Aktuelle Transferpolitik

Dann klingelt der Wecker und dir wird klar, dass es nur ein Traum war.

Es wird NIEMALS (!!!) ein einheitliches Lizensierungssystem nach deutschem Vorbild in Europa geben. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, weil die Macht der Bosse der Großen einfach zu stark ist und Platini (oder einer seiner Nachfolger) es sich nicht erlauben kann, diese gegen sich zu erzürnen. Weil, wenn die eine eigene Europaliga gründen, abseits der Uefa, dann ist die Uefa tot, weil die sich größtenteils aus der CL finanziert und diese wäre dann hinfällig.

Außerdem, wie will man das „Zubuttern“ durch die Investoren und Besitzer verhindern? Dann halten sich die Verein eben offiziell an die Lizenzpläne und man findet dann neue Modelle, in denen es genauso weitergeht wie bisher, nur konform zu den neuen Uefa-Regeln.

Glückwunsch, du hast meinen Post richtig gedeutet. Das einzige was sich in Zukunft ändert ist:

TADAAAA

garnix

Jetzt heißt es das man Delgado + Bobo ( Besiktas ) verpflichtet hat.
Und das mit Marin bald fix ist.

Die Sache mit Marin glaube ich auch.
Delgados Aussage: Die beiden Vereine haben sich auf eine Ablöse geeinigt und ich werde auch bei Werder unterschreiben.
Nur Bobo ist fragwirdig.

Bei vielen Usern würde ich sagen:

Thema verfehlt, 6, bitte setzen!

In diesem Thread geht es um Neuverpflichtungen von Werder Bremen und nicht darum ob man einen höheren Transfergewinn erzielt hätte, wenn Diego ein Bayer gewesen wäre, oder Ribery so hoch gehandelt wird, weil er ein Bayer ist!

Die teilweisen absurden Beiträge zu diesem Thema basieren auf der Grundlage eines wie auch immer unrational denkenden Users, der meint, dass ein Geschäftsmann mehr Geld für einen Spieler zahlt, wenn er bei Bayern gespielt hat.

Ich bin 'mal einfach ketzerisch und sage, dass international hochrangige Clubs auch einfach 'mal Schlüsselspieler der Gegner kaufen, um diese zu schwächen. Diese Politik kennen wir von Bayern im nationalen Geschäft! Letztlich gibt es für diese Verfahrensweise Beispiele genug. Und die Spieler und deren Berater fallen darauf herein, weil sie daran verdienen und sich in ihrem Ego "gebauchpinselt" fühlen.

Was letztlich bei Werder negativ auffällt ist, dass wir keine wirklich gute Außenverteidiger gewinnen konnten, die sowohl in der Abwehr als auch im Spielaufbau überzeugen konnten.

Ebenso negativ schlägt zu Buche, dass man sich mit anderen Vereinen auf "Bieterwettkämpfe" einläßt, die letztlich nichts bringen.

Anderseits würde ich versuchen, den von Gladbach als "Marin-Nachfolger" auserkorenen Spieler ein Angebot zu machen, um ein wenig Druck auf BMG auszuüben und den Preis für diesen mittelmäßigen Spieler MARIN auf ein "Normalmaß" von ca. 4-5 Mio. zu drücken.

Bei vielen Usern würde ich sagen:

Thema verfehlt, 6, bitte setzen!

In diesem Thread geht es um Neuverpflichtungen von Werder Bremen und nicht darum ob man einen höheren Transfergewinn erzielt hätte, wenn Diego ein Bayer gewesen wäre, oder Ribery so hoch gehandelt wird, weil er ein Bayer ist!

Die teilweisen absurden Beiträge zu diesem Thema basieren auf der Grundlage eines wie auch immer unrational denkenden Users, der meint, dass ein Geschäftsmann mehr Geld für einen Spieler zahlt, wenn er bei Bayern gespielt hat.

Ich bin 'mal einfach ketzerisch und sage, dass international hochrangige Clubs auch einfach 'mal Schlüsselspieler der Gegner kaufen, um diese zu schwächen. Diese Politik kennen wir von Bayern im nationalen Geschäft! Letztlich gibt es für diese Verfahrensweise Beispiele genug. Und die Spieler und deren Berater fallen darauf herein, weil sie daran verdienen und sich in ihrem Ego "gebauchpinselt" fühlen.

Was letztlich bei Werder negativ auffällt ist, dass wir keine wirklich gute Außenverteidiger gewinnen konnten, die sowohl in der Abwehr als auch im Spielaufbau überzeugen konnten.

