Der Mythos vom Deadline Day-Baumi hat sich ja nun gestern vorerst in Rauch aufgelöst. Scheinbar kann Baumi in Transferperioden nur seeehhhhr schleeeeeppend agieren und alles bisher nur am Ende regeln. Da scheint es irgendwie Parallelen zwischen Naturell und Handlungsweise zu geben. Na ja, manchmal liegt auch in der Ruhe die Kraft.
Rashica war ja nun die Hängepartie schlechthin und ob das richtig war, nicht frühzeitig das Angebot von RB zu akzeptieren, wird sich noch zeigen. Ich schrieb ja selber schon sehr häufig, das ich gerne auch mal von Werder ein "NEIN" oder "unverkäuflich" hören möchte, wenn hier wieder die Geier auflaufen und meinen sich wie im 1-Euro Shop bedienen zu können. Von daher finde ich es erstmal gut das wir Angeboten, die unter unseren Vorstellungen lagen, stand gehalten haben. Das kann auch langfristig dazu führen, das eben Käufer wissen, das man auch in Bremen anständig bezahlen muß, um Qualität zu erhalten. Soviel zum Positiven.
Aber war es gerade in DIESEM Fall auch richtig stand zu halten oder hat sich unser Baumi, da nun wirklich den falschen Fall ausgesucht. Wäre es nicht einfacher gewesen die Mio´s von Leipzig frühzeitig zu kassieren und dann "etwas gelöster" durch die Transferperiode gehen zu können? Hätte man dann nicht auch vielleicht etwas länger und detaillierter nach einem 6er schauen können, ohne diesen ewigen Verkaufsdruck und der Zeitnot am Ende. Also Bargfrede, Sahin, Vogt und Klaassen abzugeben ohne nachzulegen ist erstmal Managementtechnisch "mangelhaft", gleichwohl hat Baumi irgendwie einen Schutzengel um sich rumfliegen, der ihm seine "groben Schnitzer" ausgleicht. Natürlich war es falsch letzte Saison Kohfeldt nicht zu entlassen, aber der Schutzengel hatte halt einen besonders guten Draht zu Union und Köln und schwupps blieb man drin ohne zu wissen wie. Im Idealfall richten es wirklich nun wieder die Jungen und gleichen Werders schlechte Management Performance aus. Wenn denn der Schutzengel so will. Dann hätte Baumi hoch gepokert und gewonnen (hätte ich nix dagegen). Aber nominell halte ich zum jetzigen Stichtag fest: Werder setzt im Mittelfeld auf sehr viel Glück und Pokerei!
Zu den Jungen; ...…
hier haben zwar viele die Jungen gefordert, aber wohl keiner den Ausverkauf des Mittelfeldes bzw. ein SETZEN auf ausschließlich junge Talente.
Liebe Werder-Rechtfertigungs-Fraktion,
wenn es Euch in den Kram paßt seid Ihr doch auch immer dabei haarklein zu differenzieren, dann macht Euch bitte auch die Mühe in diesem Fall. So wie es jetzt gekommen ist hat hier keiner gefordert!
Rashica? ……… na das steht jetzt erstmal in den Sternen ob unsere finanzielle Lebensversicherung überhaupt nochmal in Gang kommt. Gerade im Sturm hatte ich "neuen Spirit" erhofft, mit zwei Mittelstürmern. Ich weiß gar nicht ob Rashica da noch reinpaßt. Da stehen einige parat um anzugreifen. Vielleicht ist Rashica im Winter nur noch 5 Mio. € wert. Ist für mich keinesfalls klar, das er vom Wert nach oben geht ………..
…… so und da wollen wir uns doch gleichmal den schlimmsten Fall vorstellen: STALLORDER; will heißen, das Rashica spielen MUß um sichtbar zu bleiben damit wir Kasse machen können (Winter oder Sommer) und Kohfeldt die Direktive bekommt, ihn dauernd spielen lassen zu müssen. Tja und wenn er dann nicht performed? Was das bedeutet in Bezug aufs System und Leistungsprinzip wissen wir ja nun.
Grujic, geiler Spieler, ohne Frage und man weiß ja nicht ob da nun was dran war oder nicht gestern. Aber den versuchen wir doch hier nun schon seit 100 Jahren zu verpflichten. Das der nicht bei uns reinpaßt ins Gefüge wissen wir doch nun. Also was soll das immer? Oder hat dem mal jemand vor 3 Jahren ein Paket Banknoten zugeschoben, verknüpft mit der Bitte immer als mediale Nebelbombe für uns herzuhalten, so nach dem Motto "wir haben es ja versucht". Langsam wird's albern!
Abschließend kann man nur hoffen, das die Jungen die Lücken füllen und nicht die Osakos und Moisanders der Welt. Dann geht's wieder abwärts. Werder hat Nullkommanull Ausreden, wenn es wieder abwärts geht. Mit Kohfeldt weiterzumachen war Pokerei, diese Transferperiode ist Pokerei …….. ich freue mich wirklich wenn´s klappt und wir am Ende doch ein gutes Blatt auf der Hand haben, aber im Moment bin ich von der Management Leistung mehr als enttäuscht!