Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Wir hatten diese Diskussion schon. Irgendwann, wenn auch später, wäre auch unser besseres Gesundheitssystem mMn überfordert gewesen. Du siehst das anders, wer Recht hat, werden wir nie erfahren. Ich bin jedenfalls froh, dass uns dieses Experiment erspart geblieben ist.

Kommt noch, die zweite Welle rollt an und ein zweiter Lockdown. wird nicht kommen, das würde uns in die Nachkriegszeit zurückkatapultieren. Dann werden wir sehen, ob wir klargekommen wären.

Kommt noch, die zweite Welle rollt an und ein zweiter Lockdown. wird nicht kommen, das würde uns in die Nachkriegszeit zurückkatapultieren. Dann werden wir sehen, ob wir klargekommen wären.
Zweite Welle...Keine Ahnung...Gab es eine erste wirklich hier?
Wenn die Spinner weiter durchdrehen und auf Alles scheissen, weil sie denken, dass Alles halb so wild ist dann mag es durchaus sein, dass die Zahlen steigen.
Weiß ich halt nicht.

Vertretbare Maßnahmen...erzähl das mal denen, die einen sicheren Job verloren haben oder kurz davor stehen. Oder trag du jetzt den ganzen Tag eine Maske wie die Schüler und nicht nur 20 Minuten zum Einkaufen....oder sag das den Menschen, denen die notwendige Krebs-OP abgesagt wurde und die Hoffnung auf ein Leben damit genommen wurde. Sowas hört man immer nur von denen, die außer beim Einkaufen, nichts von Corona merken.

pffft. Ich 47, meine Frau 42 = Median; Tochter 8 = muss seit März durch uns bespaßt und sogut wir es können beschult werden. Obwohl wir beide arbeiten. Frau Vollzeit ich Kurzarbeit auf 80% und Job unsicher (im übrigen ist dieser nötige innige Kontakt für uns positiv empfunden); Vater 82; Mutter 83 = seit 5 Jahren Lungenkrebs mit bekannter DNA, kann bei kontinuierlicher Kontrolle nicht beseitigt aber gebremst werden. Kontrolltermine für 1/2 Jahr ausgesetzt. Beide Eltern, gemessen am Alter Mega-Fit. Bewohnen und bewirtschaften immer noch alleine ein 1400m² Grundstück und ein Haus mit 12 Zimmern.

Kollege im Büro 49, Frau 45 = arbeitet in der Altenpflege in einer Wohneinrichtung, Kind 6 = kommt jetzt in die Schule (im Übrigen nicht mit Maskenpflicht). Restliche familiäre Verhältnisse sicher ähnlich.

Und nein. Auch ich/wir kenne keinen Einzigen, der das wissentlich hatte. Und das ist gut! und das soll so bleiben! Damit ich meine Alten nicht damit anstecke, oder die Frau meines Kollegen den Scheiß nicht an die ihr anvertrauten weitergibt.

es geht hier nicht um Dich, mich oder den Ficker von nebenan! wie kann man Dir das mal vermitteln?

Was macht Dich so sicher, dass kein zweiter Lockdown kommt?

Nach dieser Meldung heute schließe ich gar nichts mehr aus:

https://www.rnd.de/gesundheit/wiede...d-im-lockdown-GD6OJ4Z6XJCXTMHZZPUX6VHMJI.html

UNFASSBAR!!! Das zeigt, wie krank die Politik mittlerweile schon ist.

In Auckland/Neuseeland wurden nach über drei Monaten erstmals Neuinfektionen festgestellt, vier (!!!) und alle innerhalb einer Familie. Als Reaktion darauf verhängt man für 1,7 Mio Menschen einen kompletten Lockdown mit Schul, Restaurants, Geschäftsschließungen und quasi einer Ausgangssperre.

