Unsummen wird Ajax sicherlich nicht löhnen, aber wenn man bedenkt, daß lt. Transfermerkt Onana, Neres, Tagliafico und Blind zusammen etwa über einen so hohen Wert verfügen wie unser gesamter Kader, dann zahlen sie wohl ganz gutes Geld.
Nein wohl nicht und das wollte ich ausdrücken.
Der Transferwert spiegelt allerdings nicht immer die Gehaltszahlungen wieder. Grundsätzlich sicherlich schon, aber in der Regel spielen
hier deutlich andere Faktoren mit rein.
Neres kam als junger Spieler 2017 aus Sao Paulo. Eher ein Produkt Perspektivspieler gehobener Klasse, daher auch der Invest von 12 Mio.
Offenbar konnte man dem Spieler und Berater verkaufen, dass sich ein entsprechender Aufbau mit der Bühne Europa gut vermarkten lässt.
Eine solche Perspektive mit dem Selbstbewusstsein eines international anerkannten Ausbildungsvereins nimmt man gerne an.
Winterverpflichtung
Onana kam 2015 aus der Barca Jugend für 150ooo €. Ich nehme mal nicht an, dass dieser mehr als 3 Mio bekommt.
Tagliafico kam 2018 von Independiente (Vertrag bis 2022)für 4 Mio da konnte man nicht viel verkehrt machen.
Winterverpflichtung
Was hat noch gleich Felix Beijmo gekostet??
Blind ist die Kategorie ehemaliger Ajax-Spieler, gereift ja, aber in der PL auf dem absteigenden Ast. Ich schätze er hat einen anständigen
leistungsbezogenen Altersvertrag mit nicht überhöhten Gehaltsforderungen (like PL) bis 2022 und dann ist er 32 Jahre alt.
Er wird wahrscheinlich einen Moisander-Vertrag mit gekürztem Gehalt bekommen.

Klaassen passt in dieses Bild. Alter und Verwendung, denn Ajax hat einen enormen Aderlass an erfahrenen Spielern getätigt.
Dazu im off. MF zwei Nachwuchsspieler Stand ? plus einen (un)erfahreneren Spieler der über einen entsprechenden Leistungstand nie
hinausgekommen ist.