Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Aber ganz ehrlich. Selbst wenn der Freimarkt irgendwie mit gewissen Regeln genehmigt wird. Ich als nicht Bremer, der gerne jedes Jahr den Freimarkt besucht, werde dieses Mal fern bleiben.
Für Bremen und den Bürgern ist das ein Stück Tradition. Aber ich? Was soll ich da?
Mit Familie und Kindern okay, warum nicht...
Ich denke aber, die Leute die auch mal das ein oder andere Bierchen trinken bringen mehr Umsatz.

Zwei Corona-Welten...Zuschauer im Pokal:

FC Carl Zeiss Jena - Werder Bremen (Jena, max. 1.256)
Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim (Chemnitz, max. 4.632)
Hansa Rostock - VfB Stuttgart (Rostock, max. 7.500)
Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim (Chemnitz, max. 4.632)
1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98 (Magdeburg, max. 5.000)
Dynamo Dresden - Hamburger SV (Dresden, max. 10.000)

Zum Vergleich:

MSV Duisburg - Borussia Dortmund (Duisburg, max. 300)
TSV 1860 München - Eintr. Frankfurt (München, keine)
1. FC Nürnberg - RB Leipzig (Nürnberg, keine)
FC Oberneuland - B. Mönchengladbach (Mönchengladbach, max. 300)

Kleine Ost-West-Teilung....

Beim MSV verkaufen sie "Geistertickets" für das Pokalspiel.
200 Karten gehen an Sponsoren und 100 werden per Losverfahren verteilt.
Kosten 19,02 ...Wenn man, im völlig unwahrscheinlichen Fall, keine Karte zugelost bekommt erhält man für einen Einkauf im Zebrafanshop 10 € Rabatt...Allerdings nicht auf aktuelle Trikots.
Man nimmt wohl auch an der Verlosung für ein Jubiläumstrikot teil.
Und selbst wenn man da ne Karte bekommt, wer hat denn Bock alleine in einem 30.000 Mann Stadion zu sitzen?

Bei uns in der Nähe, der SV Todesfelde, 1100 Einwohner. Sie spielen das erste mal im Pokal und haben alles dafür getan, 87 Seiten DFB-Auflagen zu erfüllen. Am WE geht es gegen Osnabrück und 500 Zuschauer dürfen dabei sein und sie nennen sich Deathfielder :D
Auch das ist Pokal.

Ich denke, das kann hier rein:
Das Ordnungsamt war gestern bei uns auf der Anlage und hat gemeckert, ein zwei Sachen haben denen wohl nicht gefallen und die haben gedroht, die Anlage dicht zu machen,wenn das bis heute nicht erledigt ist.
War dann eben da und hab mich gekümmert.
Die sind zufrieden abgedampft.
Ein Hoch auf das Ehrenamt!:D

Ich denke, das kann hier rein:
Das Ordnungsamt war gestern bei uns auf der Anlage und hat gemeckert, ein zwei Sachen haben denen wohl nicht gefallen und die haben gedroht, die Anlage dicht zu machen,wenn das bis heute nicht erledigt ist.
War dann eben da und hab mich gekümmert.
Die sind zufrieden abgedampft.
Ein Hoch auf das Ehrenamt!:D
Man muss diesen Leuten nur etwas "zum Fraß" vorwerfen, dann haben sie ihren Job gemacht und sind zufrieden.
Ich kenne das vom Anlagen-TÜV, die kamen jedes Jahr zur selben Anlage und hatten jedes mal etwas anderes zu bemängeln. Mal fehlte ein Plombe, mal war der Aufkleber weg. Behoben, feddich! :D

Jo, die haben sogar die "Kriegsgeschichten" von unserem Platzwart ausgehalten....Immer etwas peinlich aber so Einen hat wohl jeder Amateurverein.:D

Nicht nur Amateure-Vereine. Uwe Klimaschewski, in Bremerhaven geborener Ex-Profi und -Trainer wusste aus seiner Zeit beim FC Homburg zu berichten:
Das war in Homburg, an einem Rosenmontag. Der Platzwart betrieb im Stadion eine Kneipe und war, sagen wir mal, ziemlich fröhlich. Und er nervte uns, weil er uns unbedingt auf den Hartplatz schicken wollte, wir aber auf Rasen kickten. Da habe ich zwei Spieler geschickt, Sprungseile holen. Damit haben wir den an den Pfosten gebunden, aber so, dass er den Kopf bewegen und den Bällen ausweichen konnten. Und dann haben wir vom 16er geschossen, eine Viertelstunde oder so - bis seine Frau ihn mit dem Küchenmesser befreit hat.
https://www.wz.de/sport/fussball-uw...atzwart-an-den-pfosten-fesselten_aid-31569805

Wenn ein "Profi-Club" die Ansteckung nicht verhindert, dann kann er nicht antreten und sollte das Spiel 0:5 gewertet bekommen. Wie bei der US OPEN gerade, wer die Blase verlässt, ist dann eben raus.

Back