Folgschaft??? Du verstehst nicht, was ich meine.
Akzeptanz/Ignoranz. Ich hatte das so interpretiert (wie es hier ja auch sehr häufig zu lesen war) ob und wie die Spieler dem Trainer überhaupt folgen.
Ich zweifele nicht FK Wissen per se an, sondern ich sehe bei ihm nicht über die gesamte Saison, dass er einen Handlungsplan hatte.
Es hat auch kein Mensch behauptet, er habe über die ganze Saison einen Handlungsplan gehabt. Den hatte er ja nun im Absturz ganz offensichtlich nicht (mehr) um da gegenzusteuern. Deine Behauptung war, ohne Kruse habe er GAR KEINEN Plan gehabt. Und wie ich heute morgen schon schrieb: Das ist bei Betrachtung der Art und Weise wie wir ohne Kruse gespielt haben schlechterdings falsch. Wie erfolgreich das war und woran es lag, ist dann ein anderes Thema.
Wir haben Spiele gesehen, in denen wir bei einem offensiven Markenkern maximal 2-3 Chancen/Spiel hatten
Das ist schon wieder so ein Argumentationsstil, der bewusst Dinge vermischt. Ich sage bewusst, weil du gerne spöttisch die Anmerkung "Offensiver Markenkern" bringst. Ja, wir hatten Spiele wo wir uns kaum 3 Chancen rausgespielt haben. Das waren die Spiele bis Corona als Kohfeldt mit 5er Kette versucht hat die Mannschaft zu stabilisieren. Mit 5er Kette, NICHT mit 433/Raute offensiv wie in der Hinrunde. Und du weißt ganz genau, dass unser Problem im ersten Drittel der Saison nicht in der Anzahl Chancen lag, sondern in der Verwertung derselben (vergl. erster Spieltag, Klaassen schießt zentral aus 3 Metern am Tor VORBEI). Und bevor zu auch damit kommst: Unabhängig der defensiven Aussetzer, wir reden über das Erspielen von Chancen.
Entscheidend wird sein, ob die Mannschaft diese insgeheim auch hat?! Darum geht es.
Ah, also landen wir am Ende dann doch bei der Frage ob die Mannschaft ihm folgt. Geschickt gemacht, dann hätte ich mir obiges ja sparen und wie vorher auf andere Diskutanten verweisen können
EDIT:
P.S.: Spielt sowieso keine Rolle ob Flexibilität da ist (der Ursprung dieser Diskussion übrigens) oder Pläne. Wie auch in der hiesigen Diskussion zu sehen ist, bleibt am Ende nur hängen ob es erfolgreich war oder nicht. Und dann kannst du den größten Beton-Steinzeitfußball mit der Alte Herren spielen. Wenn du Europameister wirst, war alles richtig. Wirst du es nicht, kommen kluge Herren und sagen, total unflexibel der Rehagel. Bei Kohfeldt 2018 vs Kohfeld 2020 wunderschön zu sehen: Erst der Trainer der erfrischen mit Ingame-Coaching die Spiele beeinflusst, sich taktische Duelle mit anderen Trainern liefert, intelligent reden kann. Dann der Trainer der nur Kaugummi kaut, keine Ahnung von Wechseln hat und mit seinen schwülstigen Reden über seine Defizite hinwegtäuscht.