Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Achso, also einfach Spieler bringen, die nicht komplett fit sind. Na klar, wie offensichtlich. Wie konnte Kohfeldt diese einfache Lösung nur übersehen?
Erzähle mir bitte was ein nicht fitter Spieler auf der Ersatzbank zu suchen hat? Was macht er denn mit dem nicht fitten Spieler, wenn der
nach zehn Minuten rein muss? Der Arzt der Physio geben den Spieler frei, wenn er komplett fit ist .... und dies gerade vor dem Hintergrund
der letzten "historischen Saison". Wir sind hier nicht in der Kreisliga. Wenn, kann es nur um Spielpraxis gehen, diese aber einen Toprak oder Veljkovic
abzuerkennen ....???

Wenn wir letzte Saison abgestiegen wären, hätte - neben dem Verletzungespech - Florian Kohfeld einen gewichtigen Anteil daran.
A b e r er hat diese Saison erkannt, dass er mit dieser Mannschaft nicht alles spielerisch lösen kann.
Wir sind zur Zeit eklig zu spielen und genau so muss es sein.
Wenn man bedenkt, dass uns dann noch wichtige Spieler wie Vogt und Klaassen fehlen, bin ich soweit zufrieden.
Ich bin aber echt gespannt, ob wir nun gegen Wolfsburg so weitermachen. Zu Zeiten als wir die Bayern noch schlagen konnten, kam nach Siegen gegen die Bauern, oft nur überhebliches Geplänkel.
Also weiter so :wdance: :wdance: :wdance:

Wir sind zur Zeit eklig zu spielen und genau so muss es sein.

Diese Schlussfolgerung kann man so langsam wirklich ziehen. Dieses "ekelig zu spielen" hat auch gegen Bayern funktioniert. Und nach der kleinen Delle gegen Köln sieht man auch im Spiel nach vorne immer mehr wiederkehrende Ideen. Wenn wir jetzt ein paar Wochen frei von Verletzungen bleiben, könnte da noch einiges an Punkten bis zum Jahreswechsel kommen. Ein Dreier gegen Wolfsburg könnte der Saison so richtig Auftrieb geben, das würde den Punkt gegen die Bayern dann vergolden. Über eine Niederlage denken wir besser nicht nach, wir müssen endlich mal wieder sowas wie positive Fahrt aufnehmen. Vielleicht kommt ja gegen WOB nach Augustinsson und Toprak auch Füllkrug wieder. Und dann haben wir zusammen mit Rashica, der offenkundig in Form kommt, und Möhwald der dem Mittefeld erkennbar gute Impulse gibt, ein wirklich gutes Team beisammen.

Da macht Werder mal ein gutes Spiel gegen die Überbayern, die vermutlich nicht ihren besten Tag hatten, und FK wird hier gelobt als ob es 1,5 Jahre davor nie gab. Immerhin gibt die "Contra"-FK-Fraktion zu, dass FK einen guten Job am We gemacht hat und freut sich. Die Pro-FK-Fraktion konnte ja nicht mal die 1,5 Jahre davor zugeben, dass er einen katastrophalen Job gemacht hat. So viel dazu.

Da macht Werder mal ein gutes Spiel gegen die Überbayern, die vermutlich nicht ihren besten Tag hatten, und FK wird hier gelobt als ob es 1,5 Jahre davor nie gab. Immerhin gibt die "Contra"-FK-Fraktion zu, dass FK einen guten Job am We gemacht hat und freut sich. Die Pro-FK-Fraktion konnte ja nicht mal die 1,5 Jahre davor zugeben, dass er einen katastrophalen Job gemacht hat. So viel dazu.
So viel zu verzerrter Wahrnehmung. :D

Na um im Zweifelsfall später eingewechselt zu werden.

Jau, dat habe ich mir gedacht.:lol:
Später kann ja auch nach 10 Min. sein.
Vor dem Hintergrund der letztjährigen Ereignisse einen nicht fitten Spieler einzuwechseln, begründest du mit ...später im Zweifelsfall.
Dann frage ich mal anders, wann ist denn für dich ein Spieler fit und wann nicht und vor allem welche Einsatzmöglichkeiten siehst du?

Jau, das habe ich mir gedacht.:lol:
Später kann ja auch nach 10 Min. sein.
Vor dem Hintergrund der letztjährigen Ereignisse einen nicht fitten Spieler einzuwechseln, begründest du mit ...später im Zweifelsfall.
Dann frage ich mal anders, wann ist denn für dich ein Spieler fit und wann nicht und vor allem welche Einsatzmöglichkeiten siehst du?
Nicht fit heißt einfach, dass man ihm nach seiner Verletzung noch nicht unbedingt die Fitness für 90 Minuten zutraut. Ist doch ein ganz normaler Vorgang, war ja bei Möhwald beispielsweise nicht anders.

