Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Bitte erkläre mir doch mal, was an Erras zu teuer ist?

Die Bett- und Massagebankverlängerung am Trainingsgelände?

Außerdem wurde immer gemault, das wir noch große Spieler für hohe Bälle und Standards, vorne wie hinten, benötigen!

Welchen ablösefreien 6er mit diesem geringen Gehalt erwartest du denn?
Keinen für die Ersatzbank! Viele Spieler bei uns die auf der Bank versauern. Osako, M.Eggestein, Selke, Moisander in der Startelf? Was ist das ? Warum verpflichtet Werder überhaupt noch Spieler oder will ein JLZ wenn sowieso immer die gleichen Osako und M.Eggestein, Moisander Spielen:lol:

Bist du denn der Meinung, dass wir besser mit keinem oder einem ungelernte 6er in die Saison gehen sollten?

Da wird auch kein weiterer (stärkerer) 6er kommen, wenn Rashica nicht noch günstig abgegeben wird!

Ein guter 6er ist sehr wichtig! Wir haben seit Jahren ein Problem auf der 6, nur Vogt als leihe war I.o. das er uns wieder verlässt war doch Klar. Was macht Werder? Ein M.Eggestein dort einsetzen:lol:

Ein guter 6er ist sehr wichtig! Wir haben seit Jahren ein Problem auf der 6, nur Vogt als leihe war I.o. das er uns wieder verlässt war doch Klar. Was macht Werder? Ein M.Eggestein dort einsetzen:lol:
Richtig. In Bremen glaubt man nur, dass diese Position nicht so wichtig sei. Mit Delaney hatte man einen dafür. Als der ging, kam die offensive Variante mit DK (vgl. off. Markenkern). Nun sucht man eine billige eierlegende Wollmilchsau auf der Position. Wird schwierig.

Aber was soll der Verein denn machen, wenn kein Euro für einen überdurchschnittlichen Spieler zur Verfügung steht?

Hier war doch schon beim Verkauf der Namensrechte des Stadions bei vielen Fans Weltuntergangsstimmung!

Bei einem Investor würden einige hier durchdrehen...

Also ist Jammern aufgrund der finanziellen Situation für mich nicht mehr hinnehmbar!

Jammern aufgrund der Vorgehensweise unseres Trainers und der Unterstützung von oben hingegen schon.

Finde seit Jahren das Freiburger Modell richtig geil !!!

In diesem Jahr kann man leider nicht die Ausrede der Verletztenliste
anführen.

Das stimmt nicht ... Toprak ist verletzt ... und somit vollumfänglich verantwortlich ... ich habe sofort nach Abpfiff gestern vollkommen entrüstet bemerkt "danke Toprak ... jetzt hast Du uns diese Saison auch wieder kaputt gemacht" .... :D

?..ich hoffe die Ironie ist erkennbar

Die Armut in Zahlen verdeutlicht :facepalm2:
40 Prozent Ballbesitz (in der ersten Halbzeit) und eine insgesamt schwache Passquote von unter 70 Prozent...sieht so das neue Kapitel aus, was Kohfeldt schreiben möchte...?

Und Rashica... mit den beiden hätten wir gewonnen. Die verletzten sind wieder Schuld....

Ach scheisse jetzt hab ichs geschnallt .... ich dachte Rashica wäre sozusagen planmäßig verletzt um ihn für einen evtl. Verkauf zu schonen .... NEIN viel besser, er hat sich geopfert damit die Verletztenmisere wieder als Ausrede herhalten kann ....

Stark und vorbildlich von Milot :facepalm2:

Glaubt hier denn irgendjemand noch daran Kohfeldt sei der Richtige für Werder?

Grundsätzlich kann man ja ggn Hertha 1-4 verlieren, dafür muss allerdings schon sehr, sehr viel passieren (wir einen miserablen Tag, Hertha einen super Tag). Gerade nach der letzten Saison hätte ich - auch mit dem Trainer Kohfeldt, den ich nach wie vor für überschätzt halte - erwartet, dass man im ersten Spiel, und das noch zu Hause und mit Fans, anders auftritt und ein anderes Ergebnis einfährt. Es gibt einfach so viele Indikatoren dafür, dass Kohfeldt nicht der richtige Trainer für Werder ist.

