Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ja genau so wird es sein. Bist du etwa Floko?
Flokos Analysen sind nur noch peinlich.

Er ist halt leicht zu durchschauen...er ist ein typischer Schnacker, der viel von sich und seiner Arbeit hält. Dazu kommt noch: Vielleicht hätte er sich mal mehr Gedanken über die Mannschaft und die bestmögliche Aufstellung für diese Mannschaft als über Eitelkeiten wie seine Frisur, neues Outfit machen sollen...ich finde sein gesamtes Auftreten plus mediale Statements deplatziert und nicht werderkonform (wobei er immer betont 100% Werder zu sein).

Befremdlich fand ich zudem die Aussage auf der PK, dass er Hertha genau so erwartet hat. Dann frage ich mich wieso kommt dabei, wenn er denn immer alles genau weiß und super erklären kann, so ein Spiel und das Ergebnis dabei heraus?

Für mich steht Werder vordergründig für hanseatische Bodenständigkeit, Zurückhaltung, ruhiger, guter und nachhaltiger Arbeit, eher kleine als große Klappe, langfristige Entwicklung junger Spieler (Bessermachen), keine Eitelkeiten. Das alles habe ich bei dem noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also kriegt er noch ein paar Spiele und dann müssen selbst so überforderte Gestalten wie Baumann den Gesetzen des Marktes folgen. Am besten, Baumann geht dann gleich mit.

Ein Mitgehen Baumanns wäre nach 3 gescheiterten Trainern in gerade einmal 4 Jahren Amtszeit die einzig logische Konsequenz. Doch würde es dazu kommen? Zweifel sind angebracht, denn die Werder-Familie würde sich entweder schützend vor ihn stellen bzw. wenn er aus eigenem Antrieb gehen wollte, ihn einen Rücktritt vermutlich ausreden wollen.

Ein Mitgehen Baumanns wäre nach 3 gescheiterten Trainern in gerade einmal 4 Jahren Amtszeit die einzig logische Konsequenz. Doch würde es dazu kommen? Zweifel sind angebracht, denn die Werder-Familie würde sich entweder schützend vor ihn stellen bzw. wenn er aus eigenem Antrieb gehen wollte, ihn einen Rücktritt vermutlich ausreden wollen.
Was is bei Werder schon logisch...
An Baumanns Stelle würd ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich Kohfeldt entlassen müsste und würde dann aus deinen genannten Gründen nicht ebenfalls gehen.
So harmlos wie Baumann aussieht - ich glaub da is er mal mit allen Wassern gewaschen.
Es kommt der Tag, ohhhhh... :D

Wenn das jetzt so weitergeht, das ein FK seine "Studienexperimente" bei Werder folgenlos für ihn und mit fatalen Folgen für Werder weiter praktizieren darf, dann werde ich mich ganz schnell von diesem Verein abwenden, und zwar so lange, bis dieser Irrsinn (und nichts anderes ist es!) endlich vorbei ist. Ich bin nicht mehr bereit, mir von diesem Mann jetzt nahezu jedes Wochenende versauen zu lassen. Ich kann ihn mittlerweile echt nicht mehr sehen geschweige sein wirres Gelaber ertragen!
geht mir auch so.
Es reicht! Es ist ein Punkt erreicht der nicht mehr akzeptabel ist.
Was gehen mich die Personen an? Nichts!!! Bin Fan von Werder Bremen.
Die Herren haben alle fertig. Es ist der Skandal an sich dass die das Schiff, was eh schon abgewrackt ist komplett ins Nirvana steuern (dürfen).
Auch ich habe als erste Maßnahme (für mich) beschlossen, Keine Werder Spiele zu schauen.
Kicker online Ergebnis reicht!
Mit dem Verein kann ich mich nicht mehr identifizieren. Baumann und Schergen machen alles kaputt!!
Und solange ein Bode alles nur abwinkt, wird sich nichts ändern.
Das Nächste wird die Verlängerung des Vertrags von Baumann sein.
von mir aus!!!!
Und sollte man irgendwann Kohfeldt entlassen werden (müssen) folgt der nächste aus der Werder Sekte.
Nennt mich Modefan.... von mir aus.....fast 40 Jahre lang stand ich hinter dem Verein, aber ich kann und will mir das nicht länger antun.

