Gesamtsituation der Mannschaft

Er spricht aber nur vom Stadion. An der Stadt Nürnberg kann es definitiv nicht liegen :love:
Nürnberg ansich kann ich nicht groß beantworten. Als wir letztes Jahr da waren, war Nürnberg eher eine Großbaustelle. Da war nicht viel zu sehen.

Zum Stadion: Zuerst der Weg dorthin. Man läuft vom Parkplatz eine halbe Ewigkeit an den alten Sportstätten vorbei, die einen aber mehr an Konzentrationslager erinnern als an Sportstätten. Anschließend betritt man ein Stadion, welches die wohl miesesten Sanitäranlagen aller Stadien hat.
Bei den Wurstbuden steht man ungefähr eine Stunde an, nur um festzustellen, dass man am einen Stand Cola und Pommes bekommt, am anderen Bratwurst und Bier. Und wenn man dann mit 10 Minuten Verspätung endlich mit Verpflegung auf dem Block ankommt, denkt man das Stadion wäre irgendwo den 70ern entsprungen. Furchtbar.

Köln fand ich sehr angenehm. Das Stadion ansich ist zwar nichts besonderes, aber es liegt sehr schön im Grünen und ist gut erreichbar. Und obwohl ich Kölner meist absolut nicht mag, vor allem nicht wenn sie auswärts spielen, in keinem Stadion wurden wir so herzlich empfangen.

Köln ist in Ordnung, das stimmt.
Gut erreichbar und wenn die Kölner nicht wären würde das auch richtig Spaß machen.
Ich muss dazu erwähnen, dass ich meistens mit dem MSV da war.
Herzlich empfangen wurde man dort nicht.:D

Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass die Mannschaft nicht zu weiterem Gehaltsverzicht bereit ist und stattdessen einige Spieler auf Zahlung noch ausstehender Beträge der vergangenen Saison drängen? Die Atmosphäre zwischen Baumann und dem Team ist nach Medienberichten gespannt....
Oder ist das im weitesten Sinne Propaganda?!

Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass die Mannschaft nicht zu weiterem Gehaltsverzicht bereit ist und stattdessen einige Spieler auf Zahlung noch ausstehender Beträge der vergangenen Saison drängen? Die Atmosphäre zwischen Baumann und dem Team ist nach Medienberichten gespannt....
Bild+ Artikel....

Hab was gefunden...

https://www.kreiszeitung.de/werder-...ieler-bundesliga-coronavirus-zr-13602599.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja ähnliches wird sich wohl bei vielen Clubs gerade abspielen. Würde ich auch nicht überinterpretieren. War ja klar, dass die Spieler das nicht ewig mitmachen werden.

Das wird keine Propaganda sein. Normalerweise muss für eine solche Meldung diese mit zwei bestätigten Kontakten nachgewiesen werden. Wahrscheinlich in die Beraterszene?
Überraschen darf das hier Keinen. Die Spieler haben einen gültigen Arbeitsvertrag, der keine Coronaklausel enthält. Somit haben sie Anspruch auf ihr volles Gehalt. Vor allen Dingen sollten mal unsere Vorständler samt und sonders mit gutem Beispiel vorangehen und auf 25% zeitlich begrenzt verzichten. Das wäre ein Zeichen.

Überraschen darf das hier Keinen. Die Spieler haben einen gültigen Arbeitsvertrag, der keine Coronaklausel enthält. Somit haben sie Anspruch auf ihr volles Gehalt.
Richtig, zumal meines Wissens Gehaltskürzungen aufgrund der Folgen von höherer Gewalt sich rechtlich in einer Grauzone befinden.

Vor allen Dingen sollten mal unsere Vorständler samt und sonders mit gutem Beispiel vorangehen und auf 25% zeitlich begrenzt verzichten. Das wäre ein Zeichen.
Aus der Deichtsube:
Auch Filbry und Co. wollen auf der Führungsebene des Clubs wieder auf Gehalt verzichten, wenn auch wohl nicht alle in gleichem Maße.
https://www.deichstube.de/news/werd...rus-patrick-erras-bundesliga-zr-13602599.html
Der Fainess halber sollte die Führungsebene auf den selben Prozentsatz verzichten, wie sie es von den Spielern abverlangt.

So ........ und wer sich hier nicht auf dem Feld zerreißt für die Raute, der sieht zukünftig keinen Cent mehr …. willkommen in der realen Arbeitswelt :D

Richtig, zumal meines Wissens Gehaltskürzungen aufgrund der Folgen von höherer Gewalt sich rechtlich in einer Grauzone befinden.

Aus der Deichtsube:

https://www.deichstube.de/news/werd...rus-patrick-erras-bundesliga-zr-13602599.html
Der Fainess halber sollte die Führungsebene auf den selben Prozentsatz verzichten, wie sie es von den Spielern abverlangt.
Der entscheidende Satz aus der Deichstube ist: wenn auch nicht in gleichem Maße! Das ist der Punkt.

Der entscheidende Satz aus der Deichstube ist: wenn auch nicht in gleichem Maße! Das ist der Punkt.

Laut Kicker drängt Baumann auf einen Gehaltsverzicht, weil es sonst keinen KfW-Kredit gibt. Und einige Spieler fordern nun von Baumann, zunächst mal Tafelsilber (=Rashica) zu verkaufen....

Auch wenn es noch sehr verborgen und etwas skurril ist - da scheint Musik im Stall zu sein.

Laut Kicker drängt Baumann auf einen Gehaltsverzicht, weil es sonst keinen KfW-Kredit gibt. Und einige Spieler fordern nun von Baumann, zunächst mal Tafelsilber (=Rashica) zu verkaufen....

Auch wenn es noch sehr verborgen und etwas skurril ist - da scheint Musik im Stall zu sein.

Wo steht das im Kicker, hab da nichts gefunden?
Wäre auch echt lustig, wenn die Spieler nun schon Verkäufe von Mitspielern fordern würden....

Back