Ebenso negativ schlägt zu Buche, dass man sich mit anderen Vereinen auf "Bieterwettkämpfe" einläßt, die letztlich nichts bringen.

Anderseits würde ich versuchen, den von Gladbach als "Marin-Nachfolger" auserkorenen Spieler ein Angebot zu machen, um ein wenig Druck auf BMG auszuüben und den Preis für diesen mittelmäßigen Spieler MARIN auf ein "Normalmaß" von ca. 4-5 Mio. zu drücken.

und dann holen wir noch vdv für 3 mio, schnejder für 4mio und ronney für 6mio :stirn:

Im Ernst: Die Geschichte mit Marin glaube ich, der wird wohl in einer Woche im Werdershirt zu bestaunen sein. GWG!

Dein Optimismus in allen Ehren (nicht Ähren:cool:), aber je länger sich das Ganze hinzieht, glaube ich immer weniger, dass Marin zur kommenden Saison ein Werderaner wird...:zweifeln:

Hast davon welche in deinem Gemüsegarten (oder den elterlichen?) angebaut, auf die Werder mal eben so zurück greifen könnte?

Und sonst sollte es deiner Meinung nach abgehen im Ringen um einen Spieler, der zudem auch noch bestenfalls eine Verstärkung für die Mannschaft sein soll? Ein vornehmes Hüsteln, "hallo, wir hätten da ein wirklich großes Interesse an Spieler soundso, und es ist auch sehr wichtig für uns dass wir den kriegen"...? "Aber klar doch", wird die andere Seite und alle anderen Mitbieter sagen. Werder ist ein so sympatische Truppe, wie könnten wir da nein sagen?" :wall:

Im Ernst, was stellst du dir denn so vor, wie so ein Ringen um einen neuen Spieler, an dem mehrere Verein interessiert sind, aussehen könnte/ sollte, anstelle eines Bietverfahrens?

Aktuelle Transferpolitk:

---Mario Mandzukic : zu teuer

---Marin : zu 95% gescheitert

--- Zuculini : zu Hoffenheim

---Bobo : erstes angebot gemacht.

---Pizza : verhandlungen stehen noch aus

Für ein Fazit ist es zu früh aber was immer wieder erwähnt werden sollte wir haben unseren besten Spieler für ein Appel und ein Ei verkauft. Das Herzstück der Mannschaft wurde entrissen und von einem Qualitativen Umbruch der das kompensieren könnte sind wir derzeit weit entfernt

Aktuelle Transferpolitk:

---Mario Mandzukic : zu teuer

---Marin : zu 95% gescheitert

--- Zuculini : zu Hoffenheim

---Bobo : erstes angebot gemacht.

---Pizza : verhandlungen stehen noch aus

Für ein Fazit ist es zu früh aber was immer wieder erwähnt werden sollte wir haben unseren besten Spieler für ein Appel und ein Ei verkauft. Das Herzstück der Mannschaft wurde entrissen und von einem Qualitativen Umbruch der das kompensieren könnte sind wir derzeit weit entfernt

Zustimmung - wie in den letzten Jahren werden wohl erst in den letzten Tagen der Transferperiode Spieler verpflichtet!
Die Vorbereitung der Mannschaft ist dadurch natürlich auch gestört, zudem man damit rechnen kann das noch Spieler den Verein verlassen.

Muss gestehen verstehe die transferpolitik nicht so wirklich?
Werder hat doch einige baustellen und bis jetzt hat sich nur moreno auf unsere seite geschlagen.

soviel ich weiss bekommt werder für diego das Geld in raten und im moment sind oder sollen es 14 mio sein.

Na denke das Ka weiss was er macht und sicher trümpfe in der hinterhand hat aber warum immer so spät denn die saison bzw das training beginnt auch wieder am 3 juli.

---MM hm keine ahnung ob da was läuft, denke gescheitert

---Ebert, warum hört man davon nichts mehr?

--- Pizza? na kann mich bald nicht vorstellen das der neue bei chelsea nichtr weiss mit wem er in die saison gehen möchte

bin etwas ungeduldig was das betrifft und hoffe doch das werder sich noch etwas bewegt in dieser transfer periode

Was leider hundertprozentig stimmt, auch wenn es die meisten hier im Forum nicht wahrhaben wollen.
Allerdings bleibt uns ja noch die Hoffnung, das noch entscheidendes passiert, das Transferfenster ist ja noch bis Ende August geöffnet. Schade nur, das Werder es -vermutlich- mal wieder versäumen wird, rechtzeitig zum Trainingsstart die personellen Planungen abzuschließen, obwohl man durch den sehr frühen Diego-Verkauf eigentlich frühzeitig -finanzielle- Planungssicherheit hatte.
Das Klaus Allofs ausgerechnet jetzt im Urlaub weilt, verstehe ich allerdings auch nicht so ganz. Auch wenn sicherlich die Handlungen nicht komplett ruhen, so wird jetzt doch wichtige Zeit vergeudet. In Urlaub fahren kann man auch noch im September, wenn alle Personalplanungen abgeschlossen sind. Auch im September ist in Spanien noch schönes Wetter...

