenn irgendwas, irgendwo in der Presse auftaucht.

Aber mal mit deinen Wortwahl:

Wie ein Köter sich auf jeden Fitzel von FK stürzen... und diesen dann voll sabbern....

Back