Davy Klaassen (Ajax Amsterdam)

Punkt 1 Also wenn ihn der Trainer bei Ajax in etwas mehr als der Hälfte der Spiele im OM aufgestellt hat, dann heißt das für dich, dass er ist da am wertvollsten ist. Punkt 2 Wenn ihn der Trainer hier in sehr vielen (fast allen?) Spielen als Achter aufstellt, sagst du hingegen, er sei kein Achter. Okay.

Interessant ist auch, dass hier erst angedeutet wird, er würde gerne zu Ajax zurück, da er da dort auf seiner favorisierten Position spielen könne,und jetzt auf einmal, wo das widerlegt ist, heißt es, wir seien hier ja nicht bei "Wünsch dir was"...immer so, wie es gerade passt.

Wo hast du die Werte denn her?
Punkt 1, Ja und die Werte belegen das.
Punkt 2, Wie waren seine Leistungen auf der 8er Position denn hier so? Schon auch durchwachsen oder?

Punkt 3, Das hat niemand behauptet.
Es könnte evtl. ein weiterer Beweggrund für ihn sein.
Die anderen Beweggründe sind doch viel schlagender, CL statt Abstiegskampf, Heimat, vertrautes Spielsystem....

Ah, jetzt unterstellt man ihm also, gelogen zu haben. Interessante Entwicklung. :D

@Cyril Sneer die reinen Scorerzahlen eines Spielers auf einer bestimmten Position zeigen nicht zwingend, dass er dort am wertvollsten für die Mannschaft war.

Das Gehaltsniveau in der Eredivision ist nicht mit dem der Bundesliga zu vergleichen. Sicherlich haben die Spitzenclubs auch
kein 2. Liganiveau. Es kann ja durchaus möglich sein, dass dort auch Spitzengehälter gezahlt werden.
Ich kann dir nicht sagen, ob Ajax die Einnahmen aus der "ständigen" CL-Teilnahme in Spieler steckt oder lieber in die Nachwuchsförderung
plus Logistik.
Ajax ist ein Ausbildungsverein par excellence! Eigener Nachwuchs, dazu weltweites Scouting. Grundsätzlich werden junge Perspektivspieler
gekauft, gefördert und wenn alles gutgeht, ausgestattet mit dem Label "Made by Ajax", gewinnbringend transferiert.
Ältere Spieler werden als "Korsettstangen" verpflichtet. Oftmals sind es international erfahrene Spieler aus der Ajax-Schule.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ajax hier Unsummen an Gehaltszahlungen tätigt. Soll aber jetzt nicht heißen, dass DK dort nicht seine
3,0 Mio bekommen würde, aber mehr Gehalt ....???
Wenn man einen Blick auf die Transferaktivitäten des Vereins wirft sind enorme Transferüberschüsse zu verzeichnen.

Unsummen wird Ajax sicherlich nicht löhnen, aber wenn man bedenkt, daß lt. Transfermerkt Onana, Neres, Tagliafico und Blind zusammen etwa über einen so hohen Wert verfügen wie unser gesamter Kader, dann zahlen sie wohl ganz gutes Geld.

Mal ehrlich, Klaassen kommt doch nicht hier hin und sagt als erstes im Interview:
"Okay, ich bin jetzt hier aber ich find die für mich angedachte Position scheisse, darüber muss ich mit dem Trainer noch mal sprechen!"
Obwohl, fänd ich auch mal geil.:lol:

Mal ehrlich, Klaassen kommt doch nicht hier hin und sagt als erstes im Interview:
"Okay, ich bin jetzt hier aber ich find die für mich angedachte Position scheisse, darüber muss ich mit dem Trainer noch mal sprechen!"
Obwohl, fänd ich auch mal geil.:lol:
Klassen erwähnt von sich aus diesen bestimmten Inhalt des Gesprächs mit Kohfeldt. Na da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das gelogen ist, anstatt es einfach nicht zu erwähnen..

