Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Bester Trainer. Top Leistung. Top Aufstellung heute. Top Auswechslungen. Super Analyse über Sebastian Hoeneß. FloKo, Du bist der Beste und ja, auch der Geilste.

Und Danke. Wieder Vorfreude auf Werder gehabt. Wieder enttäuscht worden. Wieder ein schlechtes Werderspiel. Und das geht seit über einem Jahr so...wie lange noch?

Pfffuuuhhh, was soll man zu ihm sagen im Moment?? Punkte bringt der Duttball 2.0 ja irgendwie ein in dieser Saison. Ich weiß zwar nicht wie, aber immerhin acht an der Zahl. Schön ist das definitiv nicht, spannend auch nicht. Erinnert irgendwie an den VfL Bochum der 80er. Torchancen Mangelware, defensiv mehr oder weniger solide, Hoffnung das ohne Lücke noch ein 2:1 fällt? Ich nicht. Wenigstens hat er diese Saison die Ausrede, dass der Kader nicht der Burner ist. Viel mehr ist damit wohl nicht zu machen...Lücke war übrigens zwar auch mies bis zu seiner Verletzung, aber bei ihm kann man immer haben, dass er aus dem absoluten Nichts ein Tor macht. Ohne ihn? Nee, wer soll das machen? Sargent? Bittencourt? Osako das? Nee...

Pfffuuuhhh, was soll man zu ihm sagen im Moment?? Punkte bringt der Duttball 2.0 ja irgendwie ein in dieser Saison. Ich weiß zwar nicht wie, aber immerhin acht an der Zahl. Schön ist das definitiv nicht, spannend auch nicht. Erinnert irgendwie an den VfL Bochum der 80er. Torchancen Mangelware, defensiv mehr oder weniger solide, Hoffnung das ohne Lücke noch ein 2:1 fällt? Ich nicht. Wenigstens hat er diese Saison die Ausrede, dass der Kader nicht der Burner ist. Viel mehr ist damit wohl nicht zu machen...Lücke war übrigens zwar auch mies bis zu seiner Verletzung, aber bei ihm kann man immer haben, dass er aus dem absoluten Nichts ein Tor macht. Ohne ihn? Nee, wer soll das machen? Sargent? Bittencourt? Osako das? Nee...

Viel mehr wird auch unter FK nicht gehen. Wir als Werder können nach den Auftritten froh sein um die Punkte und den Punktgewinn heute. Langfristig gehen solche Spiele allerdings verloren.

Kenne auch die Pro-FloKo Fraktion, die immer wieder keine guten Argumente liefern können.
Bremen ist trotz miesem Kader in der 1 Liga... Fertig.
FloKo ist der Lichtblick unter den Verantwortlichen, der immer mehr Einfluss haben wird...

Deine Argumente sind für mich immer noch basierend auf deiner Meinung.
Du schreibst Floko macht alle schlechter, ich schreibe Floko macht die tauglichen Spieler besser.... Friedl und Sargent als Beispiel.
Aus einem Sahin oder Harnik holt keiner mehr raus, Zenit ist Zenit.

Deswegen mal chillig abwarten, FloKo kann nun zeigen, mit einem kaum Bundesliga reifen Kader, trotzdem die Klasse zu halten und vielleicht einige andere Mannschaften hinter sich zu lassen.

Du hast nix gegen FloKo ? Mal laut lache.

Für Feinschmecker war der heutige Auftritt sicherlich Magerkost. Aber mit Möchtgern-Offensiver-Markenkern-Fußball wäre die Wahrscheinlichkeit einer Heimpleite vermutlich größer gewesen, so dass mir dieser Fußball a la VfL Bochum oder - noch schlimmer - Waldhof Mannheim der 80er Jahre lieber ist, als wie in den vergangenen Jahren mit offenem Visier ins Verderben zu rennen. Wobei die Entscheidung von FK, MEggestein und Groß als Doppel-6 eine gute Idee von FK war, daher nach viel Kritik an ihm (auch von mir) heute ein großes Lob. Oder um auf die Metapher mit dem Essen zurückzukommen: eine ordentliche Bratwurst schmeckt besser als ein schlecht zubereitetes Entrecôte.

