Der Test ist bekanntermassen nicht zu 100% zuverlässig, siehe ausführlich hier:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-CoV-2-Ergebnisse-richtig-interpretieren
Was das mit Betrug zu tun haben soll, solltest Du mMn erklären, sonst packe ich es für mich auf den schon ordentlichen Stapel Deiner nicht belegten Behauptungen.
Dazu denke ich, bei den Bergen an Tests kann man Fehler wie die falsche Zuordnung von Proben nie gänzlich ausschliessen. In den Laboren arbeiten Menschen und unter welchen Zeitdruck möchte ich nicht wissen.
Wenn Du jedoch der Auffassung bist, der Test taugt nicht, welche Alternative siehst Du denn? Alle ungetestet spielen lassen? Gar nicht spielen lassen... ? Oder was sonst....?
Die erste erforderliche Maßnahme hatte ich doch bereits geschrieben. Mehrfach testen!
Denn nicht zu 100% genau ist wohl doch etwas untertrieben. Wenn man weiß, wie der Test funktioniert und wie er entwickelt wurde, und dazu die Tatsache, dass er für diagnostische Zwecke nicht validiert ist, dann ist das massenweise Testen mit den bekannten Folgen in meinen Augen Betrug. Drosten hat die Situation ausgenutzt, er ist der Urheber des Tests und verdient sich dumm und dämlich damit. Wer glaubt, dass das alles aus reiner Nächstenliebe gemacht wird, der glaubt nicht nur an den Weihnachtsmann, sondern auch noch an den Osterhasen.
Von Anfang an hat man von oben untersagt, die Menschen sofort ein zweites Mal testen zu lassen. Es gab viele kritische Ärzte, die einen weiteren Test kostenlos angeboten haben. Durften sie aber nicht. Ja warum wohl? Es wäre sofort aufgeflogen, man hätte viele Menschen nicht so für dumm verkaufen können, wie man es jetzt tut.
Ich hoffe, dass jetzt zunächst mal alle Fußballvereine anfangen, die Tests zu hinterfragen und alle positiv getesteten mindestens ein weiteres Mal zu testen.
Man kann diese ganzen verheerende Folgen für die Menschen und die Wirtschaft doch nicht aufgrund einer Vermutung zulassen, man muss doch interessiert daran sein, wirklich herausfinden zu wollen, wer wirklich COVID-19 hat und wer nicht, ob der Test überhaupt Sars-Cov2 findet oder doch eher alte Corona-Viren. Seit Monaten wird darüber überhaupt nicht gesprochen, das tiefer zu erforschen, sondern es wird einfach bestimmt, dass es halt so ist, basta. Warum nicht anfangen, zumindest bei berühmten Personen anschließende Antikörpertests durchzuführen? Seit Juni wurde bei keinem RKI Sentineltest mehr Sars-Cov2 gefunden. Ist alles schon merkwürdig, zumindest für die, die sich nicht täglich durch die Tagesschau berieseln lassen und noch klar denken können.