Blödsinn.
FK macht immer einen guten Job.
Du denkst in Fraktionen... bis Ende Jahr wirst nur noch du FloKo hassen... Florian ist ein richtig guter Trainer und ein feiner Mensch.
Bremen hat den passenden Trainer.

Am besten war das Theater nach einem TESTspiel. Geheule der meisten Hater weil FK das getestet hat was die Mannschaft jetzt genutzt hat.

Das Geweine von den FloKo nicht Fans ist nur noch amüsant.

Bleibt der wichtigste Mann im Verein unser FK.

Jaja. Ist doch immer so. Wenn Werder mal punktet, lag es am Gegner, da er zu schlecht war. Bloß nicht die Mannschaft für den Punkt mal loben.
Ich weiß nicht, wo du hier liest, wo hier FK überschwänglich gelobt wird nach dem Punkt. Freuen darf man sich aber schon, nachdem man 10 Jahre nix gg die Bayern geholt hat....

Dieser Absatz spricht von sachlicher Kritik, nur da ist keine....

Das manche Foristen bekloppt und inkompetent sind hast du gesagt :)

Die ganzen aufgeführten Punkte wurden hier sehr sachlich und ausführlich diskutiert. Die unendlich laaaaaaange Verirrung mit der falschen Neun bei gleich zwei Spielern wohlgemerkt, nämlich bei Kruse (vorvorSaison) und dann auch noch bei Osako (letzte Saison), die Friedl Nummer, die Jojo im Mittelfeldnummer, die ellenlangen Ausführungen vor und nach den Spielen und und und ….. ach komm ich brech jetzt mal lieber ab, das endet früher oder später bei den vollmundigen Aussagen vorm Mainz Spiel letzte Saison ;) ..........….macht auch keinen Sinn die ollen Kamellen wieder hoch zu holen bei Erfolg. Diese Kamellen waren aber da und sind abgespeichert und werden hier nicht hinterher einfach ad absurdum erklärt!

Im Moment macht Kohfeldt viel richtig, ist doch wunderbar. Da kann man doch ruhig auch die Foristen, die in der Tat viele von den Punkten die Kohfeldt jetzt endlich auch umsetzt schon sehr lange vehement gefordert haben, teilhaben lassen. Und das das so war kann man hier ja wunderbar nachlesen. Und man sieht ja das die falsche Neun verschwunden ist, Friedl da spielt wo er hingehört, Kohfeldt sich sprachlich mäßigt, Moisander und Osako nicht spielen, die Jungen einschlagen und komischerweise der Erfolg dann auch da ist. Das bedarf keiner weiteren Beweise. Kann ja jeder sehen! Wollte Werder doch auch genaus SO, nämlich mit dem gefordertem "kein weiter SO".

Haste zwar ganz nett umgedreht so nach dem Motto "das mit dem inkompetent und bekloppt hast du gesagt", brauch ich aber nicht weiter drauf eingehen, kann man ja nachlesen wer hier wen häufig die Kompetenz abspricht ;) Im übrigen ist es genauso zündelnd und persönlich und rechthaberisch bei Erfolg von Kohfeldt andauernd der anderen Fraktion zu unterstellen, sie würde jetzt Ihre Wunden lecken und würde lieber Werder leiden sehen. Das ist das Öl im Feuer. Kann man machen, muß man aber nicht.

Dieses ganze Kohfeldt Pro Kontra Gefechte ist ohnehin nur Schattenboxen. Letzte Saison war die Zeit ihn zu entlassen. Hat Werder aber nicht getan, vor allem weil keine Zuschauer im Stadion waren, sonst wäre es passiert, davon bin ich überzeugt. Und jetzt ist gerade die Zeit Kohfeldt zu loben und ihn zu bestärken den eingeschlagenen weg weiter zu gehen. Ich persönlich verschwende derzeit nicht einen Gedanken über die Trainerfrage, läuft doch gerade für uns recht gut. Vor allem weil Kohfeldt gelernt hat und es anders macht. Und da waren sich doch auch alle einig das es so nicht weitergeht! Wenn er jetzt noch so langsam mit Gebre in die Rotation kommt und auch Woltemade und Schmid stärker integriert ist doch alles bestens!

Dann bringe es doch auch so zum Ausdruck, dann wirst du mit Sicherheit allen Usern gerecht und hättest sogar noch ein "Like" bekommen
oder mehr. ;)

Wer kann und will schon allen Usern gerecht werden? ;) Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Und wenn es mir beim Schreiben um "Likes" gehen würde, müsste ich mich nahezu um 180 Grad drehen. Für Aussagen in dieser Richtung "hagelt" es ja nahezu "Likes". Was übrigens meine anfängliche Aussage unterfüttert, auch wenn ich nächstes Mal versuchen werde, den Kamm und die Schermaschine wegzulassen.:D

Back