Auch letzte Saison war die Mannschaft meiner meiner Meinung zu gut für den Abstiegskampf besetzt, trotz Verletzungen. Auch diese Saison ist die Mannschaft meiner Meinung nach zu gut für den Abstiegskampf besetzt. Das Schöne an dieser Saison ist eigentlich, dass die Verletzungen nicht mehr als Ausrede genutzt werden können und die Fähigkeiten des Super-Trainers hoffentlich bald allen bewusst werden. Manchmal muss man Dinge erst spüren.

Oha, Rückgrat hast du, das muss ich dir lassen. Wissen aber hoffentlich beide, dass dies nichts mit der vorherrschenden Realität (mehr) zu tun hat.

Was ich eigentlich sagen wollte: Was war das eigentlich für ne Aufstellung? Errat noch vor ner Woche gelobt und dann raus. Direkt rasiert.
Schmid und Co ebenfalls oder wie soll ich das verstehen? Wenn man Theo eh immer spielen lässt, warum sucht man aktiv nach einer Alternative? Ich blicke nicht mehr durch. Defensivschwäche ebenfalls hart bearbeitet würd ich sagen. Gegen Schalke für mich schon ein grober Gradmesser, wenn man gegen die verliert, noch dazu hoch, dann wird es übel.

Ja, ich! Auch wenn dafür gleich wieder ein Shitstorm auf mich einprasselt. Einige seiner Entscheidungen gestern fand ich fragwürdig, stehe aber weiter zu meiner Einschätzung!
Torsti setz die grün weiße Brille ab. Floko hat fertig. Seine extreme Sturheit bringt Werder wieder genauso wie letzte saison in arge Abstiegssorgen. Floko is ein Blender und Schwätzer, siehe Pressekonferenz nach dem SPIEL.

Meine Meinung ist, das Floko letzte saison schon untragbar war. Man muss sofort handeln und floko und baumi vor die Tür setzen bevor es zu spät ist. Wir werden nicht nochmal so viel Dusel haben wie letzte Saison.

Oha, Rückgrat hast du, das muss ich dir lassen. Wissen aber hoffentlich beide, dass dies nichts mit der vorherrschenden Realität (mehr) zu tun hat.

Was ich eigentlich sagen wollte: Was war das eigentlich für ne Aufstellung? Errat noch vor ner Woche gelobt und dann raus. Direkt rasiert.
Schmid und Co ebenfalls oder wie soll ich das verstehen? Wenn man Theo eh immer spielen lässt, warum sucht man aktiv nach einer Alternative? Ich blicke nicht mehr durch. Defensivschwäche ebenfalls hart bearbeitet würd ich sagen. Gegen Schalke für mich schon ein grober Gradmesser, wenn man gegen die verliert, noch dazu hoch, dann wird es übel.

Nun ja, die vorherrschende Realität (die vergangene Saison mal abgehakt) mag ich nach der recht guten Vorbereitung, wie ich finde und dem dazukommenden Auftritt im Pokal, nicht nur an dem "ersten" Spiel der Saison festmachen. Allerdings sind mir gestern eben auch Punkte in der Aufstellung aufgefallen, die ich nicht recht verstehe. Allerdings fand ich den Auftritt der Spieler von der Einstellung auch sehr sehr mäßig, um es mal harmlos auszudrücken. Hatten die vielleicht alle genau Schiss vor dem, was dann gestern auch passierte?

Schalke ist in der Tat schon so etwas, wie ein Fingerzeig. Und auch in den darauffolgenden Spielen kann und muss im Prinzip gepunktet werden.
Mit <= 5 Punkten nach dem 5. Spieltag dürfte man bei diesem Auftaktprogramm nicht zufrieden sein.

Wenn es ein "weiter so" glaubhaft nicht mehr geben soll, dann muß Kohfeldt gegen Schalke radikal ausmisten und zeigen das solche Niederlagen vor allem personelle Konsequenzen haben. Wenn er jetzt nicht Young Spirit ranläßt, dann wäre das nur noch lächerlich. Friedl für Moisander, Mbom für Gebre und vor allem Osako raus und Schmidt oder Woltemade rein dafür. Egge weg von der 6 ….. und bitte einen echten 2 Mann Sturm. Sargent und Füllkrug bspw. …. also ganz ehrlich, das kann doch nicht so schwer sein!

Back