Sorry, der langsame Erras war Ablösefrei! Wenn man Schmid, Mbom, Erras...... die Bundesligatauglichkeit nicht sieht, warum verpflichtet man die Spieler

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Wenn man Schmid, Mbom, Erras...... die Bundesligatauglichkeit nicht sieht, warum verpflichtet man die Spieler
1899% Zustimmung
Es ist schon ziemlich abstrus: wir haben einen Coach, der den Trainer-Lehrgang 2015 als Jahrgangsbester abschloss - in einer Zeit, in der spielerische Lösungen ohne die Einbeziehung der von Dir v.g. Attribute schon lange nicht mehr funktionierten. Doch dieser jahrgangsbeste Coach vernachlässigt diese zwingend erforderlichen Attribute nahezu sträflich. Das passt nicht wirklich zusammen.
Quatschen kann er ohne ende, das wars dann aber auch schon. Floko und baumann sind dermaßen unfähig aus fehlern zu lernen. UNGLAUBLICH DIESE STARTFORMATION GESTERN.und genau das ist das Problem...keiner will nen Klassenbesten in seinen Reihen haben...Theorie und Praxis klafft da immer weit auseinander!
Und solche "Besten" haben es schon immer schwer gehabt...
Aber man hält ja lieber an dem NegativRekordTrainerEver fest...weil er es ja kann...NUR WAS??
Irgentwann mal verpflichtet! Wenn ich einen 6er hole und der nicht spielt, statt dessen ein M.Eggestein dort rumeiert, brauch ich einen Erras nicht verpflichten. Bei Moisander, Osako das selbe.Aber Schmid und Mbom haben wir doch gar nicht verpflichtet, die waren lediglich verliehen und Rückkehrer!
Außerdem finde ich eine Erras-Verpflichtung besser, als ohne gelernten 6er in die Saison zu gehen, zumal ablösefrei, geringes Gehalt, noch nicht alt, somit Wiederkaufswert und Größe, die uns in der Mannschaft auch fehlt!
Was ist daran denn falsch?
Glaube ich so nicht. Das Problem ist, dass sei meinen, mit den alten Weggefährten würde man an alte Erfolge anknüpfen können. Viele von ihnen waren Meister, Pokalsieger, in der Nat11 etc.. Die erfolgreiche Zeit verbindet und weckt Erinnerungen. Die gilt es zu bedienen. Das tragische ist, dass sowohl MB als auch FB jegliche Führungsqualität abgeht und sie meinen im größtmöglichen Konsens die Probleme lösen zu können. Dazu kommt das FB mit seiner Rolle komplett überfordert ist und weder der Verein noch er er selbst sich dieses eingestehen wollen.Bevor MB, FB und Co nicht ihre Sachen packen, wird das mit Werder nichts. Aber das ist denen denke ich auch ziemlich Wurscht.
Vielleicht ist das Problem viel größer. Was ist wenn es nicht nur grundsätzlich an Kohfeldt liegt. Schließlich waren ähnlich lähmende Phasen auch schon unter Nouri und Skripnik zu beobachten. Was ist wenn einfach diese ganze Wohlfühl- und Kuscheloase, die im Verein vorherrscht keine professionelle Spannung zulässt. Vielleicht liegt es auch an Bremen generell .... aber dazu schreib ich jetzt vorerst nichts, dann wird es zu politisch!
Nur war das kein Kampf vom SV Werder Bremen. Und das macht diese Niederlage so dramatisch. Eine Niederlage gegen diese neureichen Berliner mit einer hohen individuellen Qualität ist keine Überraschung, so etwas kann passieren. Aber wenn Trainer Florian Kohfeldt und Sportchef Frank Baumann anschließend unisono fehlende Galligkeit und Leidenschaft ihrer Spieler anprangern, dann läuten die Alarmglocken. Wie kann das an einem ersten Spieltag sein? Wie kann das im ersten Spiel vor Zuschauern im Weserstadion nach einer gefühlten Ewigkeit sein? Und wie kann das nach einer Vorbereitung sein, in der Florian Kohfeldt in jeder Trainingseinheit die absolute Siegermentalität eingefordert hat? Irgendetwas läuft da gewaltig schief.

Irgentwann mal verpflichtet! Wenn ich einen 6er hole und der nicht spielt, statt dessen ein M.Eggestein dort rumeiert, brauch ich einen Erras nicht verpflichten. Bei Moisander, Osako das selbe.
Sehr guter Kommentar in der Kreiszeitung:
https://www.deichstube.de/news/werd...uft-schief-kommentar-bundesliga-90048050.html
*tuuut tuuuut, alle Mann an Board*
Good LuckIn der letzten Saison habe ich gedacht, schlimmer geht es nicht.
Aber es hat sich nun gezeigt: es geht:
Im letzten Jahr spielte Werder zu Hause gegen Hertha unentschieden, diesmal eine klare Niederlage mit 3 Toren. Zudem hatte man im letzten Jahr noch die Entschuldigung mit den vielen Verletzten. Aber jetzt sind fast alle an Bord.
Zum wiederholten Mal: Der Kader ist völlig falsch zusammengestellt.
Hab ich auch noch nicht raus was das da bei Werder sein soll. Der Verein ist doch schwer Sozi durchzogen und die zerlegen sich doch in der Regel meistens selbst. Paßt irgendwie alles gar nicht zusammen ….... oder es wird falsch dargestellt. Das hat in manchen Zügen eine gewisse "trumpsche Kultur"