Gut gekämpft und verteidigt. Guter Start mit dem Tor und auch dann bei zunehmenden Druck von Hoffenheim nicht eingebrochen. Letzte Saison hätten wir das Ding 1 zu 3 verloren. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, wir stehen erst am Anfang und spielen wirklich nicht gut, werden aber besser und punkten konstant. Die sog. Basics stimmen, aber da ist noch ne Menge Luft nach oben. Allerdings finde ich uns überraschend stabil, zumal heute m. E. auch nicht alles für uns lief, außer das Kramaric nicht da war. Die Auswechslung von Lücke haben wir verkraftet, wieder mal einen völlig blassen und unsichtbaren Osako mit ausgeschwitzt, der auch noch im Sturm stand. Wieso glaubt Kohfeldt eigentlich das Osako ein Stürmer ist, der hat 1. keinen Körper um Bälle festzumachen und geht 2. nicht da hin wo es wehtut, weil er eher so in der Heulsusenabteilung unterwegs ist. Also diese falsche Einschätzung muß Kohfeldt mal dringend jemand ausreden. Schade das Selke heute nicht da war, denn Lücke war nicht so gut!

Moisander war heute gut, aber er ist nicht die Zukunft. Wenn Kohfeldt noch ein bißchen mutiger wird (mehr Umbruch, weniger Buddys), dann bleibe ich sehr optimistisch das wir uns steigern. Unser System finde ich eigentlich ganz gut, vor allem mit zwei echten Stürmern. Es liegt m. E. an einzelnen Spielern, das der Ball nicht flüssiger nach vorne läuft. Bittencourt ist manchmal zu eigensinnig, Groß war heute viel im Rückwärtsgang, hat aber trotzdem anständig gespielt. Das sind wahrscheinlich nur ein bis zwei personelle Veränderungen und unser Spielstil verbessert sich, denn mit einer soliden Abwehr, geht auch irgendwann nach vorne was. Ich denke das die Herren Woltemade oder Schmid da irgendwie integriert werden müssen. Vielleicht versucht man es im Mittelfeld mal mit Mbom, Schmid Woltemade und Eggestein und gibt sich vollständig ein junges Kabarett! Oder eben nur einer von beiden. Osako ist jedenfalls für mich raus. Velko war heute übrigens sehr gut fand ich!

Hat sich nichts großartig geändert ............. Kohfeldt muß den Umbruch weiter vorantreiben.

Kann Nur hoffen, das noch drei Mannschaften so einen Fussball Spielen:wall: Warum nicht mit Tempo die Hoffenheimer auskontern:denk: Chong viel zu Spät und warum Osako:denk: Warum nicht ab der 60zigsten mit Möhwald, Rashica und Chong!

Auszug aus Weser Kurier (von Beer und Bähr) zum Spiel gegen Hoffenheim

Kohfeldt hatte das geahnt, als er vor dem Anpfiff am Spielfeldrand beim Interview mit dem TV-Sender „Sky“ erklärte: „Es wird etwas dauern, die Abläufe der letzten drei Jahre wieder zu finden und Dominanz auszustrahlen. Wir müssen also andere Wege finden, um Spiele zu gewinnen.“

Welche Abläufe in welchen drei Jahren und welche Dominanz meint er?:facepalm:

Zumindest konnte er wohl den Trainernovizen (Bundesliga) erfolgreich auslesen.;)

Kohfeldt hatte das geahnt, als er vor dem Anpfiff am Spielfeldrand beim Interview mit dem TV-Sender „Sky“ erklärte: „Es wird etwas dauern, die Abläufe der letzten drei Jahre wieder zu finden und Dominanz auszustrahlen. Wir müssen also andere Wege finden, um Spiele zu gewinnen.“

Welche Abläufe in welchen drei Jahren und welche Dominanz meint er?:facepalm:

