Baumann hat durch sein Transfergebaren den Verein in die Handlungsunfähigkeit getrieben. Gleich drei Zwangsleihen und der Nicht Verkauf von Rashica sind nun mal schlechtes Handeln. Wir können froh sein, wenn wir noch einen zweistelligen Betrag für Rashica bekommen. Er hätte erkennen müssen, wie die Preise in Corona gefallen sind. Freiburg hat einen Waldschmidt für 15 Mio verkauft. Wir hätten 16 - 18 Mio für Rashica bekommen von Leipzig. Und der Deal hätte frühzeitig über die Bühne gehen können und somit Handlungsspielraum geschaffen, den wir jetzt nicht mehr haben. Und die Wichtigkeit von MK wurde auch unterschätzt. Zwei Trainerentlassungen gingen zurück auf längere Verletzungsphasen von MK, wo die Mannschaft nichts auf die Reihe bekam.
Da aber Bode, Baumann und Kohfeld sich als Familie sehen, wird sich nichts ändern.
Da aber Bode, Baumann und Kohfeld sich als Familie sehen, wird sich nichts ändern.

Dass es aufgrund dieser gravierenden Fehler, Fehleinschätzungen etc. immer noch Fürsprecher für Baumann gibt, kann ich 0,0 nachvollziehen. Diese Zahlen sollten sich mal einige zu Gemüte führen, das ist eine extrem miserable Arbeit, die hier von Baumann geleistet wurde und hier geht es nicht nur um 10 Euro. In einem Wirtschaftsunternehmen wären solche Personen schon längst gefeuert worden. Ich sag es gerne nochmal: Welche Qualifikationen bringen Baumann, Fritz, Borowski etc. für ihre Posten mit? Da scheint Werder-Vergangenheit auszureichen. Ich glaube, dass es in keinem anderen Verein so einfach ist, an solche Posten zu kommen. Ich finde es auch bezeichnend, wenn man mit Fans anderer Vereine spricht, dass man immer wieder auf die Vetternwirtschaft und den dadurch mit verursachten Niedergang des Vereins angesprochen wird. Aber sachliche und konstruktive Kritik ist hier schon oft genug auf taube Ohren gestoßen.