Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wenn das jetzt so weitergeht, das ein FK seine "Studienexperimente" bei Werder folgenlos für ihn und mit fatalen Folgen für Werder weiter praktizieren darf, dann werde ich mich ganz schnell von diesem Verein abwenden, und zwar so lange, bis dieser Irrsinn (und nichts anderes ist es!) endlich vorbei ist. Ich bin nicht mehr bereit, mir von diesem Mann jetzt nahezu jedes Wochenende versauen zu lassen. Ich kann ihn mittlerweile echt nicht mehr sehen geschweige sein wirres Gelaber ertragen!

Sollten wir -entgegen meiner Annahme- doch irgendwann mal (hoffentlich wenn es nicht schon zu spät ist) von diesem Dillettanten als Trainer erlöst werden, dann wünsche ich mir nicht den zigten weiteren Amateurcoach, auch keinen erfolgreichen Hochschul- und Laptopabsolventen, sondern schlichtweg mal einen erfahrenen, einfachen RICHTIGEN Trainer. Einer, wie es z.B. Breitenreiter ist...

Sollten wir -entgegen meiner Annahme- doch irgendwann mal (hoffentlich wenn es nicht schon zu spät ist) von diesem Dillettanten als Trainer erlöst werden, dann wünsche ich mir nicht den zigten weiteren Amateurcoach, auch keinen erfolgreichen Hochschul- und Laptopabsolventen, sondern schlichtweg mal einen erfahrenen, einfachen RICHTIGEN Trainer. Einer, wie es z.B. Breitenreiter ist...
Ich hoffe nicht das Breitenreiter kommt! Ist das ernst gemeint:lol:

Wenn das jetzt so weitergeht, das ein FK seine "Studienexperimente" bei Werder folgenlos für ihn und mit fatalen Folgen für Werder weiter praktizieren darf, dann werde ich mich ganz schnell von diesem Verein abwenden, und zwar so lange, bis dieser Irrsinn (und nichts anderes ist es!) endlich vorbei ist. Ich bin nicht mehr bereit, mir von diesem Mann jetzt nahezu jedes Wochenende versauen zu lassen. Ich kann ihn mittlerweile echt nicht mehr sehen geschweige sein wirres Gelaber ertragen!
Schon Schlafstörungen:denk: Die Mannschaft ist völlig Schuldlos:wall:

Behauptet doch niemand - aber wenn ein Stürmer auf einmal im Mittelfeld spielen soll und eine Vorbereitung gespielt wird nur um dann, wenn es Ernst wird, wieder die Aufstellung nach Namen/Lieblingen durchzuziehen statt nach Leistung, wenn der Trainer einen Osako zweimal nacheinander in die Startelf ruft nur um in der Halbzeit seinen offensichtlichen Fehler wieder zu korrigieren, dann sind das nun mal alles dieselben Fehler, die dieser Trainer nun seit geraumer Zeit vollkommen ohne Konsequenzen durchziehen kann, weil wir eine absolut blasse und konzeptionslose sportliche Leitung haben. Wenn ein Trainer immer und immer wieder sich die Nichtleistung einzelner Spieler gefallen lässt ohne mal was zu ändern, sei es am System oder der Aufstellung dann sind das alles in erster Linie Fehler des Trainers/sportlicher Leitung und nicht der Mannschaft.

Jeglicher Kredit für Kohfeldt sollte eigentlich bei allen mittlerweile aufgebraucht sein, ich verstehe nicht woher dieses Bestehen auf FK als Bestmöglicher herrührt - zumal er ja nichtmal aus seinen Fehlern lernt. Wie oft hat man hier gelesen, der ist noch jung, der darf noch Fehler machen. Und im nächsten Spiel wieder. Und danach wieder. Und nochmal. Und nix tut sich. Aber der Trainer wird auch weiterhin in Schutz genommen - erinnert ein wenig ans Stockholm-Syndrom...