Also ich lese hier bei manchen heraus, dass der Abgang von DK zu verkraften sei? Dieser Spieler wird uns gewaltig abgehen. Was mich am meisten daran ärgert, dass DK mit Verlust gehen wird. Wenn man einen solch teuren Spieler holt, sollte er wieder in die Spur gebracht und dann mit Gewinn verkauft werden. Findet nicht statt und das hat mit Corona nichts zu tun. Exzellente Spieler erzielen immer noch ihre Preise. Diese zwei Jahre hat er zumeist nicht so schlecht performt. Vor allen Dingen hat er gekämpft!!! Davon haben wir kaum welche im Kader.
Was mich auch noch massiv verärgert, sind diese Kaufverpflichtungen von LB und ÖT. Die erst haben uns den Verkauf aufgezwungen. Schönen Dank an den GF Sport FB.

Unsummen wird Ajax sicherlich nicht löhnen, aber wenn man bedenkt, daß lt. Transfermerkt Onana, Neres, Tagliafico und Blind zusammen etwa über einen so hohen Wert verfügen wie unser gesamter Kader, dann zahlen sie wohl ganz gutes Geld.

Nein wohl nicht und das wollte ich ausdrücken.
Der Transferwert spiegelt allerdings nicht immer die Gehaltszahlungen wieder. Grundsätzlich sicherlich schon, aber in der Regel spielen
hier deutlich andere Faktoren mit rein.
Neres kam als junger Spieler 2017 aus Sao Paulo. Eher ein Produkt Perspektivspieler gehobener Klasse, daher auch der Invest von 12 Mio.
Offenbar konnte man dem Spieler und Berater verkaufen, dass sich ein entsprechender Aufbau mit der Bühne Europa gut vermarkten lässt.
Eine solche Perspektive mit dem Selbstbewusstsein eines international anerkannten Ausbildungsvereins nimmt man gerne an. Winterverpflichtung
Onana kam 2015 aus der Barca Jugend für 150ooo €. Ich nehme mal nicht an, dass dieser mehr als 3 Mio bekommt.
Tagliafico kam 2018 von Independiente (Vertrag bis 2022)für 4 Mio da konnte man nicht viel verkehrt machen. Winterverpflichtung
Was hat noch gleich Felix Beijmo gekostet??;)

Blind ist die Kategorie ehemaliger Ajax-Spieler, gereift ja, aber in der PL auf dem absteigenden Ast. Ich schätze er hat einen anständigen
leistungsbezogenen Altersvertrag mit nicht überhöhten Gehaltsforderungen (like PL) bis 2022 und dann ist er 32 Jahre alt.
Er wird wahrscheinlich einen Moisander-Vertrag mit gekürztem Gehalt bekommen.;)
Klaassen passt in dieses Bild. Alter und Verwendung, denn Ajax hat einen enormen Aderlass an erfahrenen Spielern getätigt.
Dazu im off. MF zwei Nachwuchsspieler Stand ? plus einen (un)erfahreneren Spieler der über einen entsprechenden Leistungstand nie
hinausgekommen ist.

Also letzte Saison dachten die meisten (ich auch) wir haben einen super Kader und spielen um Europa mit. Was dann aus unserem "alten, satten und verletzungsanfälligem Kader" geworden ist, konnte jeder sehen. Ich habe Nullkommanull Angst davor, mit jungen und hungrigen und vor allem lernbereiten Spielern in die Saison zu gehen. Im Mittelfeld würde uns bei einem Abgang von Klaassen zwar noch einer fehlen, aber in Summe finde ich die Vorstellung der Friedls, Jojos, Mboms, Agus, Schmidts, Woltemades, Chongs, Sargents und Errases etc. gar nicht so schlecht!

Die Klaassens, Bargfredes, Moisanders, Sahins, Topraks, Bartels, Langkamps und Pizarros der Welt, haben es letzte Saison mal so gar nicht gut gemacht! Kann nur besser werden …….

Back