Tut mir leid, aber das ist für mich einfach nur noch (geistes)krank!

pffft. Ich 47, meine Frau 42 = Median; Tochter 8 = muss seit März durch uns bespaßt und sogut wir es können beschult werden. Obwohl wir beide arbeiten. Frau Vollzeit ich Kurzarbeit auf 80% und Job unsicher (im übrigen ist dieser nötige innige Kontakt für uns positiv empfunden); Vater 82; Mutter 83 = seit 5 Jahren Lungenkrebs mit bekannter DNA, kann bei kontinuierlicher Kontrolle nicht beseitigt aber gebremst werden. Kontrolltermine für 1/2 Jahr ausgesetzt. Beide Eltern, gemessen am Alter Mega-Fit. Bewohnen und bewirtschaften immer noch alleine ein 1400m² Grundstück und ein Haus mit 12 Zimmern.

Kollege im Büro 49, Frau 45 = arbeitet in der Altenpflege in einer Wohneinrichtung, Kind 6 = kommt jetzt in die Schule (im Übrigen nicht mit Maskenpflicht). Restliche familiäre Verhältnisse sicher ähnlich.

Und nein. Auch ich/wir kenne keinen Einzigen, der das wissentlich hatte. Und das ist gut! und das soll so bleiben! Damit ich meine Alten nicht damit anstecke, oder die Frau meines Kollegen den Scheiß nicht an die ihr anvertrauten weitergibt.

es geht hier nicht um Dich, mich oder den Ficker von nebenan! wie kann man Dir das mal vermitteln?
Bis auf den "Ficker" nachvollziehbar.
Das hättest du schöner formulieren können.:D

Zur Zulassung des ersten Corona-Impfstoffs in Russland:

Bei sicherlich aller angebrachten Skepsis: Man sollte die russische Medizin, Forschung und Wissenschaft nicht unterschätzen.
Das "verkürzte" Testverfahren kann man sicher kritisieren, ähnliches scheint aber gerade bei westlichen Entwicklungen doch auch zu passieren. Es geht um Geld und nicht um Gesundheit.
Ob dieser russische Impfstoff medizinisch tatsächlich gut oder schlecht ist, wird keine Rolle spielen,
denn er wird an der westlichen Lobby nicht vorbeikommen. Es geht um Geld und nicht um Gesundheit.
Unabhängig davon, würde ich mir angesichts des allgemeinen politischen und medialen Russland Bashings einen Ast ablachen, wenn dieses Mittel tatsächlich das "Rennen" gewonnen haben sollte und zur Feier des Tages ein veredeltes Wässerchen aus dem Baikalsee genießen.

Vertretbare Maßnahmen...erzähl das mal denen, die einen sicheren Job verloren haben oder kurz davor stehen. Oder trag du jetzt den ganzen Tag eine Maske wie die Schüler und nicht nur 20 Minuten zum Einkaufen....oder sag das den Menschen, denen die notwendige Krebs-OP abgesagt wurde und die Hoffnung auf ein Leben damit genommen wurde. Sowas hört man immer nur von denen, die außer beim Einkaufen, nichts von Corona merken.
Ich trage durchaus auf Arbeit auch die Maske. Finde ich nicht toll, aber da ich mit einer Frau zusammenlebe, die wirklich zur Hochrisikogruppe gehört, kann ich damit leben. Vertretbar deswegen, weil ich Corona zwar nicht für so gefährlich für die überwiegende Mehrheit der Gesellschaft halte wie in den Medien dargestellt, aber eben auch durchaus nicht für ungefährlich. Und da ich auf viele Menschen aus der Risikogruppen treffe, für mich in Deutschland alles vertretbar, ja. Die Maßnahmen in Frankreich, Italien, Spanien waren für mich auch "drüber, zumindest in der Dauer.

https://www.deutschlandfunk.de/hung...ist-vorbei.720.de.html?dram:article_id=480113

Mal ein Blick über den selbstgefälligen deutschen Tellerrand hinaus, wo man es sich mit Kurzarbeit bequem gemacht hat.