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile denke ich, es ist um uns finanziell aufgrund unterschiedlicher Faktoren so schlecht bestellt, dass ein Wechsel nicht in Betracht kam und auch nicht werden wird. So banal sich das auch anhört. Wer am Ende "Schuld" ist dann doch auch egal. Entweder passt man sich an Spielerpotential an oder braucht es nicht, da die Spieler alles hergeben was man für das Umsetzen des eigenen Stils benötigt.
Aus meiner Sicht reihen sich Fehler an Fehler, vermutlich dürfen Errat und Co. die Karre gegen S04 aus dem Dreck ziehen, nachdem man diese im 1. Spiel aus unerklärlichen Gründen verschmäht hat. Peinlich alles. Da hätte ich ja kein Bock drauf. Bitte auf jeden Fall auf 3er Kette umstellen mit einem kippenden 6er als Libero und ner 5er Kette gegen den Ball. Dazu ein falscher Neuner und um die Konfusion komplett zu machen bauen wir noch Osako als 10er und Sargent ins Mittelfeld. Achja unbedingt auch eintrichtern, dass man den Ball ins Tor tragen muss, auf gar keinen Fall klare Abschlüsse und erst recht nicht ausserhalb des 16ers…

Im Grunde isses doch ganz einfach, lieber FK:

- weniger Taktik
- mehr Fussball
- Die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen lassen.

Einfach erstmal zurück zu den Basics und Sicherheit holen. Wenn das sitzt darf auch gerne wieder an der taktischen Ausrichtung getüftelt werden.
Da muss man als Trainer auch mal über seinen Schatten springen und seine eigenen Ansprüche vielleich mal ne zeitlang hintenanstellen.
Das sollte eigentlich doch nicht so schwer sein...

Mittlerweile denke ich, es ist um uns finanziell aufgrund unterschiedlicher Faktoren so schlecht bestellt, dass ein Wechsel nicht in Betracht kam und auch nicht werden wird. So banal sich das auch anhört. Wer am Ende "Schuld" ist dann doch auch egal. Entweder passt man sich an Spielerpotential an oder braucht es nicht, da die Spieler alles hergeben was man für das Umsetzen des eigenen Stils benötigt.
Aus meiner Sicht reihen sich Fehler an Fehler, vermutlich dürfen Errat und Co. die Karre gegen S04 aus dem Dreck ziehen, nachdem man diese im 1. Spiel aus unerklärlichen Gründen verschmäht hat. Peinlich alles. Da hätte ich ja kein Bock drauf. Bitte auf jeden Fall auf 3er Kette umstellen mit einem kippenden 6er als Libero und ner 5er Kette gegen den Ball. Dazu ein falscher Neuner und um die Konfusion komplett zu machen bauen wir noch Osako als 10er und Sargent ins Mittelfeld. Achja unbedingt auch eintrichtern, dass man den Ball ins Tor tragen muss, auf gar keinen Fall klare Abschlüsse und erst recht nicht ausserhalb des 16ers…

Vielleicht wäre die Ansage nicht schlecht, die Mannschaft scheint ja eh das Gegenteil von dem zu machen was FloKo sagt :D

......Bitte auf jeden Fall auf 3er Kette umstellen mit einem kippenden 6er als Libero und ner 5er Kette gegen den Ball....

DAS ist es. Das Erfolgsrezept für den sicheren und anhaltenden Klassenkampf. Dreierkette mit langsamen IVs und Selassie auf rechts....das ist eine sichere Bank. Für Gegentore.
Man hat hier über FK mittlerweile jeden Fehler x-mal gelesen. Die Pro-Kohfeldt-Fraktion hält das standardmäßig für Klugschiss, dabei sieht es jeder, der selber mal gespielt hat. Das Schicksal wird weiter seinen Lauf nehmen. Gegen Schalke wird es eine Pleite geben und man wird sehen, dass Werder - egal mit welchem Personal - nicht auf BL-Niveau ist.
Es gibt ja auch noch die Möglilchkeit, dass der KfW-Kredit nicht gewährt wird...vielleicht sollte Werder darauf bauen. Aus finanziellen Gründen aus der BL zurückziehen ist sicher ehrenhafter als zu Tasmania Berlin 2.0 zu werden. *Ironie off'.

Ich möchte einmal die Variante des 3-2-3-2 zur Diskussion stellen.
Die nachstehenden Namen unter der Voraussetzung, dass diese Spieler fit bzw. (Rashica) nicht verkauft wird.

Pavlenka
Velkjovic - Toprak - Friedl
Theo Agustinsson
Leo - Klaassen - Chong
Füllkrug - Rashica

Zum System:
Offensiv werden die beiden AV (Theo/Augustinsson) zu einer Art von offensiven Außenbahnspielern, defensiv bilden sie, mit den drei IV eine Fünferreihe.
Zwei der drei MF-Spieler orientieren sich im Abwehrverhalten immer mit nach hinten, ergänzen mithin den Abwehrverbund.
Ein MF-Spieler bildet den offensiven Anspielpunkt.
Vorn wäre mit Füllkrug und Rashica durchaus Qualität vorhanden.
Selbst wenn Rashica verkauft würde, ständen Selke, Sargent, JE und Woltemade zur Verfügung.