Vielleicht die Abläufe, besonders in Heimspielen einen Rückstand hinterherzulaufen? :ugly:

Vielleicht die Abläufe, besonders in Heimspielen einen Rückstand hinterherzulaufen? :ugly:

"Angst" macht mir wirklich mit welch leichter Kost die Moderatoren heutzutage zufrieden zu stellen sind.
Dort am Spielfeldrand kann ich es noch verstehen, aber auf Pressekonferenzen sollte man solche Aussagen einfach mal
auf den Punkt hinterfragen. Florian hat mMn nichts dazu gelernt. Er macht dort weiter, wo eigentlich ein CF installiert wurde, um
ihn, wie auch FB etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Dies nährt eigentlich den Gedanken, dass er sich sehr in seiner
Mediendarstellung gefällt.
Der Erklärbär is back.

Für Feinschmecker war der heutige Auftritt sicherlich Magerkost. Aber mit Möchtgern-Offensiver-Markenkern-Fußball wäre die Wahrscheinlichkeit einer Heimpleite vermutlich größer gewesen, so dass mir dieser Fußball a la VfL Bochum oder - noch schlimmer - Waldhof Mannheim der 80er Jahre lieber ist, als wie in den vergangenen Jahren mit offenem Visier ins Verderben zu rennen. Wobei die Entscheidung von FK, MEggestein und Groß als Doppel-6 eine gute Idee von FK war, daher nach viel Kritik an ihm (auch von mir) heute ein großes Lob. Oder um auf die Metapher mit dem Essen zurückzukommen: eine ordentliche Bratwurst schmeckt besser als ein schlecht zubereitetes Entrecôte.
Ich übe trotzdem Kritik, mir gefällt bei uns die 3er Kette nicht, wir haben einfach in vielen Spielen kein Übergewicht im Mittelfeld.
Spielen dadurch aufgrund mangelnder Anspielstationen im Mittelfeld zu viel hinten rum.
Moisander mit 105 Ballkontakten als letzter Mann spricht da Bände.
Kohfeldt hat mit Mbom endlich einen physisch Bärenstarken Kämpfer im Mittelfeld der aber anstatt Friedl heute als LV ran musste und somit völlig verschenkt war, anstatt ihn im Mittelfeld als weitere Anspielstation, Zerstörer und Antreiber zu nutzen.
Wenn Möhwald endlich wieder über die volle Distanz gehen kann hoffe ich, dass wir endlich mit 4er Kette und einem kompakten Mittelfeld in die Spiele gehen.
Optionen haben wir trotz Klaassen Abgang im Mittelfeld genug.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Nur hoffen, das noch drei Mannschaften so einen Fussball Spielen:wall: Warum nicht mit Tempo die Hoffenheimer auskontern:denk: Chong viel zu Spät und warum Osako:denk: Warum nicht ab der 60zigsten mit Möhwald, Rashica und Chong!

Es spielen mehrere Mannschaften solch einen Fußball, einige erheblich schlechter und daher werden wir mit dem Abstieg in dieser Saison nichts zu tun haben. Kein gutes Spiel, aber auch nicht die absolute Katastrophe. Und Hoffenheim hat zwar gefühlt etwas besser, aber auch nicht effektiver gespielt. Richtig gute Chancen hatten die in HZ 2 auch nicht so wirklich.
Warum immer Osako kann ich dir nicht sagen. Ich finde sein Liegenbleiben auch immer extrem nervig, auch wenn er sich heute wohl mal ernsthafter wehgetan hat. War Selke heute nicht auf der Bank? Vielleicht wäre der oder Chong da die bessere Alternative gewesen, vielleicht aber auch nicht. Und Möhwald ist doch gekommen, aber Rashica hätte ich nach Freiburg heute auch nicht als "Heilsbringer" gesehen. Kohfeldt wollte sicher gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Daher ist er nicht ins offensive Verderben gerannt. Wie oft wurden hier "dreckige" Punkte gefordert. Jetzt kommen welche und es ist auch nicht in Ordnung?

Back