Keine Schulbesuche möglich, dort wo die Kinder noch wenigsten eine Mahlzeit bekamen, kein Tourismus und das ist nicht nur in Afrika so, sondern auch in einigen südostasiatischen Ländern. Durch die Einschränken (u.a. Reisen) sterben Menschen an Hunger und schau Diesen in die Augen und erkläre den mal, warum das so ist, den ist das nämlich sche...egal, ob sie durch Corona sterben könnten, aber sicher schon vorher den Hungertod.

ich wollte hier eigentlich nur noch mitlesen. Aber das bedeutet zur "schweigenden Mehrheit" zu gehören. Deswegen mach' ich gelegentlich doch mal's Maul auf. Auch wenn ich in der Pause dann alleine auf dem Schulhof stehe.
Alle Schwurbler: "schweigende Mehrheit" bitte in ALLEN, nicht nur Euren "Quellen" nachlesen.
Für heute bin ich aber wieder weg. :klatsch: Dankeschön für den "Austausch". Muss früh hoch für ALLE Einwohner dieses Landes meinen Teil beizutragen.
Auch wenn ich meine die sog. Reichsbürger (aber das ist eine ganz andere Geschichte), dürften davon nichts bekommen.

Bleibt mal gesund

Das is nich dein Ernst oder? Ich werde vermutlich in meinem ganzen Leben niemals nach Afrika reisen auch nicht nach Südostasien. Du?
Ich war mehrfach sowohl in Afrika als auch in Asien. Kambodscha ist auf meiner Reise Wunschliste ganz oben, sobald es wieder nach meinem Sicherheitsempfinden möglich ist, hinzufahren. Dass für viele Menschen in diesen und anderen Ländern andere Bedrohungen erheblicher sind als Corona, ist nachvollziehbar. Hier ist die wirtschaftliche Lage zum Glück eine andere. Von daher ist hier mMn zu Recht die Priorisierung von Corona auch eine andere. Für welchen Vergleich auch immer @derelfer diesen Artikel herangezogen hat, nachvollziehen kann ich den Vergleich nicht.

Ich war mehrfach sowohl in Afrika als auch in Asien. Kambodscha ist auf meiner Reise Wunschliste ganz oben, sobald es wieder nach meinem Sicherheitsempfinden möglich ist, hinzufahren. Dass für viele Menschen in diesen und anderen Ländern andere Bedrohungen erheblicher sind als Corona, ist nachvollziehbar. Hier ist die wirtschaftliche Lage zum Glück eine andere. Von daher ist hier mMn zu Recht die Priorisierung von Corona auch eine andere.

Wenn Du mal Tipps brauchst, sag Bescheid. Ich lebe da meist länger im Jahr als in Deutschland. Momentan aber nicht

Wenn Du mal Tipps brauchst, sag Bescheid. Ich lebe da meist länger im Jahr als in Deutschland. Momentan aber nicht

soweit wie Ihr beiden war ich nie. In Sachen Kindersterblichkeit, so ist meine Meinung, macht die "Impfmafia" da aber auch eine ganz gute Arbeit. Dieselbe Mafia, die angeblich die Weltbevölkerung dezimieren will, sorgt dort für eine Reduktion der Kindersterblichkeit. Und da geht es um Krankheiten, die wir hier nicht mehr kennen. Zum Glück. das vergessen viele

Warum sollte das bei Corona auch anders sein, als sonst? Leider war ja genau das zu erwarten.
Vielen auf der Welt geht's gut, weils eben vielen auf der Welt nicht so gut geht und man dort billig Waren, Produkte, Rohstoffe, Dienstleistungen etc. pp. besorgen kann - weil die sonst gar nichts hätten und sich unter Wert (nach westlichem Maßstab) verkaufen müssen und damit im großen Stil abhängig sind, von funktionierenden Kreisläufen.

War immer schon so und wird wohl, da ich nicht davon ausgehe das eine "Wir verzichten auf Geld und haben alle weltlichen Probleme hinter uns"-Zukunft wie bei Star-Trek nicht geben wird :D immer so sein, solange es Menschen gibt.

Back