Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Warum schreibst du das nicht so und fügst deine Begründung an...?
Ich sehe da keine zu negative Bewertung sondern einen möglichen Saisonverlauf der mit einer Negativspirale zusammenhängen könnte.
Er schrieb ja auch, dass mit einem starken Individualisten eventuell mehr gehen würde...also so unrealistisch ist seine Einschätzung nicht ...hat aber nichts mit abschenken zu tun...
Ich halte mich nicht so gerne an übliche Gesprächskonventionen.;)
Generell halte ich mich mit Prognosen zurück, weil ich gerade viel zu wenig über den Kader weiß.
Das gilt für unseren genauso für den unserer Konkurrenten, seeehr viele Fragezeichen.
Ich schließe ja auch nicht aus, dass wir wieder völlig abschmieren, genauso wenig aber schließe ich aus dass wir auf Platz 10 landen.

Ich werde mich hüten jetzt Spekulationen über den kommenden Saisonverlauf abzugeben. Frage mich aber wieso einige Werder auf eine Stufe mit Bielefeld stellen. Es ist wie letzte Saison. Auf dem Papier haben wir einen Kader der auf Platz 7-12 angesiedelt werden muss. Bleiben die wichtigsten Spieler gesund und hält jeder halbwegs seine Form ist das Ziel realistisch. Kommen wieder Verletzungen und gravierende Formschwächen von Leistungsträgern dazu, sind wir ganz schnell unter den letzten 5 Mannschaften. Ich lasse mich überraschen.

So ist es. Platz 12 wäre schon als Erfolg zu verbuchen. Mehr traue ich denen nicht zu. Wir werden auf jeden Fall im Abstiegskampf stehen. Solange es zum Klassenerhalt reicht, ist es gut.
Ich möchte diese Saison einfach mal "locker" die Klasse halten, nen Fortschritt bei der Mannschaft und Taten bei der Chefetage sehen, wenn es denn nicht so funktionieren sollte, wie man sich das vorgestellt hat..
Was am Ende für ein Tabellenplatz rauskommt, ist mir schnurz.

Ich möchte diese Saison einfach mal "locker" die Klasse halten, nen Fortschritt bei der Mannschaft und Taten bei der Chefetage sehen, wenn es denn nicht so funktionieren sollte, wie man sich das vorgestellt hat..
Was am Ende für ein Tabellenplatz rauskommt, ist mir schnurz.
"Locker" wird bestimmt nicht einfach ;) Vergangene Saison wurde das selbe gefaselt wie jetzt, kein Stammspieler abgegeben, eingespieltes Team usw..Lassen wir uns einfach mal überraschen :D

Na schön, erstens haben die Verantwortlichen vor der letzten Saison das Ziel Europa ausgegeben, ist bekanntermaßen schwer schiefgegangen.
In dieser Saison habe ich noch gar keine Zielsetzung von oben gehört, was gut und ratsam ist.
Zweitens: Hier im Forum, nun ja, die Stimmung war vor der letzten Saison sicher besser, bei mir zumindest.
Klar hat man Kruse abgegeben und das letztlich nicht aufgefangen.
Die Frage ist diesmal mMn u.A. was mit Rashica passiert.
Ihn und Kruse zu vergleichen halte ich aber für Quatsch.
Wir sind platt gesagt, in der Rückrunde ohne Rashica dringeblieben.
Ausserdem sollte noch ein 6er kommen.
Würde mir auch noch nen offensiven zentralen fürs Mittelfeld wünschen, sich da auf Osako zu verlassen mit nem noch sehr jungen Schmid als Backup, ich weiß nicht.

Torsti geht von Platz 4 oder 5 aus:D:D.
Ich würde mich schon freuen wenn wir eine Saison ohne Abstiegssorgen haben würden.

Platz 4 oder 5 is total unrealistisch Torstino.
Wenns gut läuft wird Platz 9 10 oder 11 rauskommen, über mehr würden wir uns natürlich alle sehr freuen.

Platz 4-5 nur, wenn Rashica bleibt. Ansonsten sage ich mindestens Platz 8.
Ich habe nicht wirklich Zustimmung erwartet, wie auch in der letzten Saison schon nicht. Auch da wurde ich gefragt, was ich genommen hätte und gesagt, dass ich voll an der Realität vorbeileben würde und ich nicht objektiv wäre usw..
Mich machen viele Dinge, die ich bisher gelesen und gesehen habe, einfach sicher, dass es so kommen wird.
Warten wir es einfach ab.

Ich habe nicht wirklich Zustimmung erwartet, wie auch in der letzten Saison schon nicht. Auch da wurde ich gefragt, was ich genommen hätte und gesagt, dass ich voll an der Realität vorbeileben würde und ich nicht objektiv wäre usw..
Mich machen viele Dinge, die ich bisher gelesen und gesehen habe, einfach sicher, dass es so kommen wird.

Platz 4 wäre wirklich ein Traum auch mit Rashica aber alles andere ist Meiner Meinung nach durchaus Realistisch. Vorausgesetzt die Spieler zeigen in jeden Spiel zu jeder Minute das was sie können.
Die Corona Tabelle zeigt das Pl. 9 sicher möglich ist.

Theoretisch kann Werder auch Meister werden. Wenn alles super läuft, wieso nicht?

Kannst Du mir sagen wo die Aktienmärkte in einem Jahr stehen?

Wie berechnest du deine Prognose? Welche Parameter nimmst du? Was sind die Annahmen deines Modells?

Es muss ja auch Optimisten geben....aber nominell ist der Kader im Vergleich zur letzten Saison noch weitgehend unverändert (aber ein Jahr älter und langsamer) ...und auch wenn Verletzte zurück sind: einer der Problemfaktoren sitzt noch auf der Bank und ein anderer ist noch Sportdirektor. Vergessen?:confused:

Wie da eine Verbesserung bei Torstino um 12 (!) Plätze geschehen soll...von dem Zeug, dass er atmet, hätt‘ ich gern auch was.

Back