Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Was mich zum nachdenken anregt sind die dort wieder fehlenden Quellen und das einiges recht unklar dargestellt wird, was gemeint ist.
Beispiel die (angebliche) IFR von 0,1-0,3 (was übrigens auch noch über dem einer normalen Grippe wäre mit ca. 0,04-0,2). Wofür gelten die? Es gibt Staaten (auch in Europa) da liegt nach aktuellem Stand die IFR über 1.

Was mich zum nachdenken anregt sind die dort wieder fehlenden Quellen und das einiges recht unklar dargestellt wird, was gemeint ist.

Ist halt auch nur ein Kommentar, kein redaktioneller Artikel. Die fassen eine 52-Seitige Metastudie in zwei Zahlen zusammen. Dass die Geschichte etwas komplexer ist versteht sich von selbst und schreiben die Autoren auch. Hier die Quelle auf die sie sich beziehen:

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.13.20101253v3.full.pdf

Davon abgesehen ist es natürlich eine Moral aus der Geschicht, das man beim nächsten mal a) vorbereitet ist und b) ein breiter aufgestelltes Gremium benötigt das dann auch bessere Einzelfallentscheidungen treffen kann.

Spannende Frage, ob das verboten werden könnte. Urlaub ist ja erst mal Privatsache. Eine eventuelle Quarantäne danach wäre sicher unbezahlt, aber sonst?
Naja, wie es rechtlich aussieht und wie die Stimmung im Unternehmen ist, wenn jemand nochmal eben 2 Wochen (auch wen unbezahlt) ausfällt sind ja auch zwei paar Schuhe. Macht sich sicher gut in kleinen Unternehmen die einen nicht einfach so ersetzen können.

Ich mache das doch gerne. Der Kommentar unterscheidet sich wohltuend von der üblichen Panikmache und den -zumindest auf mich so wirkenden- medialen und politischen Vorbereitungen auf einen 2. Lockdown.
Wenn ein zweiter Lockdown käme und exakt wie der erste umgesetzt würde, wäre das allerdings borniert, weil die Entscheidungsträger beim zweiten Mal Erfahrungswerte darüber haben und nutzen sollten, was im ersten Lockdown sinnvoll war und was nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entscheider so lernresistent sind. Von daher, dem Aufruf im Kommentar, Lehren zu ziehen, stimme ich zu, bin da aber optimistisch.

Geht es auch eventuell ohne zu provozieren? Für mich ist der Kommentar jedenfalls im Wesentlichen ein klassischer Fall von "hinterher ist man immer schlauer".

Manche sind aber auch währenddessen schon schlauer, interessierte aber niemanden.

Irgendwann wird unterm Strich abgerechnet, auch wenn es Jahrzehnte braucht, und dann hoffe ich, landet die Raute vor Gericht.

Ich mache das doch gerne. Der Kommentar unterscheidet sich wohltuend von der üblichen Panikmache und den -zumindest auf mich so wirkenden- medialen und politischen Vorbereitungen auf einen 2. Lockdown.
Okay, danke. Also ist für dich das lesenswerte an dem Kommentar, dass er eine andere Richtung als der vermeintliche medialen Mainstream einschlägt? Egal, wie substanzlos der Kommentar letztlich ist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Und mich erst...:D Ich trage sie rund 15 Minuten in der Woche und brauche Stunden, um mich davon zu erholen! Es ist eine Zumutung den Menschen gegenüber, die diese über viele Stunden am Tag tragen müssen, erst recht bei diesem Wetter.

Zur Sinnhaftigkeit: Sie ergeben absolut keinen Sinn, da sie keinen Schutz gewährleisten, weder für den Träger noch für das Umfeld. Sie vermitteln sogar ein trügerisches Gefühl von Sicherheit, das dazu führt, z.B. keinen Abstand mehr einzuhalten. Von der verheerenden Art der Benutzung bei vielen reden wir erst gar nicht.
Wenn schon Maskenpflicht, dann bitte für alle die FFP2-Maske ohne Ventil, die Träger und Umfeld zu nahezu 100 % schützen.

Und was einen möglichen zweiten Lockdown angeht: Wenn der in Form des ersten kommen sollte, dann können wir unser Land abhaken. Bankrott, Währungsreform (=Enteignung), Millionen neuer Arbeitsloser und Unternehmenszusammenbrüche in unvorstellbarem Ausmaß.
Stichwort Unternehmenszusammenbrüche: Wenn die Verlängerung der Insolvenzmeldepflicht vorbei ist, dann hagelt es nur so von Geschäftspleiten. Und dann kommt das nächste Problem in Form von massenhaften Kreditausfällen, die zu Bankenpleiten führen können mit verheerenden Auswirkungen.