Nee, soweit ist es bei mir noch nicht aber ich war schonmal echt heisser, wenn Werder gespielt hat.
Die Leute da nehmen einem echt den Spaß oder versuchen es zumindest indem sie immer mehr beweisen, dass es ihnen mehr um die eigene Person als den Verein geht aber ich sehe auch irgendwo nicht ein, warum ich mir Werder durch die madig machen sollte.

Schmid spielt ne gute Vorbereitung wird vom Coach aber nicht einmal in den Kader berufen...Aussage:"Er braucht noch Zeit."
"Muss sich gegen Woltemade durchsetzen." oder "Umstellung von Österreich ist groß." ...Da frag ich mich, wie machen das die anderen Vereine, die Jugendspieler mit 17 wesentlich mehr zutrauen ...?
Schmid ist 20, war Stammspieler in Österreich und hat gegen Mannschaften wie Gladbach in der EL geglänzt.
Das gleiche Bild bei Joh.Eggestein...bomben Vorbereitung und direkt wieder auf dem Abstellgleis ...Fritz: "Flo ist ein Förderer von Jojo."
Wie bitte ? Verarxxxen ?
Er fördert den Kapitän der U21 in die Versenkung, sodass Kuntz ihn gar nicht mehr einläd ...so sieht's aus.
Die einzigen die er fördert, sind die Spieler die ihn ständig hängen lassen und mit Nichtleistung glänzen...
Floko ist ein Buddy-Trainer der das Leistungsprinzip aushebelt und den Konkurrenzkampf minimiert...für mich ein wesentlicher Punkt warum in der S11 keine Spannung herrscht oder warum seine Einwechselspieler ohne wirklichen Willen spielen...
Der ist mit seinem Verhalten auch in den Köpfen einiger Spieler schon durch...kann gar nicht anders.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schmid spielt ne gute Vorbereitung wird vom Coach aber nicht einmal in den Kader berufen...Aussage:"Er braucht noch Zeit."
"Muss sich gegen Woltemade durchsetzen." oder "Umstellung von Österreich ist groß." ...Da frag ich mich, wie machen das die anderen Vereine, die Jugendspieler mit 17 wesentlich mehr zutrauen ...?
Schmid ist 20, war Stammspieler in Österreich und hat gegen Mannschaften wie Gladbach in der EL geglänzt.
Das gleiche Bild bei Joh.Eggestein...bomben Vorbereitung und direkt wieder auf dem Abstellgleis ...Fritz: "Flo ist ein Förderer von Jojo."
Wie bitte ? Verarxxxen ?
Er fördert den Kapitän der U21 in die Versenkung, sodass Kuntz ihn gar nicht mehr einläd ...so sieht's aus.
Die einzigen die er fördert, sind die Spieler die ihn ständig hängen lassen und mit Nichtleistung glänzen...
Floko ist ein Buddy-Trainer der das Leistungsprinzip aushebelt und den Konkurrenzkampf minimiert...für mich ein wesentlicher Punkt warum in der S11 keine Spannung herrscht oder warum seine Einwechselspieler ohne wirklichen Willen spielen...
Der ist mit seinem Verhalten auch in den Köpfen einiger Spieler schon durch...kann gar nicht anders.
Ich frage mich schon seit langem wieso wir Fans die Missstände erkennen aber keiner der Verantwortlichen im Verein, die sind alle so blind und hören seinem gequatsche wahrscheinlich auch noch gerne zu.

Mich wundert es nicht das einige Spieler nicht 100% geben bei unserem BESTEN Trainer, ohne Leistungsprinzip verliert er an Glaubwürdigkeit. FLOKO is einfach so brutal stur und die Werder Chefs sind Waschlappen ansonsten waere der BESTE Trainer schon lange weg.

DANKE für die vielen absolut treffenden Kommentare hier in diesem Thread. Kann man fast alle nur liken. Aber leider können WIR die Situation bei Werder nicht ändern sondern nur tatenlos zuschauen.

Und selbst WENN unsere Stadionbesucher mal auf die Barrikaden gehen WÜRDEN (was aber kaum der Fall sein würde), so wird selbst das in dieser Saison wegen Corona nicht möglich sein. Der Werder-Klüngel kann also weiter schlafen und sich tatenlos verhalten.

Mittlerweile bin ich für jede öffentliche Kritik an diesem Verein dankbar, auch wenn man sie deutlich besser vortragen könnte als z.B. Tim Wiese aktuell. Trotzdem Danke dafür Tim!

Back