Da ich die neuen, jungen Spieler nicht kenne bzw. nicht einschätzen kann, habe ich, um nicht zu spekulieren, auf sie verzichtet.
Auch die jungen sollten in diesem System durchaus eine Rolle spielen, wenn es ihr Leistungsvermögen hergibt.
Diese und ME, Moisander, Selke, Sargent, Möhwald, etc. stünden zur Verfügung, um Spieler aus meinem Vorschlag PUNKTUELL zu ersetzen bzw. zum Einwechseln auf der Bank.

Im Grunde isses doch ganz einfach, lieber FK:

- weniger Taktik
- mehr Fussball
- Die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen lassen.

Einfach erstmal zurück zu den Basics und Sicherheit holen. Wenn das sitzt darf auch gerne wieder an der taktischen Ausrichtung getüftelt werden.
Da muss man als Trainer auch mal über seinen Schatten springen und seine eigenen Ansprüche vielleich mal ne zeitlang hintenanstellen.
Das sollte eigentlich doch nicht so schwer sein...

Alles richtig , gehe ich Kontor
Aber bitte auch nach Leistungsprinzip aufstellen , keinen Maximilian Eggelstien , keinen Osako, keinen Moisander , meinetwegen auch keinen Selassie , obwohl ich Ihn ok finde , auch fürs linke Mittelfeld , aber ein absolutes muss ist er nicht .

Schalke ist die einzige Mannschafft , die definitiv einen stärkeren Negativ lauf hat als wir , wenn nicht jetzt wann dann ??

Auch wenn wir ggn Schalke verlieren sollten, FK hat bestimmt schon gute Worte gewählt wie "Schalke spielt normalerweise in anderen Sphären", "Es war klar, dass Schalke irgendwann zur alten Stärke zurückfindet", "Uns hat die Galligkeit und der absolute Siegeswille gefehlt", "Wir müssen das sofort abstellen", "Das Positive ist, dass es jetzt wirklich jeder weiß und wir noch 32 Spieltage haben, um es besser zu machen"....

DAS ist es. Das Erfolgsrezept für den sicheren und anhaltenden Klassenkampf. Dreierkette mit langsamen IVs und Selassie auf rechts....das ist eine sichere Bank. Für Gegentore.
Man hat hier über FK mittlerweile jeden Fehler x-mal gelesen. Die Pro-Kohfeldt-Fraktion hält das standardmäßig für Klugschiss, dabei sieht es jeder, der selber mal gespielt hat. Das Schicksal wird weiter seinen Lauf nehmen. Gegen Schalke wird es eine Pleite geben und man wird sehen, dass Werder - egal mit welchem Personal - nicht auf BL-Niveau ist.
Es gibt ja auch noch die Möglilchkeit, dass der KfW-Kredit nicht gewährt wird...vielleicht sollte Werder darauf bauen. Aus finanziellen Gründen aus der BL zurückziehen ist sicher ehrenhafter als zu Tasmania Berlin 2.0 zu werden. *Ironie off'.
Gibt es tatsächlich noch eine FK Fraktion ?
Können doch kaufen wen sie wollen, spielen doch eh immer die gleichen , selbst Messi würde auf der Bank schmoren .

Auch wenn wir ggn Schalke verlieren sollten, FK hat bestimmt schon gute Worte gewählt wie "Schalke spielt normalerweise in anderen Sphären", "Es war klar, dass Schalke irgendwann zur alten Stärke zurückfindet", "Uns hat die Galligkeit und der absolute Siegeswille gefehlt", "Wir müssen das sofort abstellen", "Das Positive ist, dass es jetzt wirklich jeder weiß und wir noch 32 Spieltage haben, um es besser zu machen"....
Ja genau so wird es sein. Bist du etwa Floko?
Flokos Analysen sind nur noch peinlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"In den ersten xy Minuten haben wir alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben" fehlt noch. Dass man danach 4 Gegentore fängt, kann doch mal passieren. Er hat fertig, jeder weiß es. Wahrscheinlich sogar er selbst, aber er wäre dumm, von selbst zu kündigen und auf das Restgehalt zu verzichten. Also kriegt er noch ein paar Spiele und dann müssen selbst so überforderte Gestalten wie Baumann den Gesetzen des Marktes folgen. Am besten, Baumann geht dann gleich mit.

Back