Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Kann mich erinnern, dass es diese Frage hier schon gab, aber an keine konkrete Antwort: wie viele Zuschauer sind im Weserstadion nächste Woche jetzt eigentlich zugelassen und unter welchen Bedingungen? Ist das "schon" geklärt?

Ich weiß, dass das Bundeslandabhängig ist, aber in einer optimalen Welt würde man doch einfach vom kleinsten Stadion ausgehen, die größtmögliche Anzahl an Zuschauern Corona-Konzept ermitteln die das Corona-Konzept erlaubt und das dann auf alle weiteren Stadien prozentual hochskalieren...

Aber geht ja nicht weil Großveranstaltung und Föderalismus.

Das Problem ist mMn die An und Abfahrt. Und um Ruhrgebiet, Ballungsgebiet, sind daher mMn weniger Leute pro Spiel angebracht als zB in Bremen.

Sorry, aber das ist doch völliger Blödsinn. Jede Stadt, jedes Stadion hat seine eigenen Besonderheiten. Eine An/Abfahrt per Straßenbahn/U-Bahn/Linienbus wird immer problematisch sein, wenn sie überfüllt sind. Das könnte man aber recht problemlos lösen, auch wenn es dafür natürlich Personal benötigt und somit (weitere) Kosten verursacht.
Zugang und Abgang zum Stadion könnte man auch problemlos regeln, zeitlich oder blockweise.

Ich sehe bei einer Stadionauslastung von rund 20-25 % überhaupt keine Probleme oder Hindernisse, nirgendwo! Alles eine Frage der Organisation.

Sorry, aber das ist doch völliger Blödsinn. Jede Stadt, jedes Stadion hat seine eigenen Besonderheiten. Eine An/Abfahrt per Straßenbahn/U-Bahn/Linienbus wird immer problematisch sein, wenn sie überfüllt sind. Das könnte man aber recht problemlos lösen, auch wenn es dafür natürlich Personal benötigt und somit (weitere) Kosten verursacht.
Zugang und Abgang zum Stadion könnte man auch problemlos regeln, zeitlich oder blockweise.

Ich sehe bei einer Stadionauslastung von rund 20-25 % überhaupt keine Probleme oder Hindernisse, nirgendwo! Alles eine Frage der Organisation.
Und wer zahlt den Spass? Die Vereine und die DFL bestimmt nicht... Mal davon ab, dass sich mehr Personal und mehr Busse und Bahnen nicht mal eben backen lassen....

Back