Den "Mainstream-Medien" und Politikern nicht zu vertrauen ist ja das eine. Aber wie kommt es, dass dann ausgerechnet so jemand wie Bodo Schiffmann als vertrauenswürdig angesehen werden, der ja nun tatsächlich schon mehrfach gelogen hat, der sich unter anderem mit einem Holocaustleugner getroffen hat und der zuletzt sogar tote Kinder für seine Sache instrumentalisiert hat? Ernstgemeinte Frage, warum wird ausgerechnet so jemandem vertraut, wo man sich doch sonst so kritisch gibt?
Im März fing der Mann an, aufgrund seines Bauchgefühls zu recherchieren. Er schaute sich täglich ALLE Zahlen des Robert-Koch-Instituts an und stellte sie täglich auf seinem Youtubekanal seiner Schwindelambulanz in Graphen vor. Gleich nach den Videos zu Atemübungen bei Schwindel kamen dann die täglichen Lageberichte, nüchterne Fakten vom RKI und der Mainstreampresse. Er wollte eben von Anfang an aufklären und den Menschen die Angst durch die reinen Infektionszahlen, die ja in Wirklichkeit nur positiv getestete sind, nehmen.
Das ging einige Monate so weiter. Nur durch das Aufbereiten der trockenen Zahlenwüste bekam er schnell Zulauf und es dauerte dann nicht mehr lange, bis dieser durch die mediale Aufmerksamkeit den Aluhut aufgesetzt bekam. Ich bekam zur gleichen Zeit wie er ein schlechtes Bauchgefühl bei der ganzen Sache und bin zufällig auf seinen Kanal gestoßen.
Bodo Schiffmann kannte keinen der Kontakte, mit denen er in Verbindung gebracht wird wie irgendwelche Holocaustleugner. Wer ihn wirklich über Monate verfolgt, macht sich ein gutes Bild über den Menschen. Es ist in Deutschland aber immer das gleiche. Man wird sofort in eine Schublade gesteckt, wenn man eine andere Meinung hat. Das ist ganz schlimm geworden die letzten Jahre.
Ich nehme ihm seine Erzählungen ab. Ich maße mir an zu erkennen, aus welchen Beweggründen jemand etwas tut und verfolge ganz genau, wie er dieses macht. Dass er die Geschichte mit Kind, welches im Bus mit Maske umgefallen ist und gestorben ist, in die Welt gesetzt hat, ohne Beweise zu liefern, das sehe ich als großen Fehler an. Die Geschichte ist aber laut seiner Aussage noch nicht zu Ende. Er behauptet, er hätte den direkten Kontakt zu den Eltern und es wird, wenn die Eltern dazu bereit sind, zeitnah etwas kommen. Im Gegenzug gab es von der Polizei viel Hickhack um das Thema. Erst gab es gar kein Kind, dann gab es ein Kind, das aber nicht durch die Maske verstorben sei, dann die Meldung, dass die Obduktion noch nicht durchgeführt wurde, und dann war es am Ende unklar, woran das Kind verstorben sei. Es wurden keine Anzeichen von Vorerkrankungen gefunden.
Nochmal zu den Kontakten, weil es mir gerade einfällt. Meinst du den bekloppten Lehrer, der sich mit seinem Smartphone rund um die Berlin-Demos tummelt? Den kannte Bodo Schiffmann mit Sicherheit nicht persönlich Und Querdenken 711 hat sich von dem auch ausdrücklich per Videobotschaft distanziert.