Gruß vom
Werder-Oldie

Hi und Moin Moin,

irgendwie habe ich ein ganz blödes Gefühl das bei uns nur noch ein oder zwei Notlösungen kommen und das uns evt. wenn wir Pech haben auch noch Özil verlässt (Wenn KA die Angebote aus England mit Özil überprüft und einer über 15-20 Mio bietet) und dafür ein ersatz und für den geplatzten Marin Transfer auch eine Notlösung kommt.
Dazu werden wir bestimmt Tziolis behalten als Baumann Nachvolger und das wars dann.

ICH HOFFE DAS ES NICHT SO PASSIERT, ABER IRGENDWIE HABE ICH SO EIN GANZ BLÖDES GEFÜHL.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Man sollte sicherlich nicht jeder verpassten Gelegenheit hinterher weinen, aber angesichts der vielen Baustellen macht mir die Geschwindigkeit, mit der der Kader "umgebaut" wird zu denken. Gleicher Mist wie letztes Jahr. Irgendwie sind wir nicht mehr in der Lage einen guten Transfer über die Bühne zu bekommen.

Was leider hundertprozentig stimmt, auch wenn es die meisten hier im Forum nicht wahrhaben wollen.

Vielleicht, weil es nicht "hundertprozentig", sondern ganz und gar nicht stimmt?

Der Pessi-Michel räumt doch selbst ein, dass sein weinerlicher Abgesang auf die Transferperiode noch verfrüht ist, und wer eine Summe von mehr als 24 Millionen Euro als "Appel und Ei" bezeichnet, muss ganz enorme Probleme mit der Wahrnehmung von Zahlen haben.

Man sollte sicherlich nicht jeder verpassten Gelegenheit hinterher weinen, aber angesichts der vielen Baustellen macht mir die Geschwindigkeit, mit der der Kader "umgebaut" wird zu denken. Gleicher Mist wie letztes Jahr. Irgendwie sind wir nicht mehr in der Lage einen guten Transfer über die Bühne zu bekommen.

Das Problem ist eigentlich nur, dass die Transfers hier schon verdammt werden, bevor sie überhaupt das erste Mal gegen den Ball getreten haben. Hier wird schließlich der Transfer an der Höhe der Ablösesumme bewertet, nicht nach der Qualität oder der Sinnhaltigkeit des Ausgebens von Millionenbeträgen.

Edit: Die vielen Irrtümer bezüglich Özil, Pizarro, Mertesacker oder Wiese haben ja auch die dickköpfigsten Nörgelheinis hier, nicht eines Besseren belehrt.

..., nicht nach der Qualität oder der Sinnhaltigkeit des Ausgebens von Millionenbeträgen.

Edit: Die vielen Irrtümer bezüglich Özil, Pizarro, Mertesacker oder Wiese haben ja auch die dickköpfigsten Nörgelheinis hier, nicht eines Besseren belehrt.

Wir haben so viele Baustellen, weil in der Qualität in jüngster Vergangenheit nicht viel dazu gekommen ist z.B. Huseinovic, Tziolis. Man hält an Leuten wie Vranjes, Tosic fest. Richtige Qualität, sicherlich auch überproportional, sehe ich bei Özil.

also ich bin ein Verfechter davon, dass das Grundgerüst zum Trainigsauftakt stehen muss ! Ein Kracher oder Schnäppchen im August ist völlig i.O., aber nicht 3-4 offene Baustellen - und da mache ich mir Gedanken. Wir haben noch 2-4 Spieler, die gehen sollen und noch ca. 2-3 NOTWENDIGE Neuverpflichtungen und es tut sich fast nichts, ausser dass von einigen - nicht mal überteuerten - Spielern mit Potential nur vages Interesse bekannt wird oder aber sie ziehen andere Vereine vor. Irgendwie scheint sich alles auf Marin zu konzentrieren....
Das nicht einige Transfers im März/April wie bei Bayern klar gemacht werden verstehe ich nicht.

Back