Man kann nur hoffen, das dann keine fünfstellige sondern eine Millionenanzahl von Leuten auf die Straßen gehen werden, um diesen politischen Irrsinn endlich ein Ende zu machen!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und mich erst...:D Ich trage sie rund 15 Minuten in der Woche und brauche Stunden, um mich davon zu erholen! Es ist eine Zumutung den Menschen gegenüber, die diese über viele Stunden am Tag tragen müssen, erst recht bei diesem Wetter.

Zur Sinnhaftigkeit: Sie ergeben absolut keinen Sinn, da sie keinen Schutz gewährleisten, weder für den Träger noch für das Umfeld. Sie vermitteln sogar ein trügerisches Gefühl von Sicherheit, das dazu führt, z.B. keinen Abstand mehr einzuhalten. Von der verheerenden Art der Benutzung bei vielen reden wir erst gar nicht.
Wenn schon Maskenpflicht, dann bitte für alle die FFP2-Maske ohne Ventil, die Träger und Umfeld zu nahezu 100 % schützen.

Und was einen möglichen zweiten Lockdown angeht: Wenn der in Form des ersten kommen sollte, dann können wir unser Land abhaken. Bankrott, Währungsreform (=Enteignung), Millionen neuer Arbeitsloser und Unternehmenszusammenbrüche in unvorstellbarem Ausmaß.
Stichwort Unternehmenszusammenbrüche: Wenn die Verlängerung der Insolvenzpflicht vorbei ist, dann hagelt es nur so von Geschäftspleiten. Und dann kommt das nächste Problem in Form von massenhaften Kreditausfällen, die zu Bankenpleiten führen können mit verheerenden Auswirkungen.

Man kann nur hoffen, das dann keine fünfstellige sondern eine Millionenanzahl von Leuten auf die Straßen gehen werden, um diesen politischen Irrsinn endlich ein Ende zu machen!!!

Millionen Schüler von der 5. bis zur 13. müssen das Mistding bei über 30 Grad in der stickigen Klasse mit bis zu 30 anderen Schülern ohne Rücksicht auf gesundheitliche Probleme den gesamten Schultag inkl. Pausen tragen, ohne dass auch nur Wert darauf gelegt wird, was sie da tragen, wie sie die verwenden und wie die Zustände der Maulkörbe sind.

Und da soll man sich als Eltern noch sagen, ok, man macht es, um ganz evtl. ein paar wenige Infektionen zu vermeiden, wo überhaupt nicht klar ist, wie viele überhaupt ernsthaft erkranken? Nach 8 Monaten immer noch keine ernstzunehmenden Statistiken? Das ich nicht lache. Die gibt es, aber wenn die an die Öffentlichkeit gelangen, ist es aus mit der Coronablase und der Agenda. So sieht es aus. Absolute Infektionszahlen. Sag mir hier einer, was die alleine bringen ohne die Angabe der Testanzahl. Wobei selbst das egal ist, die PCR Tests sind bekanntlich Wundertüten. Was soll die tägliche angstverursachende Nennung der reinen Infektionsfälle? Die sind scheiß egal ohne weitere Informationen. Warum kapieren das so viele Menschen nicht?

Überhaupt, seit wann liegt den Politikern etwas an der Gesundheit, vor allem an der Gesundheit der alten Menschen? Das war bis Corona definitiv nicht der Fall. Wenn das der Fall wäre, gäbe es in D pro Jahr nicht 300 000 Tote durch Herz/Kreislaufversagen und auch bei der Krebsforschung wäre man mit dem Geld, das jetzt so bereitwillig rausgeblasen wird, bedeutend weiter.

Wer da nicht irgendwann von selbst mal auf die Idee kommt, dass da etwas nicht stimmt, ohne alternative Medien zu schauen, der möchte die Wahrheit gar nicht wissen, weil sie wohlmöglich zu sehr schmerzen wird.

Ganz zum Schluss noch ne kleine Geschichte. Der Klassenlehrer meines Sohnes, 8. Klasse Gymnasium sagte zur Klasse:

„Tut in jedem Moment so, als wenn Ihr Corona hättet. Wenn ihr Eure Masken tragt, hat das Virus nur eine Chance von 1,5%, dass es übertragen wird. Mit zusätzlichem Abstand von 1,5m sind es 0%. „

Sie sitzen also mit Masken an kleinen Einzeltischen und dürfen sich trotz Kohortenregelung nicht einander nähern. Eine Mitschülerin trägt sie sogar auf dem Fahrradweg zur Schule. Das musste sie ihrer Oma versprechen. Sie soll schließlich nichts einschleppen. Sag mir einer, dass das noch normal ist und man das als Eltern hinnehmen soll.

Ich jedenfalls nicht, ich kämpfe mit meiner Frau und Hunderttausenden, Hamburg am Samstag, Kiel am Sonntag und Berlin mit der ganzen Welt am 29. werden es zeigen, für ein Ende der aufkommenden Diktatur.

#elternstehenauf

Zuletzt bearbeitet:
Back