Und mich erst...

Ich trage sie rund 15 Minuten in der Woche und brauche Stunden, um mich davon zu erholen! Es ist eine Zumutung den Menschen gegenüber, die diese über viele Stunden am Tag tragen müssen, erst recht bei diesem Wetter.
Zur Sinnhaftigkeit: Sie ergeben absolut keinen Sinn, da sie keinen Schutz gewährleisten, weder für den Träger noch für das Umfeld. Sie vermitteln sogar ein trügerisches Gefühl von Sicherheit, das dazu führt, z.B. keinen Abstand mehr einzuhalten. Von der verheerenden Art der Benutzung bei vielen reden wir erst gar nicht.
Wenn schon Maskenpflicht, dann bitte für alle die FFP2-Maske ohne Ventil, die Träger und Umfeld zu nahezu 100 % schützen.
Und was einen möglichen zweiten Lockdown angeht: Wenn der in Form des ersten kommen sollte, dann können wir unser Land abhaken. Bankrott, Währungsreform (=Enteignung), Millionen neuer Arbeitsloser und Unternehmenszusammenbrüche in unvorstellbarem Ausmaß.
Stichwort Unternehmenszusammenbrüche: Wenn die Verlängerung der Insolvenzpflicht vorbei ist, dann hagelt es nur so von Geschäftspleiten. Und dann kommt das nächste Problem in Form von massenhaften Kreditausfällen, die zu Bankenpleiten führen können mit verheerenden Auswirkungen.
Man kann nur hoffen, das dann keine fünfstellige sondern eine Millionenanzahl von Leuten auf die Straßen gehen werden, um diesen politischen Irrsinn endlich ein Ende zu machen!!!